HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

Diskutiere und helfe bei HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by StiftausBlei, Sep 3, 2022.

1. StiftausBlei
    StiftausBlei Gast

Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt hier eh nur rum und wird wenig benutzt.

Eine 1TB SSD (MP600 Pro oder vergleichbar) würde ich fürs schnelle Arbeiten benutzen und die HDD für meine ruhenden Projekte. So würde ich mir die 2TB SSD sparen. Im Laufe der Zeit kann ich ja upgraden.

Wie findet ihr das? Und darüber hinaus, kann man die HDD bei Windows ohne Ausbau unkompliziert über Windows "deaktivieren", wenn man sie nicht nutzt? Sie ist ja spürbar lauter, darauf kann ich verzichten.

:)

#1 StiftausBlei, Sep 3, 2022
Thema:

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

Loading...

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee? - Similar Threads - HDD Datengrab SSD

Forum Date

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026
HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice