HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

Diskutiere und helfe bei HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von StiftausBlei, 3. September 2022.

1. StiftausBlei
    StiftausBlei Gast

Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt hier eh nur rum und wird wenig benutzt.

Eine 1TB SSD (MP600 Pro oder vergleichbar) würde ich fürs schnelle Arbeiten benutzen und die HDD für meine ruhenden Projekte. So würde ich mir die 2TB SSD sparen. Im Laufe der Zeit kann ich ja upgraden.

Wie findet ihr das? Und darüber hinaus, kann man die HDD bei Windows ohne Ausbau unkompliziert über Windows "deaktivieren", wenn man sie nicht nutzt? Sie ist ja spürbar lauter, darauf kann ich verzichten.

:)

#1 StiftausBlei, 3. September 2022
Thema:

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden