Hauptplatine-SSD Frage

Diskutiere und helfe bei Hauptplatine-SSD Frage im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ist es möglich diese Hauptplatine mit einer SSD (Sata2) zu betreiben, besser gesagt ob der Chipsatz kompatibel mit SSD's ist ?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Tag.

    Ist es möglich diese Hauptplatine mit einer SSD (Sata2) zu betreiben, besser gesagt ob der Chipsatz kompatibel mit SSD's ist ?
    Hauptplatine : http://geizhals.at/eu/556013

    Grund für meine Anfrage :
    Ich frage deshalb weil es in der Vergangenheit mit meiner alten 775 Hautplatine mit Nforce Chipsatz nicht funktioniert hat (Ich weiß inzwischen das der Nforce Chipsatz keine SSD's unterstützt).
    Ich will mit der frage auf Nummer sicher gehen, bevor ich loslege.

    Hoffe auf fachkundige Antworten.
    Mit freundlichen Hardware grüßen :)
     
    #1 Unregistriert, 1. Januar 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    soweit ich weiß unterstützen alle intel P40er chipsätze eine SSD
    weiß aber nicht, ob der G41 dazu zählt, sind aber nahe artenverwand^^
     
    #2 Mr_Lachgas, 1. Januar 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sollte gehen. du schließt ja eine ssd wie eine normale hdd an die sata 2 steckplätze an.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kann noch wer was dazu sagen ?
     
    #4 Unregistriert, 1. Januar 2012
  5. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Es geht glaubig ehrer um den AHCI Treiber den haben die alten 775 SLi boards nicht. Das Problem hatte ich bei meine P7N SLI FI auch, deswegen gabs ja dann auch das MAXIMUS FORUMLA (Intel Chipsatz).
    Die neuen haben es glaubig.

    Und das GA-p41t hat ja ein INTEL Chipsatz deshalb geht das Klar. Mir wäre nicht bekannt das Sie bei den Platinen in der Zeit zurück gehen^^
     
Thema:

Hauptplatine-SSD Frage

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd auf der hauptplatine abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden