Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?

Diskutiere und helfe bei Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend GF-Community, kann mir jemand ein paar AMD Mainboard's empfehlen die günstig und sehr gut von der Leistung sind. Muss DDR4 haben. Unter... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anonym3720, 28. Dezember 2020.

1. Anonym3720
    Anonym3720 Gast

Guten Abend GF-Community,

kann mir jemand ein paar AMD Mainboard's empfehlen die günstig und sehr gut von der Leistung sind. Muss DDR4 haben.

Unter 130€

Mit der CPU AMD 5 2600

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Wer hat ein ASUS-Mainboard mit Z690 und 64 GB DDR5?

In meinem Fall habe ich ehe auf DDR4 gesetzt, da ich bereits gute Arbeitsspeicher da hatte. Mit DDR5 schaue ich mir erst die nächste Zeit an, denn sollte es besser laufen und auch günstiger werden, ist das Mainboard dazu auch schnell ausgetauscht. *Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neue Grafikkarte zeigt ca 5 Sek Windows Logo an und dann nichts mehr

Würde auch auf ein günstiges Ryzen System umrüsten
    4 komponente müssten aber aufjedenfall neu
    Ram weil DDR4
    Mainboard
    Cpu
    Netzteil weil zu alt

#3 Schwarzseher
  4. Jay87kay
    Jay87kay Gast

ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

CSV hat wieder welche lagernd....
    449 Euro

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero RGB günstig bei csv-direct.de
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero RGB Sockel und viele weitere günstig bei csv-direct.de. ASUS ROG Crosshair VIII Da... online kaufen ✔ Jetzt günstig bei csv-direct.de
    www.csv-direct.de
    Update....mittlerweile 10 Euro mehr, nur noch 3 Stück

Proshop hat welche kurzfristig bekommen...
    ASUS ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO [Wi-Fi] Mainboard - AMD X570 - AMD AM4 socket - DDR4 RAM - ATX
    519,90 € Mainboard, ATX, AMD AM4 Socket, AMD X570, 2 x PCI-Express 4.0 x16, Dual DDR4-3200 - 4 x DIMM slots, 8 x SATA-600 / 2 x M.2 NVMe PCI-Express 4.0 (2242 / 2260 / 2280), USB 3.2 Gen 2 Type A & C, Intel I211-AT Gigabit & & Realtek 8125-CG 2.5 Gigabit LAN, Intel Wireless-AX 200 Wireless Wi-Fi...
    www.proshop.de

#3 Jay87kay
  5. emissary42
    emissary42 Gast

Speicher OC, Intel vs AMD, bzw. wer hält die Speicherversprechen am besten?

Im Prinzip haben die beiden es schon ganz richtig erklärt. Noch ein paar Ergänzungen dazu von mir:

Intel Extreme Memory Profile (XMP) sind ein Intel Standard für Intel Plattformen. Die AMD und Intel Speichercontroller sind aber von Grund auf verschieden und haben ihre ganz eigenen Bedürfnisse wie Timings/Einstellungen. Das die AMD Mainboards überhaupt XMP unterstützen ist den von den Mainboard-Herstellern implementierten Workarounds zu verdanken. Diese erlauben es überhaupt erst das XMP zu verwenden und versuchen die Intel Timings für die AMD Plattformen zu übersetzen. Der Erfolg kann von Kit zu Kit variieren. Nicht jedes Kit das für bestimmte Intel Plattformen z.B. auf DDR4-3200 spezifiziert ist, erreicht diesen Takt mit den XMP-Workarounds auch auf AMD Mainboards (oder überhaupt). Deshalb es sinnvoll ist sich an die Mainboard/Speicher QVL zu halten, wenn man den RAM auf seinem AMD System nicht manuell konfigurieren will.

h00bi schrieb: Niemand baut (aktuell) 3200er RAM Chips. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt zwar sehr wohl einen nativen DDR4-3200 Speed Bin bei z.B. Micron (D9WFL) oder Samsung (-BIWE), allerdings ist dieses von der JEDEC im DDR4 Standard vorgegebene Profil in Praxis auf Grund der schlechten Timings (CL22/CL24) nicht sehr nützlich.

h00bi schrieb: Die beliebten Samung 8Gbit B Dies sind eigentlich DDR4-2400 CL17 Chips. Sie lassen sich einfach nur gut übertakten. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt Samsung 8Gbit B-Die in verschiedenen JEDEC Speed Bins, von DDR4-2133 (-BCPB) bis DDR4-2666 (-BCTD) und auch als DDR4-3200 (-BIWE) für industrielle Anwendungen. Wie bei den meisten anderen ICs auch, hängt das Übertaktungspotenzial für Retail Speed Bins wie DDR4-3200 CL15 oder DDR4-3600 CL18 aber nur von den Skalierungseigenschaften der jeweiligen ICs selbst ab. Für viele ICs sind die verschiedenen JEDEC Speed Bins auf Grund ihrer schwachen Timings alle relativ leicht zu erreichen und sagen daher nur wenig über die Qualität der Chips selbst aus.

h00bi schrieb: I.d.R. ist immer die CPU die Bremse, denn sie hat in der Praxis den niedrigsten garantierten RAM Takt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich so nicht pauschalisieren. Einen Coffee Lake Speichercontroller kann man wohl nur mit mit ein zwei IC Typen und Modulen aus sehr hohen Retails Bins an seine Grenzen bringen. Bei vielen älteren/günstigen AM4 Mainboards gibt eher das Mainboard als der IMC die maximale Speicherfrequenz vor.

#3 emissary42
  6. Chr1st14n
    Chr1st14n Gast

Gebrauchten Prozessor kaufen!!

AM4 Mainboards gibt es neu ab 45€. Durch Cashback manchmal sogar gehobene Mainboards für effektiv 50€.

Als Prozessor einen gebrauchten RyZen mit 4/8 oder direkt einen neuen RyZen 1600 12nm für 90€.

16 GB DDR4 ab 3000 MHz kosten neu dann noch 60€. Ggf. aber auch gebraucht zu
    günstiger bekommen.

Abzüglich dem Verkauf der alten Hardware ist so ein Upgrade nicht gerade teuer und sollte auch schon seien um nicht zeitnah wieder ein Leistungsdefizit zu haben.

#3 Chr1st14n
Thema:

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?

Die Seite wird geladen...

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)? - Similar Threads - gutes AMD Mainboard

Forum Datum

Amd ryzen 7 5800X: gute Cpu für Nividia rtx 3070 ti?

Amd ryzen 7 5800X: gute Cpu für Nividia rtx 3070 ti?: Ist der Amd Ryzen 7 5800X eine gute Cpu für die Nividia rtx 3070ti? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-7-5800x-gute-cpu-fuer-nividia-rtx-3070-ti
Prozessoren 3. August 2022

Gutes Mainboard für AMD?

Gutes Mainboard für AMD?: Hallo, Ich wollte einmal nach einem sehr guten Mainboard für ungefähr 200-250 Euro fragen. Es sollte gut mit dem AMD Ryzen 9 5900x kompatibel sein...
Mainboards 12. Juni 2022

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?: Ich suche eine neue Grafikkarte. irgendwelche Ideen https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-gpu-zu-einem-amd-ryzen-5-3600-und-16gb-ram-
Prozessoren 22. April 2022

Ist nvidia Geforce rtx 3050 mit amd ryzen pro 4650g gut für ein gaming pc?

Ist nvidia Geforce rtx 3050 mit amd ryzen pro 4650g gut für ein gaming pc?: Hallo.würde es flüssig laufen?60 fps ohne laggs?Ist die Grafik karte überhaupt leise oder laut? Danke im voraus:)...
Prozessoren 4. Februar 2022

Ist die Amd Ryzen 7 gut?

Ist die Amd Ryzen 7 gut?: Ich habe eine GTX 1650 und eine schlechte Cpu was meine performance schlechter macht. Zb bei cs.go krieg ich 70 oder 80fps aber normalerweise mit ner ryzen 5 oder 7 bekommt man 200-300, stimmt...
Prozessoren 3. Februar 2022

Guter Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync?

Guter Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync?: Guten Tag, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync. Ich habe schon viel im Internet gesucht aber nichts gutes gefunden. Am besten wäre es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

Amd Ryzen 7 3800x gut?

Amd Ryzen 7 3800x gut?: Hallo ich wollte nur mal kurz nachfragen ob der Ryzen 7 3800x gut ist und ich kenne mich nicht so gut mit den CPU Architekturen aus und worauf man da achten muss. Vielen Dank schonmal im Voraus...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Ist die AMD Radeon Vega 3 gut?

Ist die AMD Radeon Vega 3 gut?: Hallo, ich wollte fragen ob die „AMD Radeon Vega 3“ Grafikkarte gut für Minecraft ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-amd-radeon-vega-3-gut
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?

Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?: Hallo Kann mir jemand ein Mainboard empfehlen das gut mit dem AMD Ryzen 7 5800x zusammenpasst? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-fuer-den-amd-ryzen-7-5800x
Mainboards 6. Dezember 2021

AMD RX 6800 gut oder lieber die RX 6800 XT?

AMD RX 6800 gut oder lieber die RX 6800 XT?: Guten Tag, ich habe heute ein Angebot für eine neue RX 6800 bekommen (für 730€) Ich bin mir aber sehr unschlüssig, ob ich zugreifen soll oder mich lieber weiter um eine 6800 XT umschauen?...
Grafikkarten 30. November 2021

Gutes Mainboard für AMD Ryzen 5800x?

Gutes Mainboard für AMD Ryzen 5800x?: Hallo Ich suche ein Mainboard das gut mit dem AMD Ryzen 5800x zusammenpasst. Kann mir jemand eins empfehlen? Mit freundlichen Grüßen...
Mainboards 26. November 2021

Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den AMD Ryzen 5 5600G empfehlen?

Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den AMD Ryzen 5 5600G empfehlen?: Am besten eins auf das man vorher kein Bios neu aussetzten muss. Preisbereich bis 100 Euro Danke im Voraus (: Kompletter PC für welchen ich das MB benötige: https://geizhals.de/?cat=WL-2195689...
Mainboards 19. September 2021

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?: Brauche ein gutes Mainboard mit brauchbarem Soundchip (will nur Zocken und Videos gucken) und wo man bestenfalls nicht das BIOS für CPUs der 3 gen updaten muss, Am besten unter 130€. Mann sollte...
Mainboards 16. Juli 2021
Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden