HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore?

Diskutiere und helfe bei HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte meinen Laptop mit zwei Monitoren verbinden. Zusätzlich möchte ich meine Xbox mit nur einem Monitor benutzen. kann ich da... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ThiageX, 16. August 2024.

1. ThiageX
    ThiageX Gast

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Laptop mit zwei Monitoren verbinden. Zusätzlich möchte ich meine Xbox mit nur einem Monitor benutzen.

kann ich da einen beliebigen 3er HDMI-Splitter mit ausreichender Auflösung nehmen oder müsste ich auf noch etwas achten?

Viele Grüße

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

Ocyron schrieb: Bis jetzt bin ich in den Sachen Splitter noch keinen Schritt weiter gekommen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau Dir halt an, was Du für eine HDMI-Version benötigst. Wenn ich jetzt rate, dass HDMI 2.0 (4K@60Hz) ausreichen könnte, dann wäre das sowas:
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik www.amazon.de Ich weiss "Derzeit nicht verfügbar.", musst Du halt was anderes suchen.
    U.U. tut der es:
    https://www.amazon.de/HDMI-Splitter-1x2-Mini-60Hz/dp/B083JVPXDY
    Für DP habe ich sowas noch nie gesehen, laut Beschreibung kann der hier sowas
    https://www.reichelt.de/de/de/displayport-splitter-pure-pt-sp-dp12-p273231.html?PROVID=2788&&r=1 "Darüber hinaus wird der integrierte SST-Modus dafür genutzt, auf beiden angeschlossenen Displays die gleichen Inhalte gleichzeitig anzuzeigen."

Vermutlich musst Du bei allen Splittern selber testen, ob die auch nicht standardsignale (!= 60Hz) verarbeiten können. Oder Du brauchst HDMI2.1, dann wird es mind teuer oder gar derzeit noch unmöglich.

#3 fotoman
  3. tripod
    tripod Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo

#3 tripod
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Problem mit Monitor

Gleicher Fehler mit HDMI an Xbox und HDMI/DP am PC.

#3 JoM79
  5. Herbststurm
    Herbststurm Gast

Fernseher und Monitor hin und herschalten

Wie wäre es mit einem HDMI Splitter 1 In -> 2 Out ( falls Du HDMI benutzt ... was von Dir nicht angegeben wurde )

Hab sowas auch an einem Rechner und ja nachdem was ich einschalte, bekomme ich automatisch ( hab einen Switch der das automatisch macht ) das Bild auf TV / Monitor oder auf Beiden.

sind nur Beispiele damit man sieht was ich meine:
    HDMI Splitter Techole Aluminium 4K HDMI Verteiler 1 in: Amazon.de: Elektronik

CSL - HDMI Splitter 4K UHD 2160p 4K 30Hz - Full HD 144 Hz - 1 in 2 Out - CEC - HDCP - 3D Ready - Deep Color 30Bit 36Bit 48Bit - Kompatibel mit Xbox PS4 PS3 BLU-RAY-Player Firestick HDTV und Apple TV: Amazon.de: Elektronik

#3 Herbststurm
  6. Research
    Research Gast

USB Grafikkarte / Chrome OS

Ein Splitter kann helfen.
    Oder ein USB3.0 Dock.
    Oder ein Adapter USB aud HDMI.

#3 Research
Thema:

HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore?

Die Seite wird geladen...

HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore? - Similar Threads - HDMI Splitter Notebook

Forum Datum

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

Wie stelle ich sicher, dass ich einen guten und funktionierenden HDMI Splitter kaufe?

Wie stelle ich sicher, dass ich einen guten und funktionierenden HDMI Splitter kaufe?: Bei diesen Gerąten habe ich gehoert, dass es viel Abzocke gibt.Ich suche einen 4k 120Hz bzw. FPS HDMI 2.1 Splitter, welcher einen Eingang und zwei Ausgąnge hat. Und eine moeglichst geringe...
Grafikkarten 13. Mai 2024

Wo krieg ich ein HDMI splitter für 2 Monitore?

Wo krieg ich ein HDMI splitter für 2 Monitore?: Guten Tach Ich habe ein Laptop und seit kurzem 2 Monitore, bzw einen Geschenkt bekommen. Die beiden möchte ich an meinem Laptop anschlien, aber leider hab ich nur einen HDMI anschluss. Ich halt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2024

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?

HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?: Hey Leute, habe mir einen HDMI Splitter für 4 Bildschirme bestellt. Da ist eine „Steckdose“ wo Input steht, was ist denn da der Input? Kann man einen HDMI Stecker überhaupt mit dem PC verbinden?...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

HDMI Splitter?

HDMI Splitter?: Hallo, ich wollte mal was wissen was ich genau für einen Adapter/ Splitter brauche. ich habe vor einen 2. Bildschirm anzuschließen habe aber nur 1 HDMI Port an der Graka. Ich habe damir mit vor...
Grafikkarten 10. Juli 2023

Grafikkarte HDMI (Splitter)?

Grafikkarte HDMI (Splitter)?: Moin Freunde, ich habe folgende Frage. Ich habe an meiner Grafikkarte nur einen HDMI-Port und einen DVI-Port. Nun habe ich zwei Monitore angeschlossen, welche erweitert werden...
Grafikkarten 12. März 2023

Kann man mit einem HDMI splitter 2 bilder gleichzeitig anzeigen?

Kann man mit einem HDMI splitter 2 bilder gleichzeitig anzeigen?: Habe nur 1 HDMI anschluss auf meiner GPU (GTX 1660 Super OC) muss das ganze aber mit meiner PS5 und meinem monitor verbinden, damit ich PS remote play benutzen kann und meine PS5 über mein PC...
Grafikkarten 11. März 2023

Welchen HDMI Splitter für PC?

Welchen HDMI Splitter für PC?: Hallo! Ich wollte fragen welche HDMI Splitter es so gibt, um 2 Bildschirme mit VERSCHIEDENEM Bild zu haben. Ich hab auf Amazon geschaut und immer nur welche mit gleichem Bild gefunden. Vielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

Gibt es "HDMI-Splitter"?

Gibt es "HDMI-Splitter"?: Moin! Ich habe einen Amazon Fire TV Stick und einen PC. Nun ist es aber ziemlich mies, immer das eine HDMI Kabel auszustecken um dann das andere wieder einzustecken. Um jetzt zu meiner Frage zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2022

2ter Monitor für 1 PC mit HDMI Splitter?

2ter Monitor für 1 PC mit HDMI Splitter?: Grüßt euch. Ist es möglich mittels hdmi Splitter 2 Bildschirme an einem Pc zu hängen? Also dass ich beide gleichzeitig nutzen kann. Hab eine GK...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2022

Produktempfehlung - HDMI Splitter für mein Notebook (1in 2out)?

Produktempfehlung - HDMI Splitter für mein Notebook (1in 2out)?: hätte einen auf Amazon gefunden (TESmart 1x2 HDMI Splitter) allerdings steht bei den Fragen als Antwort, dass man zwar 2 externe Monitore am Splitter anschließen kann, aber man bekäme nur das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021
HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden