gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro?

Diskutiere und helfe bei gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten tag ich würde ein ddr4 mainboard plus cpu hollen unter 200 euro. Darauf sollte man sowas wie gta 5 flüssig auf einer hohen auflösung spielen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leonard452, 18. Februar 2023.

1. Leonard452
    Leonard452 Gast

guten tag ich würde ein ddr4 mainboard plus cpu hollen unter 200 euro.

Darauf sollte man sowas wie gta 5 flüssig auf einer hohen auflösung spielen können.

LG

:)

2. Skyler1337
    Skyler1337 Gast

Kaufempfehlung für Prozessor, Mainboard und (vielleicht) RAM.

AW: Kaufempfehlung für Prozessor, Mainboard und (vielleicht) RAM.

16 GB DDR4 DDR 3000 für 80-90 € gebraucht
    6700k 130 € gebraucht
    board 60 €

das alte bekommst auch noch gut verkauft für um die 200 € board ram und cpu dann hast nicht viel mehr investiert aber bist wieder gut aktuell mit DDR4 und nem Prozi der mit OC noch gut im Rennen ist. Alternativ kann man auch gut einen i5 9600K für
    210 € gebraucht holen ein z370 board für 70 € mit Biosupdate und 80-90 € 16 GB Ram dann hast du 360 € investiert Minus die 200 für das alte geht das und son 9600k obwohl i5 ist in allem ne ecke schneller als das alte. In kombi mit dem Ram hast da gut investiert.

#3 Skyler1337
  3. Scenz
    Scenz Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich würde es eher davon abhängig machen, ob man DDR4 Ram zu einem guten Preis bekommt. Ryzen 2600 + Mainboard sind ca. 200€ und 16GB Ram schlagen da nochmal mit ca. 150€ nochmal drauf. Eine X58 Kombi bekommt man so um die 100€ bis 200€ inkl. Ram und CPU. Ich warte noch bis 2019 oder 2020 ab bis ich mich von meinem X58 System trenne. Erstmal muss ich mich von meiner GTX 670 trennen. Ich hoffe mal die GTX 2060 taugt was

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 Scenz
  4. HisN
    HisN Gast

MSI X370 Sli Plus Ripsaw DDR4 4x8 GB - Seit Aurfrüstung auf 32GB Probleme

AW: MSI X370 Sli Plus Ripsaw DDR4 4x8 GB - Seit Aurfrüstung auf 32GB Probleme

Wir raten das Du einen Ryzen 1XXX benutzt und keinen Ryzen 2XXX? Schließlich steckt der Speichercontroller in der CPU und nicht im Mainboard.

#3 HisN
  5. Shinna
    Shinna Gast

Prozessor soll aufgerüstet werden

Zurzeit würde ich für den normalen Alltagsgebrauch auch eine AMD Ryzen CPU empfehlen. Von ASUS laufen gerade zwei Promotion. Zum einen Cashback bei Kauf eines B550 Mainboards und zum anderen wenn man ein paar Zeilen als "Review" postet. Das macht dann je nach Board zusammen zwischen 45€ und 55€.

Auf Grund dessen würde ich beim Mainboard zum ASUS TUF Gaming B550-Plus ab €' '159,88 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland tendieren. Genug Ausstattung, solide VRM und Dank der Promo um 120€. Ein gutes B450 Board ist weder günstiger und besser ausgestattet, Bei der CPU würde ich dann einen Ryzen7 3700x(8 Kerne/16 Threads) nehmen. Ist das Budget etwas enger den "kleineren" Ryzen5 3600(6 Kerne/12 Threads). Die Preisdifferenz beträgt ca. 100€. Beim 3700x kriegt man den Wraith Prism als Boxed Cooler dazu. Der ist zwar nicht super leise, reicht aber auf jeden Fall um die CPU vernünftig zu kühlen. Ansonsten halt nen Tower Cooler für um 30€ anschaffen. Dein vorhanden RAM kannst Du einfach weiterverwenden. DDR4 mit 3600mhz ist zwar etwas besser aber letztlich sind die Unterschied zwar mess- aber kaum spürbar.

Für deine alte CPU+Mainboard+Cooler solltest Du denke ich noch mind. 120€ kriegen können. Somit würden sich die Kosten, je nach CPU, auf 200€ bis 300€ belaufen.

#3 Shinna
  6. flx23
    flx23 Gast

Hilfe bei neuem Unterbau

HerleX schrieb: Zur Verfügung habe ich aktuell ca. 200-300€. Lässt sich dafür schon ein nettes Upgrade zusammenschustern oder sollte ich noch etwas mehr Geld beiseite legen? Zum Vergrößern anklicken....
    Für das Geld bekommst du leider nichts was schneller ist als dein aktuelles system.

Von dem was du hast solltest du mindestens einen

5600x (320€) besser 5800x (430€)
    B550 Mainboard (140€)
    32gb Ddr4 CL16 RAM (200€)

Verbauen.

He nach aktuellem Netzteil und CPU Kühler können dann nochmal ein paar Euros drauf...

Hat du die CPU denn schon übertaktet? Weil wenn du die einen schönen Kühler (fast alles ist besser als der boxed) für 50 Euro kaufst und ein z Mainboard hat lassen sich da schon nochmal ein paar Prozente rausholen

#3 flx23
Thema:

gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro?

Die Seite wird geladen...

gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro? - Similar Threads - gutes ddr4 mainboard

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:32 Uhr

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?: Bitte um Rat sollte nicht teuer sein aber trotzdem gut eine Gute Preis-Leistungs wäre schön Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/ein-gutes-lga-1200-mainboard-und-ein-gutes-ddr4-32gb-kit-ram
Prozessoren 28. Januar 2024

Ist dieser DDR4 RAM gut?

Ist dieser DDR4 RAM gut?: Danke! Link:https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Patriot-Viper-4-Blackout-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1326173.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-ddr4-ram-gut
Prozessoren 16. Januar 2024

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?: Hey Leute, Kapazität: 32GB (2x16gb) Frequenz: 3200mhz Latenz: So niedrig wie möglich Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gute-ddr4-32gb-3200mhz-ram-kits-welche-preiswert-sind
Prozessoren 15. Januar 2024

Gutes und Preisgünstiges DDR4 CL16 3600mts 32GB RAM-Kit?

Gutes und Preisgünstiges DDR4 CL16 3600mts 32GB RAM-Kit?: Ich schätze mal mein ddr4 3200mts cl22 16gb schränkt ein wenig das volle Potenzial meiner CPU(5600) ein. Deswegen das Upgrade was könnt ihr da empfehlen?...
Prozessoren 25. November 2023

Ist ddr4 16gb 2666mh gut?

Ist ddr4 16gb 2666mh gut?: Ich habe mir 16 GB RAM gekauft (ddr4 2 mal 8gb 2933 Mhz) in den bios kann ich aber nur auf max 1666mh stellen oder auto. Obwohl mein Mainboard eigentlich max 2933MHz kann. Wird mir aber nicht zur...
Mainboards 3. Januar 2023

Was ist ein gutes DDR4 Mainboard für Gaming?

Was ist ein gutes DDR4 Mainboard für Gaming?: Bin auf der Suche nach einem guten DDR4 Mainboard für Gaming, die einzigen Anfordeungen wären DDR4 4x Ram Slots, 4 M.2 Slots, ATX, gutes Aussehen & Schwarz, Preis bis 250€ Meine anderen Teile...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?: Guten Abend GF-Community, kann mir jemand ein paar AMD Mainboard's empfehlen die günstig und sehr gut von der Leistung sind. Muss DDR4 haben. Unter 130€ Mit der CPU AMD 5 2600...
Mainboards 28. Dezember 2020
gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden