Headset Kauf

Diskutiere und helfe bei Headset Kauf im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag zusammen, ich hab nach längeren vor mir wieder was neues zu kaufen :) Ich brauche ein headset für das Spiel Battlefield 3 ich nutze den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Samir, 2. August 2012.

1. Samir
    Samir Praktikant

Guten tag zusammen, ich hab nach längeren vor mir wieder was neues zu kaufen :)
    Ich brauche ein headset für das Spiel Battlefield 3

ich nutze den onboard sound,
    zur zeit habe ich ein 2.1 Sytem von creative l3450 Creative I-Trigue L3450 2.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hab mir gedacht wenn ich ein Headset kaufe mit Klinke das ich meine 2.1 einfach vorne an schlisse und so schalten sich die hinteren anschlüsse automatisch aus (sprich auch headset) und wenn ich sie austecke ist headset dann wieder activ (da ich nicht immer den PC nach vor und hinten schieben will.

Ich schaue schon seit tagen im web und lese viele testberichte, werde aber nicht fündig leider, deswegen hoffe ich auf eure hilfe, ich dachte mir vom Preiß bis 100€

Meine Jetzigen favoriten bisher

Roccat Kave (ROC-14-500)
    Roccat Kave (ROC-14-500) | Geizhals.at Österreich

Sennheiser PC 330
    Sennheiser PC 330 (504121) | Geizhals.at Österreich

Sennheiser PC 333D (die hätten sogar usb soundkarte und soll gut sein was ich gelesen habe doch der bass soll bescheiden bzw schwach sein)
    Sennheiser PC 333D (504126) | Geizhals.at Österreich

Speed-Link Medusa 5.1 Mobile Edition USB
    Speed-Link Medusa 5.1 Mobile Edition USB (SL-8795) | Geizhals.at Österreich

Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset
    Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset (SL-8793-SBK) | Geizhals.at Österreich

Falls ihr noch einen besseren vorschlag haben solltet schaue ich im gerne an es muss keins der von mir genanten sein

ich sage schon mal riesen dank im voraus

2. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    #2 thecobr4x, 2. August 2012
  3. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Kann vom Speedlink Medusa nur abraten das Ding passt nur Hey Arnold aufm Kopf und die Verarbeitung ist auch richtig Fail

MfG pod-user

Anhänge:

4. Samir
    Samir Praktikant
    Themenstarter
    :) danke für die Schreiber bis jetzt :) hoffe kommen noch tips dazu
    da ich morgen in der früh dann fahre und es mir unterwegs kaufen werde
    bis jetzt ist der ausblute Favorit das Sennheiser PC 333D
    die medusas werden gestrichen da ich zu viel negatives über die lese und auch jetzt gerade die Bestätigung wieder bekommen habe

5. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Sennheiser warum nicht ^_^ hat aber doch sicher kein 5.1 oder

Hab hier eventuell was für dich Logitech G35
    Schau dir doch bitte bei Amazon die Bewertungen an

MfG pod-user

6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dann nimm das Sennheiser. Ich habe seit etwas über einem Jahr das Sennheiser PC350 und was soll ich sagen, was besseres wirst du so schnell nicht finden. Sennheiser ist zwar meist recht teuer, aber zu zahlst zum Einen für Markenqualität und für Ware die in Deutschland hergestellt wird, also frei von Kinderarbeit und Ausbeutung der Arbeiter, wie es bspw in Pakistan o.ä. der Fall ist.

Aber genug davon, zum Sennheiser. Der Klang von meinem PC 350 ist einfach atemberaubend, ich habe als Vergleich noch Razer Orca hier, die schon einen schönen Klang liefern und die Beats Audio Kopfhörer von meiner Schwester, aber keines kommt an mein Sennheiser auch nur im entferntesten dran. Kurzum, die PC300er Serie ist wirklich zu empfehlen.

#6 Bullet572, 2. August 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    naja, dieses 5.1 bei Headsets ist immer so ne Sache, das trägt nicht unbedingt zur Klangqualität bei und so tolle Resultate liefert das auch nicht immer unbedingt...

Generell kann ich dir aber auch Sennheiser wärmstens empfehlen, hab selber ein Headset und Kopfhörer von Sennheiser und bin mir als zufrieden damit.

Wobei man noch erwähnen sollte, dass das PC330 und PC333D nur auf den Ohren aufliegen und diese NICHT vollständig umschließen.

#7 Unregistriert, 2. August 2012
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    1. Passt es nicht nur Arnold, sondern auch sehr gut mir (Nein, mein Kopf hat eine normale Form!) :o

2. Ist mein Medusa 5.1 ProGamer Edition jetzt schon über 5 Jahre alt und funzt immer noch 100%ig, liegt vielleicht auch daran wie man mit seinem Zeug umgeht ;)

Edit:
    Aber neu kaufen würde ich es mir nicht, einfach weil es inzwischen bessere Alternativen gibt :)

#8 Antulamatsch, 3. August 2012
  9. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    #9 thecobr4x, 3. August 2012
  10. FAntaaa
    FAntaaa PC-User
    Guten Morgen :)
    Ich habe seit längerem (1Jahr >) das Razer Megalodon und bin davon immer noch echt begeistert. Das Headset hat ein spitzen Tragekompfort und einen super Sound, spiele damit auch BF3 u.ä.
    Das Headset liegt zwar einwenig über deinem angegebenen Budget aber ich denke es ist das Geld Wert. Ist schon öfters vom Schreibtisch geflogen ohne jegliche Schäden :D.
    Sehe öfters das Personen über Razer Produkte ablästern. Hat mich aber nie von Kauf abgehalten. So spiele ich seit über 6 Jahren mit meiner Razer Copperhead.

Du solltest dir die Frage stellen wie gehst du damit um und soll es ein langjähriges Produkt sein oder bist du jemand der sich alles halbe Jahr etwas neues kauft.
    Demnach solltest du überlegen wie viel Geld du ausgibst.

Hier noch der Link zum Headset.
    Razer Megalodon 7.1 Gaming Headset: Amazon.de: Games

11. Samir
    Samir Praktikant
    Themenstarter
    @pod-yuser, danke aber ein Logitech produckt kommt bei mir schon länger nicht mehr ins haus und wird es auch nie wieder :D

@FAntaaa, nein wenn ich was kaufe soll es ein paar jahre auf jeden fall halten, und bei mir darf nichts runterfallen oder ändliches, bsp mein altes handy htc p3700 (damals 500€) ca 4 jahrelang gehabt nie runtergefallen oder endliches, habs heute noch schaut wie neu aus :) habs nur vor ca 1 jahr gewechselt da ich ein handy mit besserer cam brauchte ;)
    ich werde mir das Razer Magdelond heute dann anschauen beim MM

@Bullet572 hab noch ein wenig im web gelesen, ja die PC350 schneiden überall gut ab doch schwanke ich jetzt zwischen den pc 350 und pc 360, der Preißunderschied ist nicht groß bei den beiden

@ thecobr4x leider hat der MM die Triton AX720 nicht das ich sie mir anschauen kann

ich denke es wird Senheiser, pc 350 oder pc 360 :)

Ich sag schon mal an alle RIESENNNNNN DANKKKKK :)

12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du zwischen dem PC350 und dem PC360 schwankst, nimm das PC360, es ist einfach neuer und im Grunde ein Refresh des PC350, somit also ein klein wenig besser, sofern das überhaupt geht. ^^

Wie gesagt, ich hab meins jetzt über 1 Jahr und ich bin vom Klang immer noch mehr als begeistert, sowohl bei Musik wie auch bei Spielen, besser gehts einfach nicht.

13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das PC360 ist eben KEIN Refresh vom PC350 sondern unterscheidet sich grundlegend vom letzteren! Während das PC350 geschlossene Kopfhörer hat, hat das PC360 ein offenes Design, d.h. das PC350 schirmt besser von der Umgebung ab, die Bässe sind druckvoller, jeder wird es mit der Zeit recht warm unter den Kopfhörern und sie sind schwerer. Das PC360 ist dagegen offen, hat weniger druckvollen Bass, schiermt weniger ab, d.h. man hört mehr von der Aussenwelt, jedoch ist der Klang natürlicher/dynamischer, die Kopfhörer wiegen weniger und man bekommt keine warmen Ohren...

Wer mehr dazu wissen will, einfach mal nach danach googeln :)

@TT: ich habe das PC360 jetzt seit über einem Jahr und ich bin mehr als zufrieden damit, es ist wirklich SEHR bequem, selbst nach stundemlangem tragen wird es nichtmal ansatzweise störend, es ist angenehm leicht, die Verarbeitung ist auch wirklich super und der Klang ist einfach super!!!

Wobei die Soundqualität ja sehr objektiv ist, aber von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für das PC360 :) Und mit den Equilizern einer jeden Soundkarte bekommt damit eig. jeder den Sound hin der einem am besten passt. :)

Aber lies dir am besten nochmal die Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörer-Designs durch, das ist auch ein Faktor der auf jedenfall beachtet werden sollte :)

#13 Unregistriert, 3. August 2012
  14. Samir
    Samir Praktikant
    Themenstarter
    Enteuscht bin ich wider da :(
    hab die angestellten überredet im MM das sie mir erlauben die Verpackung aufzumachen um zu probeghören, also die pc333D hab ich am Handy probe gehört, naja, die hochen töne klingen gut doch ich hab den bass total vermisst der kam und kam nicht :( die PC 360, die liegen besser am Kopf und umschlossen um vieles besser die Ohren, doch vom klang war ich auch nicht überzeugt, meiner Meinung nach klingen sie genau so schlecht wie die pc333d (sorry) da klingen meine inohr (oder wie die heissen) von meinen Handy (samsung nexus s) besser als die Senheiser, in meiner verzweiflung hab ich auch die G35 von Logitech ausprobiert, die hatten da schon besseren klan, doch Logitech ....hilfe die halten nie lange egal was von logitech (Logitech war mal gut)
    Also weiter suchen :(
    ahja die PC 350 hatten sie leider nicht die konnte ich deswegen nicht testen :(

15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Naja, ein handy ist jetzt nicht unbedingt eine referenz für einen Kopfhörertest, vor allem da die equalizer bzw im allgemeinen die soundqualität nicht mit einer gescheiten soundkarte mithalten kann... Ich benutze bei meinem handy für die inear-Kopfhörer und die "normalen" Kopfhörer 2 verschiedene equalizer weil die unterschiedliche klangbilder haben...

#15 Unregistriert, 3. August 2012
Thema:

Headset Kauf

Die Seite wird geladen...

Headset Kauf - Similar Threads - Headset Kauf

Forum Datum

Meta: Fokus liegt für 2026 wohl auf ultraleichtem Headset

Meta: Fokus liegt für 2026 wohl auf ultraleichtem Headset: Meta: Fokus liegt für 2026 wohl auf ultraleichtem Headset Einem Bericht zufolge kommt hier wohl vorerst kein Nachfolge-Modell, sprich eine Meta Quest 4.. . Meta: Fokus liegt für 2026 wohl auf...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar: Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

VR-Headsets: Rückläufige Auslieferungen und neue Chancen im AR-Markt

VR-Headsets: Rückläufige Auslieferungen und neue Chancen im AR-Markt: VR-Headsets: Rückläufige Auslieferungen und neue Chancen im AR-Markt Laut aktuellen Zahlen von Counterpoint Research sind die weltweiten Auslieferungen im Jahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 12...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Samsung Project Moohan: Neues Android XR-Headset wird auf dem MWC 2025 vorgestellt

Samsung Project Moohan: Neues Android XR-Headset wird auf dem MWC 2025 vorgestellt: Samsung Project Moohan: Neues Android XR-Headset wird auf dem MWC 2025 vorgestellt Auf dem Mobile World Congress 2025 in Barcelona wird das Unternehmen sein erstes Android-XR-Headset der...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Headset kommt kein ton mehr raus nach 1 bis 2 min?

Headset kommt kein ton mehr raus nach 1 bis 2 min?: Ich habe mir einen monitor gekauft und ihn an meinen Laptop mit einem HDMI Kabel verbunden. Seit dem habe ich das Problem das das mein Headset sich entkoppelt und keinen ton mehr spiel ich muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2025

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm: Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm Das Unternehmen übernimmt das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) von Microsoft. Der Vertrag hat ein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Apple stampft AR-Brillen-Projekt ein – Vision Pro bleibt vorerst einziges Headset

Apple stampft AR-Brillen-Projekt ein – Vision Pro bleibt vorerst einziges Headset: Apple stampft AR-Brillen-Projekt ein – Vision Pro bleibt vorerst einziges Headset Das Projekt mit dem Codenamen N107 sollte ursprünglich als Mac-Zubehör auf den Markt kommen.. . Apple stampft...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Pico 4 Ultra im Test: Vielseitiges VR-Headset

Pico 4 Ultra im Test: Vielseitiges VR-Headset: Pico 4 Ultra im Test: Vielseitiges VR-Headset Damals hatte ich den Launch auch hier im Blog aufgegriffen. Dieses Modell könnt ihr sowohl als Standalone-Gerät als auch in Kombination mit einem...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2025

Cherry XTRFY: Neue Tastaturen und ein Headset für Gamer

Cherry XTRFY: Neue Tastaturen und ein Headset für Gamer: Cherry XTRFY: Neue Tastaturen und ein Headset für Gamer Das geschieht auch unter der hauseigenen Gaming-Marke XTRFY. Neu wäre da zum Beispiel die Tastatur Cherry XTRFY MX 8.3 TKL Wireless mit...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Nvidia bringt GeForce Now auf das Steam Deck und VR-Headsets (inkl. Apple Vision Pro)

Nvidia bringt GeForce Now auf das Steam Deck und VR-Headsets (inkl. Apple Vision Pro): Nvidia bringt GeForce Now auf das Steam Deck und VR-Headsets (inkl. Apple Vision Pro) Das Unternehmen plant die Veröffentlichung einer nativen Anwendung für das Steam Deck im Laufe des Jahres...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Man hört mein Game durch Headset?

Man hört mein Game durch Headset?: Hab eig ein gutes Headset aber immer Probleme damit, dass man mein Game hört wenn ich zocke oder meine Tastatur. Wie stelle ich mein Headset ein? Wie behebt man dieses Problem. An meinem Headset...
Mainboards 18. Dezember 2024

Welches Headset soll ich kaufen?

Welches Headset soll ich kaufen?: Hi. Welches Headset soll ich mir kaufen? Wer hat den besseren Sound?...
Prozessoren 10. Januar 2024
Headset Kauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden