Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM?

Diskutiere und helfe bei Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mich selber als relativ erfahren mit PCs einschätzen und mir ist aufgefallen, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr auf meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fwjfdaskd, 5. Dezember 2020.

1. fwjfdaskd
    fwjfdaskd Gast

Hallo,

ich würde mich selber als relativ erfahren mit PCs einschätzen und mir ist aufgefallen, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr auf meine gewünschten 90 FPS komme. (GTA V, früher war das dort immer möglich).

Also habe ich MSI Afterburner in GTA V verwendet (CPU Kerne, GPU und RAM Auslastung. Leider konnte ich keinen bottle neck bei der CPU und GPU feststellen (CPU ca. 30-55% und GPU 50% ausgelastet) beim RAM wird mir nur 8600mb angezeigt, habe jedoch 16gb ram. Aber es sind ja dennoch mehr als 8gb, deswegen heißt das doch dass der zweite Block auch funktioniert oder?

Habe das Programm Memtest ausprobiert, kam dort aber nicht auf die Fehlerquelle

. Soll ich nun vielleicht den PC mal mit nur einem RAM- Block starten und dann gucken ob er bei einem nicht startet? Bedanke mich im Vorraus bei allen die Antworten.

Ich habe eine GTX 1060 6GB, Ryzen 5 1600, 16GB Ram 2400mhz

:)

Thema:

Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM?

Die Seite wird geladen...

Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM? - Similar Threads - Bottle Neck RAM

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden