Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner?

Diskutiere und helfe bei Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Specks: mSI B450M Pro Max Motherboard Amd ryzen 7 2700x 16gb 3200 MHz ram AMD rx5700 8gb gpu Folgendes... : Ich hatte vor 1 Stunde ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Riska99a, 13. Februar 2021.

1. Riska99a
    Riska99a Gast

Meine Specks:

mSI B450M Pro Max Motherboard

Amd ryzen 7 2700x

16gb 3200 MHz ram

AMD rx5700 8gb gpu

Folgendes... : Ich hatte vor 1 Stunde ein Problem, dass ich geringe FPS Werte hatte beim Spielen von Apex Legends obwohl ich bei niedrigsten Einstellungen und mit recht guten Komponenten spiele.

Ich habe mir darauf ein Video angeschaut und habe bei Steam in der App bei Apex bei -> Allgemein "Startoptionen" - "Fortgeschrittene Nutzer können ihre Startoptionen anpassen" überschrieben auf: " +fps_max 0 "

Kurz nachdem ich das getan habe habe ich mir zusätzlich die MSI Afterbourner "App" herunterladen und habe diese geöffnet. Ich habe darauf Apex Legends ebenfalls geöffnet und ein Start-Spiel gestartet um meine Werte zu sehen...

(Ich bin mir relativ sicher das bis hier nur Experten folgen können sofern man mich verstehen kann :/ )

Im Spiel hatte ich darauffolgend zu meiner Überraschung echt gute Werte von 205 -270 FPS jedoch war dementsprechend meine GPU Anzeige auch bei 97%.

Kurz darauf habe ich, nachdem ich das gesehen habe, bei Steam wieder die Anzeige überschrieben auf:

"+fps_max 170" und nachdem ich wieder Apex geöffnet habe hatte ich auch ein Maximum von 170FPS... jedoch jedes Mal beim Öffnen von MSI Afterbourner wurden die Lüfter extrem Laut und so habe ich wahrscheinlich aus unwissend schnell die App MSI Afterbourner gelöscht...

:/ Jetzt habe ich sie mir wider herunterladen um euch zu zeigen wie die Anzeige ist und um zu fragen ob alles OK ist und ob ich meine Grafikkarte in irgendeinem Weg übertaktet oder geschädigt habe... Und angenommen ich habe sie übertaktet, bleibt sie übertaktet auch wenn man die App die das macht gelöscht hat? LG und vielen Dank wer auch immer das hier bis hier unten liest

0_big.jpg

Werte (Anzeige) im Spiel

1_big.jpg

Ebenfalls im Spiel

2_big.jpg

Werte außerhalb des Spiels... Fällt irgendetwas besonderes auf oder ist etwas falsch? Oder kann ich MSI Afterbourner ganz einfach jetzt löschen? Lg

:)

2. Blacksorrow
    Blacksorrow Gast

Be Quiet Dark Base 700

Moin Hbe mal eine frage habe mir das dark base 700 gekauft meine frage kann ich mein Commander Pro Nutzen in den Gehäuse

#3 Blacksorrow
  3. BobDobalina
    BobDobalina Gast

MSI RTX 2080 X-Trio verursacht nvlddmkm Ereignis-ID 14 bei 2d-Anwendungen

Ggf. ist die Grafikkarte auch defekt. Hab/Hatte ne 2070S X Trio. Die hat auch sporadisch Aussetzer gehabt, dann kamen Blackscreens. Ist gerade im zweiten Geblubber bei MSI. Beim zweiten Problem hatte ich z.B. mit GPU Beschleunigung im Browser auch flackern.
    Leider sind die MSI Grafikkarten meiner Erfahrung nach entweder funktionstüchtig oder eben Schrott. Das Dumme daran. MSI wird ggf mitteilen, dass es keien Fehler gibt (bei mir der Fall), mengen trotzdem dran rum. MSI ist leider ziemlich Abfall. War für mich auch das letzte Mal mit MSI. Zukünftig gibts EVGA *Glücklich :).

Ggf. kannste das mit ner anderen Grafikkarte testen, aber ich denke, dass es an der GPU liegt.

#3 BobDobalina
  4. J9shG
    J9shG Gast

Problem mit Msi Radeon Rx470 8GB

Zwar ist die gestellte Frage uralt, aber da ich gerade darauf gestoßen bin, dachte ich mir ich gebe auch
    noch mal einen Tipp für vielleicht andere Leute mit ähnlichem Problem, die das hier lesen.
    Bei älteren Grafikkarten die auch noch einen DVI-Anschluss haben ist es oft so,
    dass ohne eine zusätzliche Treiberaktualisierung nur der DVI-Anschluss funktioniert.
    Zumindest habe ich bei den AMD-Grafikkarten diese Erfahrung gemacht.

LG,
    Joshua

#3 J9shG
  5. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 RX480
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RX480
Thema:

Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner?

Die Seite wird geladen...

Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner? - Similar Threads - Hbe gerade Grafikkarte

Forum Datum

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?: Hey, ich baue gerade einen Gaming pc. Kosten Punkt 1300€ habe einen zusammen gestellt, gibt es noch Verbesserungen? danke :) https://geizhals.de/?cat=WL-4321701&hloc=at&hloc=de&nocookie=1...
Mainboards 16. Februar 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren 14. Februar 2025

Habe ich gerade versehentlich mein Dokument beim alten Drucker meines Ex Freundes gedruckt?

Habe ich gerade versehentlich mein Dokument beim alten Drucker meines Ex Freundes gedruckt?: Hatte den Drucker noch mit meinem Laptop verbunden und habe versehentlich meine Seiten so ausgedruckt. Der Drucker ist einige Kilometer entfernt. Geht das überhaupt technisch gesehen oder bin ich...
Software & Treiber 10. Januar 2025

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?: Hallo mein mainboard hat den sockel 10th mit intel. Ich habe gerade den intel i5 10th und würde gerne meine gpu und cpu upgraden meine graffikarte ist gerade eine amd 570. Was würdet ihr mir...
Prozessoren 1. Januar 2025

Was bräuchte ich für eine CPU für eine rx6950 xt hab gerade einen? Ryzen 7 5700x und eine...

Was bräuchte ich für eine CPU für eine rx6950 xt hab gerade einen? Ryzen 7 5700x und eine...: Und welchen Prozessor sollte ich mir am besten holen...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Epic Games Store: Wizard of Legend gerade gratis

Epic Games Store: Wizard of Legend gerade gratis: Epic Games Store: Wizard of Legend gerade gratis Aktuell bekommt ihr Wizard of Legend, einen Dungeon Crawler. Der Wizard of Legend ist laut der Entwickler eine kompromisslose, actionreiche...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2024

Oaken: Rundenbasiertes, taktisches Roguelike gerade gratis bei GOG

Oaken: Rundenbasiertes, taktisches Roguelike gerade gratis bei GOG: Oaken: Rundenbasiertes, taktisches Roguelike gerade gratis bei GOG Hierbei handelt es sich um den gar nicht mal so alten Titel Oaken aus dem Jahr 2022. Erwähnenswert: der Titel ist für Linux,...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2024

Hallo baue gerade ein pc und habe ein Problem?

Hallo baue gerade ein pc und habe ein Problem?: Habe das mahteboard b650 gaming plus wifi und merke jetzt die Löcher für die wasser pumpe gibt es nicht,kann man das nur mit Luft kühler ?...
Mainboards 1. Dezember 2024

FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im Mac App Store

FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im Mac App Store: FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im Mac App Store Vielleicht eine Alternative oder Ergänzung zu Cyberduck / Mountainduck für einige.. . FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im...
User-Neuigkeiten 13. August 2024

Tintenpatrone wird als leer angezeigt aber ich konnte gerade eben noch einwandfrei drucken?

Tintenpatrone wird als leer angezeigt aber ich konnte gerade eben noch einwandfrei drucken?: Ich habe vor paar minütchen etwas gedruckt. Nun wollte ich noch mal drucken aber die patronen sind angeblich leer und es kommt eine fast leere seite raus. Was ist los?...
Software & Treiber 19. Juli 2024

Hallo mein PC habe ich gerade unter Volllast das heißt Cinebench R23 und furmark? Mein...

Hallo mein PC habe ich gerade unter Volllast das heißt Cinebench R23 und furmark? Mein...: Mein Netzteil wird extrem heiß dabei habe ich gerade angefasst und geguckt generell war mein komplettes Gehäuse ziemlich warm da der Lüfter das Netzteil finden ist kommt da gefühlt kochend heiße...
Stromversorgung 22. Mai 2024

Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet

Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet: Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet Ein neues Feature war bei der Vorstellung als auch auf der Produktseite überhaupt nicht weiter erwähnt und...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2024

Ich baue mir gerade ein gaming pc zusammen und ein kumpel hat mir in Mindfactory ein eine...

Ich baue mir gerade ein gaming pc zusammen und ein kumpel hat mir in Mindfactory ein eine...: Ich baue mir gerade ein gaming pc zusammen und ein kumpel hat mir in Mindfactory ein eine liste erstellt (link unten) und würde gerne wissen ob dies ok ist ?...
Mainboards 27. April 2024
Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden