Hauptplatine Preisspannen?

Diskutiere und helfe bei Hauptplatine Preisspannen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bis wieviel Euro sollte man für eine Hautplatine ausgeben für ein Office-PC? Und wieviel für ein Gaming PC? Und für die "Oberklasse"?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EndlessFate, 26. November 2020.

1. EndlessFate
    EndlessFate Gast

Bis wieviel Euro sollte man für eine Hautplatine ausgeben für ein Office-PC? Und wieviel für ein Gaming PC? Und für die "Oberklasse"?

:)

#1 EndlessFate, 26. November 2020
  2. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hmm wenn man sich aber mal die Anschlüsse für die modularen Kabel ansieht (beim Enermax Digifanless) dann würde es keinen Sinn machen die 12 Volt Anschlüsse direkt von der Hauptplatine abzugreifen. Die Buchsen sind garnicht dementsprechend angeordnet....
    Sehr merkwürdig das ganze...

Wenn man sich das Bild im Computerbase Artikel mal ansieht, sieht man auch, dass die KM Platine bis unter die Hauptplatine reicht. Kann ja sein, dass die KM Platine komplett über Brücken mit der Hauptplatine verbunden ist. Kabel sind da nämlich kaum welche zu sehen.

Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass der Primärkondensator in einem passiven Netzteil "nur" mit 85° spezifiziert ist.

#3 Shadow Complex
  3. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

.wenn man die Erläuterung von Wiki nimmt, dann würde ich die Finger weglassen.
    Die schreiben was von Hauptplatine und gleichen Hersteller. Wenn du kaufst, kann der immer sagen
    man muß wissen, was SLP heißt.... dann haste die A...karte.

"Aufgrund dieser Tatsache ist es möglich, auf OEM-Systemen mit SLP-Installationen von Windows praktisch alle Hardwarekomponenten zu wechseln, ohne dadurch den Aktivierungsstatus zu verlieren.
    (schön und gut, aaaaber die Platine muss bleiben) Selbst ein Austausch der Hauptplatine ist möglich, solange der Ersatz vom jeweiligen OEM-Hersteller stammt und die notwendigen Daten im BIOS enthält"

#3 Gohrbi
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC lädt kein BIOS nach Umbau

Die CPU ist nach der Hauptplatine erschienen, bedeutet also das ein BIOS-Update erforderlich ist, sodass die CPU erkannt und funktionieren kann.

#3 ΔΣΛ
  5. Schori
    Schori Gast

RTX 3080 läuft nur noch mit PCI-E Gen2

Auf den Hauptplatinen war jeweils das aktuellste Uefi installiert?
    Ansonsten wird die Karten eine Macke haben.
    Bei PCIe 2.0 hat man teils erhebliche Leistungseinbußen, also sollte man das beheben.

#3 Schori
  6. Schori
    Schori Gast

Mainboard und Arbeitsspeicher für R7 1800X

Prinzipiell reicht eine B450 Hauptplatine, die X470 Boards haben aber in der Regel eine bessere Spannungversorgung.
    Beim RAM würde ich 3200er anpeilen, auf jeden Fall nur zwei Riegel.

#3 Schori
Thema:

Hauptplatine Preisspannen?

Die Seite wird geladen...

Hauptplatine Preisspannen? - Similar Threads - Hauptplatine Preisspannen

Forum Datum

RAM für Hauptplatine H110M GAMING?

RAM für Hauptplatine H110M GAMING?: Hallo. Es gibt ein MSI H110M GAMING Motherboard. Unterstützung für DDR4 2133 MHz RAM. Sagen Sie mir, ist es möglich, einen RAM-Stick mit 3200 MHz und 2666 MHz zu kaufen - wird es funktionieren?...
Mainboards 24. September 2024

Was ist die neuste Hauptplatine was Windows 7 unterstützt?

Was ist die neuste Hauptplatine was Windows 7 unterstützt?: Hallo ich möchte einen Windows 7 PC mit neusten Hardware bauen. Ich weiß das neuere Mainboards Windows 7 nicht unterstützen. Frage: Was ist das neuste Mainboard was Windows 7 unterstützt?...
Prozessoren 12. Juli 2024

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?: Hi, Ich weiß das bei vielen Modellen die CPUs verlötet sind aber bei manchen halt auch eben nicht.Gibt es eine Möglichkeit wo ich das nachgucken kann ohne da was aufzuschrauben? LG...
Prozessoren 16. April 2023

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...: Ich mache mir am meisten Sorgen um die "Form Factor" und die Ähnlichkeit der Position der Löcher zur Befestigung der Hauptplatine im PC-Gehäuse. Aber auch der Stromversorgungsbedarf und die...
Prozessoren 27. März 2023

Passt dieser Prozessor in diese Hauptplatine?

Passt dieser Prozessor in diese Hauptplatine?: Prozessor: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600-6x-3-50GHz-So-AM4-BOX_1447836.html Hauptplatine:...
Prozessoren 13. Juni 2022

Ist die Grafikkarte von dieser Hauptplatine gut genug für Gaming, hat es 4k?

Ist die Grafikkarte von dieser Hauptplatine gut genug für Gaming, hat es 4k?: Diese Hauptplatine:...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Wo sind die BIOS-Chips auf der Hauptplatine einer HP Z600 Workstation?

Wo sind die BIOS-Chips auf der Hauptplatine einer HP Z600 Workstation?: https://www.computerbase.de/forum/attachments/hp-z600-jpg.662105/ Es soll möglicher Staub von den Chips entfernt werden......
Mainboards 11. März 2021

Hauptplatine beim Laptop ausbauen?

Hauptplatine beim Laptop ausbauen?: Moin weiß wer wie man diese Kabel (Schnittstelle) von der Hauptplatine löst? ich besitze ein ausus Laptop [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hauptplatine-beim-laptop-ausbauen
Mainboards 11. Januar 2021

Fetsplatten Preisspannen?

Fetsplatten Preisspannen?: Bis wieviel Euro sollte man für eine SSD (oder HDD) ausgeben für ein Office-PC? Und wieviel für ein Gaming PC? Und für die "Oberklasse"? https://www.gutefrage.net/frage/fetsplatten-preisspannen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2020

Was sind die Leistungsmerkmale der Hauptplatine?

Was sind die Leistungsmerkmale der Hauptplatine?: Welche sind das? Würde sehr dankbar für Hilfe sein! https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-leistungsmerkmale-der-hauptplatine
Mainboards 22. November 2020

Google Play Store zeigt nun In-App-Kauf-Preisspannen und Entwickler-Informationen an

Google Play Store zeigt nun In-App-Kauf-Preisspannen und Entwickler-Informationen an: Google Play Store zeigt nun In-App-Kauf-Preisspannen und Entwickler-Informationen an 01.10.2014 09:15 - In der Webversion des Google Play Stores sind die neuen Informationen bereits für jeden...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2014

Hauptplatine-SSD Frage

Hauptplatine-SSD Frage: Guten Tag. Ist es möglich diese Hauptplatine mit einer SSD (Sata2) zu betreiben, besser gesagt ob der Chipsatz kompatibel mit SSD's ist ? Hauptplatine : http://geizhals.at/eu/556013 Grund...
freie Fragen 1. Januar 2012

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?: Hallo, ich habe bald endlich wieder genug Kohle, um mein Sys bisschen wieder auf Vordermann zu bringen, aber mein Mainboard (ASUS K8V-X) macht mir da ein wenig Sorgen. Leider kann ich mir mit...
Mainboards 26. Februar 2007
Hauptplatine Preisspannen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden