Hertzzahl ändern am Windows 10 Läppi?

Diskutiere und helfe bei Hertzzahl ändern am Windows 10 Läppi? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hal kann ich die Biltwiederhohlrate bei Windows 10 irgendwie ändern auch wenn im Dropdown Menü bei den Einstellungen nur 60 Hz steht? Will gern was... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von CafeInteressant, 18. Februar 2021.

1. CafeInteressant
    CafeInteressant Gast

Hal kann ich die Biltwiederhohlrate bei Windows 10 irgendwie ändern auch wenn im Dropdown Menü bei den Einstellungen nur 60 Hz steht? Will gern was besseres.

:)

#1 CafeInteressant, 18. Februar 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

LG 27GL63T-B - Unscharf, Bildfehler in 2d/videos/spielen

AW: Neuer Monitor - Schrift unscharf

Die Hertzzahl und Auflösung werden bei Nvidia(GPU) Systemsteuerung beide zusammen unter Anzeige/Auflösung ändern die Optionen angezeigt und auch die entsprechende Hertzzahl
    zu den möglichen Auflösungen die der Monitor unterstützt.Bei AMD GPU sollte auch nicht viel anders sein.Was für eine GPU haste den überhaupt?

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Darfs nicht vergessen das auch unter Windows Anzeige selbst nochmal die möglichkeit besteht die Anzeigen einzurichten.
    Aber ich wollte gern mal wissen welche Monitore du hast die du verwendest und Auflösungen und Hertzzahl?Wenn AMD Treiber bzw. Windows Anzeige Einstellungen
    eventuell mußte da auch anpassen?Und welche Windows Version wird genutzt?

#3 Brexzidian7794
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast
  5. Shortgamer
    Shortgamer Gast

Windows 10: Größe eines Monitors ändern

AW: Windows 10: Größe eines Monitors ändern

Kann sein das ich das Problem nicht wirklich verstehe, weil die Lösung sehr banal ist.

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeige Einstellungen -> Und dort kannst du Auflösung, Zoomfaktor und Anordnung der Monitore ändern bzw. anpassen.
    z.B. UHD Monitor zum FHD Monitor degradieren, oder den Umbruch zum zweiten Monitor verschieben.

..ist eigentlich der erste Anlaufpunkt..

#3 Shortgamer
  6. Shortgamer
    Shortgamer Gast

Windows 10: Größe eines Monitors ändern

AW: Windows 10: Größe eines Monitors ändern

TheLukay schrieb: Das Problem ist wohl, dass Windows nicht die tatsächliche Größe des Bildschirms(die diagonale) beachtet. Und dadurch z. B. die Maus hin und her springen kann beim Bildschirmwechsel oder eben in einer Ecke hängen bleibt Zum Vergrößern anklicken....
    Echt? Ich hab selbst ein solches Setup, und keine Probleme damit. UHD/FHD

Konfiguriert über die Anzeige einstellungen und fertig war ich. Monitoranordnung: Oben/Unten.

Dann bin ich mal raus. *Glücklich :)

#3 Shortgamer
Thema:

Hertzzahl ändern am Windows 10 Läppi?

Die Seite wird geladen...

Hertzzahl ändern am Windows 10 Läppi? - Similar Threads - Hertzzahl ändern Windows

Forum Datum

id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab

id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab: id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab Gut, mag auch an meiner Gamer-Vergangenheit liegen, aber spätestens „Doom“, „Quake“ und „Wolfenstein“ sollten dann jedem ein Begriff...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht

Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht: Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht Ab dem heutigen 27. Februar 2025 können Mobilgeräte-Nutzer in die Rolle der berühmten Archäologin schlüpfen. Lara Croft and...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen

Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen: Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen Eine Anwendung namens Quitly, entwickelt von UX-Designer Stefan Kozik, haben wir bereits im letzten Jahr vorgestellt – und...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Pop Os! Auflösung ändern?

Pop Os! Auflösung ändern?: Bitte meine vorherige Frage lesen! Danke Ich habe jetzt die neusten Linux 64 Bit Treiber für meine Karte auf der NVIDIA Website heruntergeladen und diese ausgeführt jetzt kann ich meine Auflösung...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Reboot and select proper boot device?

Reboot and select proper boot device?: Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot device obwohl die SSD auf der Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Lara Croft and the Guardian of Light: Bald für iOS und Android

Lara Croft and the Guardian of Light: Bald für iOS und Android: Lara Croft and the Guardian of Light: Bald für iOS und Android Das Spiel wird ab dem 27. Februar 2025 für iOS und Android verfügbar sein. Lara Croft and the Guardian of Light: Bald für iOS und...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Was muss ich am pc ändern für online spiele?

Was muss ich am pc ändern für online spiele?: Hallo liebe Community ich hätt ein anliegen und zwar ich hab vor ein paar tagen einen pc gekauft für meinen kleinen bruder da er gern spiele drauf spielen wollte wie fortnite valorant und cs go...
Prozessoren 21. Januar 2025

Kann ich einfach so die CPU ändern?

Kann ich einfach so die CPU ändern?: Ich habe ein Asus Vivobook 15 und hab da ne AMD Ryzen 3 7320U drinne, aber die hat für mich zu wenig leistung. Könnte ich auch einfach die CPU austauschen zu einer AMD Ryzen 5 5600g? Beide haben...
Prozessoren 18. Januar 2025

Fortnite auflösung ändern?

Fortnite auflösung ändern?: Hallo ich habe ein 34 zoll monitor und will fortnite damit spielen aber meine graka schafft dann auf der voreinstellung (3400 x 1440p) nicht genug fps für mich. Ingame kann ich die auflösung aber...
Grafikkarten 12. Januar 2025

Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet...

Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet...: Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet Spieler im Januar 2025 Das Angebot umfasst verschiedene Genres und bietet sowohl Neuerscheinungen als auch...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Windows 11 Jahr ändern Kalender?

Windows 11 Jahr ändern Kalender?: Wie kann man nochmal das System Jahr auf z.B. 2030 stellen es ging mal aber jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-jahr-aendern-kalender
Software & Treiber 1. Januar 2025

AMD Pc config was gibt es zum ändern?

AMD Pc config was gibt es zum ändern?: https://www.gutefrage.net/frage/amd-pc-config-was-gibt-es-zum-aendern
Prozessoren 19. Dezember 2024
Hertzzahl ändern am Windows 10 Läppi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden