Suche einen monitor?

Diskutiere und helfe bei Suche einen monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo suche einen gebogenen monitor der nicht allzu teuer ist aber trotzdem gut ist und möchte diesen dann für das gaming auf der ps5 nutzen kann mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Retert654, 15. August 2024.

1. Retert654
    Retert654 Gast

Hallo suche einen gebogenen monitor der nicht allzu teuer ist aber trotzdem gut ist und möchte diesen dann für das gaming auf der ps5 nutzen kann mir wer einen empfehlen

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Viehzeug IM Monitor

Such mal hier im Forum, hatte irgendwo was dazu gelesen.
    Am besten nach Gewittertierchen suchen.

#3 JoM79
  3. ninjatwink
    ninjatwink Gast

Welches ist der schnellste AM3 Prozessor?

jetzt hab ich mir den alten beitrag umsonst durchgelsen,weil ich auch grad auf der suche nach einer CPU für den AM3 sockel- du suchst aber für den AM3+ Sockel!

#3 ninjatwink
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Suche neuen Hauptmonitor

Ich würde in der Grösse auch eher zu WQHD raten, UHD ist auf 27" mit über 160ppi extrem dicht gepackt und man mus da oft auf Skalierung zurückgreifen, um den Text, das Interface und co überhaupt noch entziffern zu können, was ja nicht der Sinn einer höheren Auflösung sein kann.
    Oder anders gesagt, ist das die 4fache! Fläche deines bisherigen Monitors, in die selbe Diagonale gequetscht.

WQHD auf 27" hat ca 110ppi und damit nur relativ geringfügig mehr als FHD auf 24" mit seinen ca 90-95ppi, bzw lächerlichen 80ppi auf 27".
    Da ist skalieren i.d.R. nicht notwendig, aber das Bild eben dennoch schärfer und mit rund 80% mehr Inhalt versehen.

Dell S2721DGFA wäre da ein passender Kandidat, der all deine sonstigen Anforderungen erfüllt und inzwischen für teils deutlich unter 400€ zu bekommen ist.
    165Hz
    10bit (8bit+FRC)
    IPS mit 98% DCI P3 Abdeckung und super Schaltzeiten ohne Overshoot und co
    G-Sync compatible ohne flimmern über die ganze Range
    Praktisch kein BLB und co.
    Die nur blau leuchtende LED Leiste am Heck ist abschaltbar und sonst isser recht schlicht.
    USB 3 Hub und co sind natürlich auch dabei.

Dell 27-Gamingmonitor: S2721DGFA | Dell Deutschland
    27"-QHD-Gamingmonitor mit atemberaubend schneller IPS-Technologie, beeindruckender Farbabdeckung und Gameplay ohne Screen Tearing oder Ruckeln in einem überarbeiteten, auffallenden Design. www.dell.com
    Und nein, der LG 27GL850 ist nicht besser, im Gegenteil, der Dell nutzt praktisch das selbe Panel, holt aber mehr raus.

#3 Cosmas
  5. Lordac
    Lordac Gast

Suche neuen Gamingmonitor

Servus,

in der aktuellen PCGH ist ein großer Monitortest, alternativ schaust du auf die Homepage.

Du kannst auch bei Geizhals deine gewünschten Parameter eingeben, und schauen was dabei raus kommt.

Gruß Lordac

#3 Lordac
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Suche nach zukunftssicheren Monitor

Lucky_one03 schrieb: Nein, der Monitor soll dann später an den neuen PC kommen – heißt mit besserer Grafikkarte Zum Vergrößern anklicken....
    Damit die sich dann langweilt, weil die Auflösung des Monitors so klein ist, und du dann im CPU Limit hängst...?
    Lucky_one03 schrieb: Ich kann auch mit 40-60 FPS leben Zum Vergrößern anklicken....
    Dann musst du auch nicht zwingend einen Monitor mit 144Hz oder mehr kaufen.
    Lucky_one03 schrieb: Macht es optisch wirklich einen so großen Unterschied, ob man bei einem WQHD-Monitor nur 60 Hz oder gleich 144 Hz einsteuert? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin da echt kein Experte, sorry, aber meiner Meinung nach macht optisch keinen Unterschied.
    Das würde ich eher auf die Auflösung/Details/Pixeldichte schieben.
    Von der Wahrnehmung her, kann es unter Umständen schon einen Unterschied machen, ob du dein Game mit 60FPS@60Hz oder 60FPS@120Hz betrachtest/spielst.
    Diese Unterschiede sind aber dermaßen gering... Viel deutlich sind einfach die höhere Auflösung und auch einfach mehr Fläche bei 27" und aufwärts.
    Eine hohe Bildwiederholrate ist dann zwar auch nice-to-have, aber keinesfalls entscheidend.

Kommt natürlich auch immer noch darauf an was du so zockst *Noahnung :ka:
    Wenn du mit 60-70FPS leben kannst, dann gehe ich mal nicht von high-competitive, high-FPS online-gaming aus *sm_B-D :-D*Huh :huh:

#3 chill_eule
Thema:

Suche einen monitor?

Die Seite wird geladen...

Suche einen monitor? - Similar Threads - Suche monitor

Forum Datum

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?: Die Frage stelle ich da ich nicht viel Ahnung habe worauf zu achten ist , wichtig ist mir nur das ich alles spielen kann ohne Probleme , eine mega Grafik brauche ich nicht nur flüßiges normales...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Suche Monitor?

Suche Monitor?: Kann mir jemand einen 144hz Monitor empfehlen für unter 100€, billiger wäre noch besser, jedoch muss er noch gut sein. Er sollte aber bitte nicht gebogen sein. Ich danke euch für die Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2024

Suche Gaming Monitor?

Suche Gaming Monitor?: Hat jemand eine gute Empfehlung für einen guten Gaming Monitor? Gesucht: 4K falls möglich 120Hz+ Technik ist nicht so wichtig 300€ Budget max Mein PC hat eine RTX 4080...
Grafikkarten 11. November 2024

Suche Bluetooth-Monitor mit 27 Zoll, 1920x1080, am besten mit 144 Hz?

Suche Bluetooth-Monitor mit 27 Zoll, 1920x1080, am besten mit 144 Hz?: Leider finde ich einen solchen nicht. Weiß jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/suche-bluetooth-monitor-mit-27-zoll-1920x1080-am-besten-mit-144-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2024

Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165...

Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165...: Das Ding ist, mein Vater ist bzw. war gelernter Fernsehtechniker und hat mir einiges erklärt, was ein schönes Bild ist, und wo viele sagen "Wow, schau dir das Bild an, ist das schön". Nein, das...
Grafikkarten 25. April 2024

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?: Frage steht im Titel . Was muss ich für Angaben wissen ? Danke schon mal im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-monitor-fuer-meine-ps5-fuer-fps-spiele-bzw-warzone
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Suche nach zweitem Monitor?

Suche nach zweitem Monitor?: Ich habe einen Laptop suche nach einem zweitem Monitor. Ich kann jetzt nur 15,6 oder 16,1 Monitore benutzen da mein Tisch nicht so groß ist. Bitte befragt mich nicht warum aber hier sind die...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?: Hallo, ich suche einen Günstigen Touchscreen Monitor, den ich mit einem HDMI Kabel mit jedem PC, Laptop, Tablet, Handy,... sofort verbinden kann. Die Größe sollte so groß sein, wie der Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Suche guten Monitor für Lightroom?

Suche guten Monitor für Lightroom?: Hallo ihr lieben, ich habe das Problem, dass ich nur einen Gaming Monitor habe, dementsprechend sind die Farben und die generelle Kalibrierung sehr schlecht. Kann mir jemand einen für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2023

Suche einen Monitor?

Suche einen Monitor?: Budget: 250€ 160 Hertzt Maximal 180 Hertzt (GPU schafft nur 180 Hertz) 4k bzw. UHD/WQHD https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-monitor-2
Grafikkarten 6. Juli 2023

Suche einen 1440p gmaing Monitor. Kann mir jemand einen empfhelen?

Suche einen 1440p gmaing Monitor. Kann mir jemand einen empfhelen?: Hey Leute, bin aktuell auf der Suche nach einem 1440p gaming Monitor, da meiner viele Macken hat (extremes ghosting, schlechter Kontraskt, etc.). Frage ist ob einer von euch mir einen empfhelen...
Grafikkarten 17. Mai 2023
Suche einen monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden