Hat euer Monitor HDR?

Diskutiere und helfe bei Hat euer Monitor HDR? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; HDR (High Dynamic Range). https://www.gutefrage.net/frage/hat-euer-monitor-hdr Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by dada000go, Apr 6, 2023.

1. dada000go
    dada000go Gast

HDR (High Dynamic Range).

:)

#1 dada000go, Apr 6, 2023
  2. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?

#3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?

#3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.

#3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?

#3 HisN
Thema:

Hat euer Monitor HDR?

Loading...

Hat euer Monitor HDR? - Similar Threads - Monitor HDR

Forum Date

Monitor HDR kaputt?

Monitor HDR kaputt?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem mit dem HDR meines Monitors. Also in spielen usw. sieht es Top aus nur manchmal probiere ich ein Youtube Video anzuschauen und dann ist das Video...
Grafikkarten Dec 12, 2024

Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR

Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR: Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR . . Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR
User-Neuigkeiten Jun 7, 2024

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro: LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro . . LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro
User-Neuigkeiten Feb 20, 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten Jan 22, 2024

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor mit HDR400 gekauft. (HP Omen 25i). Sobald ich in den Windows Einstellungen HDR aktiviere fängt der Monitor an ein unangenehmes hohes pfeifen von sich zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 23, 2023

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)?

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)?: Hallo, ich überlege, mir eventuell einen neuen Monitor zu kaufen. Der Monitor sollte folgende Eigenschaften haben: 4K-Auflösung Im besten Fall mehr als 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 6, 2022

Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz?

Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz?: Hallo, Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Hauptsächlich zum Spielen. Da ist mir eine hohe Bildschirmwiederholungsrate natürlich wichtig. Aber Full HD wird mir langsam auch zu blöd,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 16, 2022

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?: Hi, Ich hab HDR-Filmdateien die ich meistens auf meinem HDR-TV angucke und da ist alles super, aber eben hab ich mal eine mit VLC auf meinem PC abgespielt und mein Monitor ist etwas älter von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 23, 2022

Monitor unterstützt HDR nicht ( Ps5 )?

Monitor unterstützt HDR nicht ( Ps5 )?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft für die Ps5, er hat Hdmi 2.0, eigentlich müssten 120hz ja funktionieren aber er unterstützt HDR nicht, was kann ich dann machen? guckt euch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 2, 2022

Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben?

Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben?: Hallo, habe mir gerade diesen WQHD/HDR Monitor angeschafft: https://www.amazon.de/gp/product/B08VS1FCZS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Irgendwie blick ich da jetzt noch nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 9, 2021

21:9 Monitor HDR 4K?

21:9 Monitor HDR 4K?: Guten Tag. das Bildschirm Tearing geht mir langsam auf den Sack in jedem spiel miliarden an FPS aber der Monitor hat kein bock. Wenn ich was kaufe dann was ordentliches. Ein Monitor mit 16 Bit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 1, 2021

Ist dieser Monitor HDR fähig?

Ist dieser Monitor HDR fähig?: https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-u28e590d-28-3840-x-2160-pixels-monitor-4678757 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-monitor-hdr-faehig
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 28, 2021

Ps5 Monitor 4K 60hz mit hdr und allem Vorschläge?

Ps5 Monitor 4K 60hz mit hdr und allem Vorschläge?: Hallo ich bräuchte ein paar 4K 60hz Monitor Vorschläge für die Ps5. https://www.gutefrage.net/frage/ps5-monitor-4k-60hz-mit-hdr-und-allem-vorschlaege
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 15, 2021
Hat euer Monitor HDR? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice