Ich brauche eine neue AMD CPU?

Diskutiere und helfe bei Ich brauche eine neue AMD CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche CPU würdet ihr kaufen, wenn ihr euch entscheiden müsstest wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von onepunchman1, 10. November 2022.

1. onepunchman1
    onepunchman1 Gast

Welche CPU würdet ihr kaufen, wenn ihr euch entscheiden müsstest wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet.

:)

#1 onepunchman1, 10. November 2022
  2. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Umrüstung auf AMD Ryzen 5 2600 Möglich oder nicht ?

AW: Umrüstung auf AMD Ryzen 5 2600 Möglich oder nicht ?

Du brauchst ein neues Mainboard AM4 Sockel und auch neuen Speicher also Ram.Du hast noch DDR3 Speicher, die neuen CPUs AMD und Intel benötigen DDR4 Speicher.
    Vorzugweise besonders für AMD mit einer Geschwindigkeit von 3000 oder 3200 Mhz.
    Und dann bitte zwei Riegel damit du Dual Channel nutzen kannst.
    Mainbaoard für AMD wenn man noch übertakten möchte Chipsatz X370 oder X470.Bei Intel für die neuen CPUs Z370 oder Z390 Chipsatz.
    Bei den X370 und Z370 Mainboards brauchst du ein Bios Update damit die neusten CPUs drauf funktionieren.

#3 Terminator2697
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Threadripper 1950x oder 2950x

mit "die neuen" meine ich ja die neuen 12nm das 7nm noch braucht ist ja klar aber trotzdem wird AMD platz für die neuen CPUs brauche und TR wird halt nicht so toll verkauft worden sein gerade die etwas kleineren

#3 NuVirus
  4. belle
    belle Gast

Brauche neue RAM Riegel

4x 8 GB bedeuten eine hohe Last für den Speichercontroller der CPU, vor allem in dual ranked Bauweise. Da hast du, vereinfacht gesagt, auf beiden Seiten der Module RAM-Bausteine, single ranked Module haben nur auf einer Seite Speicherchips.
    Ganz grob über den Daumen gepeilt könnte man sagen, dass DDR4-2666 dual ranked Module so schnell sind wie DDR4-3000 single ranked Module. Das muss aber nicht immer der Fall sein und kommt auch auf die Anwendung drauf an, manche Spiele sind mit DDR4-3000 single ranked trotzdem schneller (und beim Ryzen profitiert noch die InfinityFabric).
    Aufgrund der großen Speicherkapazität sind 2x 16 GB Riegel immer dual ranked. Von 4x 8 GB dual ranked Modulen würde ich dringend abraten.

Da hast du im schlimmsten Fall eine Vollbelegung aller DIMM-Steckplätze und noch 2 Ranks pro Modul, selbst modernere Ryzen und Intel Core CPUs schaffen da keine allzu hohen Taktraten.
    Mein Tipp: Hole dir gleich 2x 16 GB Crucial Ballistix SportLT DDR4-3000 oder 3200. Wenn du mit 4x 8GB wesentlich günstiger kommst, sollten sie aber auf jeden Fall nur single ranked sein. Mit 4 Riegeln würde ich mir aber DDR4-3200 schon nicht mehr als festes Ziel setzen. Bei Crucial sind meines Wissens alle höher taktenden RAMs ab DDR4-3000 mit 8 GB single ranked.

#3 belle
  5. Maqama
    Maqama Gast

Brauche ich ein neues Netzteil?

Bei einer 1060 würde ich es behalten, außer es ist älter als 5 Jahre, dann könnte man drüber nachdenken.

Käme eine 1080 (ti) dazu, würde ich über einen Austausch nachdenken.

#3 Maqama
  6. facehugger
    facehugger Gast

Brauche ich ein neues Netzteil?

PcNewbie93 schrieb: Hmm okay, also kann ich das erstmal behalten und evtl in paar Monaten nachrüsten, ohne mir Gedanken um die Funktionalität des Systems machen zu müssen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie alt ist denn das E9? Zeit ist bei den NT`s ja auch ein Faktor...

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Ich brauche eine neue AMD CPU?

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eine neue AMD CPU? - Similar Threads - brauche AMD CPU

Forum Datum

Was kommt nach der amd radeon rx 6700 xt da ich eine andere version brauche weil meine...

Was kommt nach der amd radeon rx 6700 xt da ich eine andere version brauche weil meine...: Meine Spiele stürzen halt immer ab und finde das Problem nicht und möchte es mit neuer Grafikkarte versuchen. Hab nur den Fehler gefunden "der anzeigentreiber amduw23g reagiert nicht mehr und...
Software & Treiber 26. November 2024

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?: Moin Leute ich hab ein Problem mit mein PC Diese Nachricht kommt die ganze Zeit und ich hab schon alles versucht aber es kommt immer noch und wegen diese Nachricht schmiert auch meine...
Grafikkarten 22. September 2024

Brauch ich AMD/Nvidia high definition audio?

Brauch ich AMD/Nvidia high definition audio?: Hallo, Ich habe gesehen das mein PC 3 verschiedene Audio "systeme" hat. Ich frage mich ob ich 2 von den brauche, besser gesagt, ob ich AMD und Nvidia high definition audio brauche. Mein Mainboard...
Software & Treiber 25. August 2024

Wie viel Watt brauche ich für RTX 3060TI und AMD RYZEN 7 2700X?

Wie viel Watt brauche ich für RTX 3060TI und AMD RYZEN 7 2700X?: In meinen PC ist ein Netzteil mit 450 Watt eingebaut. Dazu eine AMD Ryzen 7 2700X und eine Nvidia GTX 1080 und möchte auf eine RTX 3060 TI upgraden, leider weiß ich nicht ob 450 Watt ausreichend...
Stromversorgung 17. Juli 2024

Brauch ein Arbeitsrecher kein Gaming, und wollte fragen.......eher Intel 13500 oder AMD...

Brauch ein Arbeitsrecher kein Gaming, und wollte fragen.......eher Intel 13500 oder AMD...: AMD ist halt zukunftssicher und Intel..........ja Intel halt, gelählt 100 gen in 1 Jahr Aber CPU tauscht man eh sleten bzw. in paar Jahren, aber man braucht halt kein nues Board. Welche CPU wäe...
Mainboards 19. April 2023

Brauche 2 AMD Komponenten?

Brauche 2 AMD Komponenten?: Hallo, Kann mir jemand eine passende CPU und Prozessor für folgende Komponenten empfehlen? Ich möchte einen AMD PC zusammenbauen und mir fehlen nur noch die beiden Komponenten. Habe noch knapp...
Prozessoren 15. Februar 2023

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?: Hallo, benötige ich ein bios update auf meinem b550 msi Gaming plus mainboard, um amd 5000 Serie nutzen zu können?...
Mainboards 15. Dezember 2022

AMD Boxed kühler 3000 Series für 5000 Series brauchen?

AMD Boxed kühler 3000 Series für 5000 Series brauchen?: Hallo. Ich bin gerade dabei einen PC für einen Kumpel zu konfigurieren. Kann ich meinen noch vorhandenen AMD Ryzen 3700 Boxed kühler für seinen zukünftigen AMD Ryzen 5600x brauchen. Anscheinend...
Prozessoren 6. Oktober 2022

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?: Hey, bin von AMD gpu auf Nvidia rtx gpu gewechselt. Brauch ich dann noch die AMD Adrenalin Software oder ist sie nutzlos ohne AMD gpu? Hab aber ein AMD prozessor falls das wichtig is. Ich weiß da...
Software & Treiber 23. September 2022

brauche eine neue AMD CPU, welches Modell?

brauche eine neue AMD CPU, welches Modell?: Hey Leute, ich wollte demnächst meine AMD Ryzen 5 3600 Upgraden zu einem neuerem Modell. Ich hatte die Ryzen 5600X oder Ryzen 7 5800X so als ersten Gedanken, hat jemand eine davon im besitz und...
Prozessoren 17. September 2022

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?: [ATTACH] Bei 5 5600H https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-den-amd-dual-core-optimizer-im-autostart
Prozessoren 19. Juli 2022

Welches Mainboard brauche ich AMD Ryzen 7 3700x?

Welches Mainboard brauche ich AMD Ryzen 7 3700x?: Moin, ich habe mir die CPU gekauft weil ich eigentlich bombensicher war das die auch passt, passen tut sie auch aber nur der Kühler von dem Prozessor passt leider nicht, besitze gerade das b350m...
Mainboards 2. September 2021

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?: Moin, ist es normal, dass meine neue RX5700XT THICC III ULTRA unter Volllast sehr laut rauscht so das Spielen ohne Kopfhörer fast unmöglich ist?? Die Temperaturen sind so weit normal... Das...
Grafikkarten 20. Februar 2021
Ich brauche eine neue AMD CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden