Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner?

Diskutiere und helfe bei Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Specks: mSI B450M Pro Max Motherboard Amd ryzen 7 2700x 16gb 3200 MHz ram AMD rx5700 8gb gpu Folgendes... : Ich hatte vor 1 Stunde ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Riska99a, 13. Februar 2021.

1. Riska99a
    Riska99a Gast

Meine Specks:

mSI B450M Pro Max Motherboard

Amd ryzen 7 2700x

16gb 3200 MHz ram

AMD rx5700 8gb gpu

Folgendes... : Ich hatte vor 1 Stunde ein Problem, dass ich geringe FPS Werte hatte beim Spielen von Apex Legends obwohl ich bei niedrigsten Einstellungen und mit recht guten Komponenten spiele.

Ich habe mir darauf ein Video angeschaut und habe bei Steam in der App bei Apex bei -> Allgemein "Startoptionen" - "Fortgeschrittene Nutzer können ihre Startoptionen anpassen" überschrieben auf: " +fps_max 0 "

Kurz nachdem ich das getan habe habe ich mir zusätzlich die MSI Afterbourner "App" herunterladen und habe diese geöffnet. Ich habe darauf Apex Legends ebenfalls geöffnet und ein Start-Spiel gestartet um meine Werte zu sehen...

(Ich bin mir relativ sicher das bis hier nur Experten folgen können sofern man mich verstehen kann :/ )

Im Spiel hatte ich darauffolgend zu meiner Überraschung echt gute Werte von 205 -270 FPS jedoch war dementsprechend meine GPU Anzeige auch bei 97%.

Kurz darauf habe ich, nachdem ich das gesehen habe, bei Steam wieder die Anzeige überschrieben auf:

"+fps_max 170" und nachdem ich wieder Apex geöffnet habe hatte ich auch ein Maximum von 170FPS... jedoch jedes Mal beim Öffnen von MSI Afterbourner wurden die Lüfter extrem Laut und so habe ich wahrscheinlich aus unwissend schnell die App MSI Afterbourner gelöscht...

:/ Jetzt habe ich sie mir wider herunterladen um euch zu zeigen wie die Anzeige ist und um zu fragen ob alles OK ist und ob ich meine Grafikkarte in irgendeinem Weg übertaktet oder geschädigt habe... Und angenommen ich habe sie übertaktet, bleibt sie übertaktet auch wenn man die App die das macht gelöscht hat? LG und vielen Dank wer auch immer das hier bis hier unten liest

0_big.jpg

Werte (Anzeige) im Spiel

1_big.jpg

Ebenfalls im Spiel

2_big.jpg

Werte außerhalb des Spiels... Fällt irgendetwas besonderes auf oder ist etwas falsch? Oder kann ich MSI Afterbourner ganz einfach jetzt löschen? Lg

:)

Thema:

Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner?

Die Seite wird geladen...

Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner? - Similar Threads - Hbe gerade Grafikkarte

Forum Datum

GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos

GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos: GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos Die Definitive Edition für Smartphones bringt den Titel technisch auf einen halbwegs zeitgemäßen Stand, ohne das ursprüngliche Spielgefühl zu...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden