Guten tag ich wollte wissen ob sich die 2060 Strix O6G evo gaming immer noch lohnt?

Diskutiere und helfe bei Guten tag ich wollte wissen ob sich die 2060 Strix O6G evo gaming immer noch lohnt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Pc zusammen gebaut mit dem Ryzen 7 3800x. Ich habe mich für diese Graka entschieden ,weil ich eben keine triple a Titel zocken werde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kemal2204, 17. Januar 2021.

1. Kemal2204
    Kemal2204 Gast

Ich habe einen Pc zusammen gebaut mit dem Ryzen 7 3800x. Ich habe mich für diese Graka entschieden ,weil ich eben keine triple a Titel zocken werde zudem auch noch bissl wegen dem Design. Ich bin egtl. der Meinung ,dass diese Graka immer noch gut ist. Was haltet Ihr aber davon ? Lasst es mich bitte wissen :)

Games die ich so zocke : Apex Legends/Gta5/Ark/Valorant/Fortnite/
    Minecraft/Call of Duty Warzone/evtl. Rust

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Auch gut zu wissen, Insiderinfos aus erster Hand.

Aber die Aorus sind ja glaub ich anders fabriziert, oder ? Also als die Gaming OC/Eagle.
    So ähnlich wie TUF/Strix.

Oder is das mit den Steckern bei den Aorus auch so ?

#3 ChrisMK72
  3. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

RX 5700XT oder 2060Super?

@PolyOnePolymer

Also würdest du dem TE ernsthaft eine 2060S empfehlen anstelle einer 5700XT?
    Du redest doch immer von Neutralität. Mich würde mal ernsthaft deine Meinung dazu interessieren.

ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 SUPER OC ab €'*'488,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    MSI GeForce RTX 2060 SUPER Gaming X ab €'*'444,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G ab €'*'462,81 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beide sind Topmodelle. Die AMD macht hier in dem Vergleich einfach das Rennen und das weißt du auch. Sie ist sogar noch günstiger.
    Nehmen wir noch die günstigere MSI, welches auch ein Topmodel ist. Zwar 20€ günstiger aber dennoch steht die AMD besser da.

Gerade für WQHD+ eine super Karte. Damit wären dann auch die Probleme zwecks Auslastung ad acta.

#3 IphoneBenz
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX 3080 Ti aber welche

Zu den Grafikkarten kann ich gar nicht zu sagen, aber aus Erfahrung, aus der Vergangenheit würde ich die ROG STRIX und die GAMING X TRIO vorziehen. Die Leistungen waren immer recht gut und auch recht leise.

#3 IICARUS
  5. lokran
    lokran Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

RtZk schrieb: die TUF OC hat die gleichen Taktraten wie die normale Strix. Die Strix OC wird wieder mehr haben. Aber so oder so, eigentlich sind diese Taktraten relativ irrelevant, es kommt eigentlich nur auf die Kühlung an und diese wird bei den Strix Modellen deutlich besser als bei den TUF Modellen sein, so war es zumindest bisher immer. Am Besten ist aber wie Caseking mit einer geringen TDP der 3090 Strix wirbt . Zum Vergrößern anklicken....
    Ich frage mich, ob die TUF Referenz PCB haben werden!? Aber gut, das kann wohl noch keiner wissen...

#3 lokran
Thema:

Guten tag ich wollte wissen ob sich die 2060 Strix O6G evo gaming immer noch lohnt?

Die Seite wird geladen...

Guten tag ich wollte wissen ob sich die 2060 Strix O6G evo gaming immer noch lohnt? - Similar Threads - tag wissen 2060

Forum Datum

Apple Watch: Herausforderung zum Tag der Erde

Apple Watch: Herausforderung zum Tag der Erde: Apple Watch: Herausforderung zum Tag der Erde Heute, am 22. April, ist wieder so ein Tag: Der „Tag der Erde“ steht an und Apple hat dazu eine neue Herausforderung parat.. Apple Watch:...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität: Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität Die Funktion gilt für Smartphones und Tablets, nicht jedoch für Auto, TV, Wear OS oder PC-Anwendungen.. . Android: Automatischer Neustart...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut

Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut: Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut . . Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen

Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen: Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen ein Widget, das euch mit Voraussagen für die nächsten 10 Tage versorgt. Jetzt gibt es da eine kleine aber feine...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht

Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht: Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht Februar greift. Ab diesem Zeitpunkt werden neue Live-Übertragungen nur noch 30 Tage lang auf der Plattform gespeichert....
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus

Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus: Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus Januar 2025 seine Rückgabefrist deutlich. Bisher konntet ihr bestellte Waren 100 Tage nach Erhalt zurückgeben....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage

Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage: Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage . . Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

PC hängt sich 1x am Tag auf?

PC hängt sich 1x am Tag auf?: Seit ca. 3 Monaten ist es so, dass sich mein PC in 99% der Fälle in einem Spiel aufhängt. Der Screen friert ein, der Sound läuft kurz weiter, dann verzerrt er und dann hängt alles. 1x ist der...
Grafikkarten 19. Dezember 2024

SCHUFA mit neuer 100-Tage-Regelung ab Januar 2025

SCHUFA mit neuer 100-Tage-Regelung ab Januar 2025: SCHUFA mit neuer 100-Tage-Regelung ab Januar 2025 Ende November gab man den „kostenfreien Einblick in Bonitätsdaten“ über die bonify-App bekannt. Muss man natürlich schauen, ob man wirklich will,...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Prime Video: Zahlreiche Channels mit 30 Tagen Gratis-Zeitraum

Prime Video: Zahlreiche Channels mit 30 Tagen Gratis-Zeitraum: Prime Video: Zahlreiche Channels mit 30 Tagen Gratis-Zeitraum Normalerweise kann man sich 7 Tage gratis einen Zugang holen, derzeit bietet Amazon aber 30 Tage Gratis-Zugang zu zahlreichen Kanälen...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2024

Pc Bildschirm geht nur einmal am tag an?

Pc Bildschirm geht nur einmal am tag an?: Hallo ich habe das Problem schon etwas länger das mein PC nur einmal richtig funktonirrt und sobald ich ihn herunterfahr kommt kein Signal mehr und mein Monitor findet mein PC hdmi nicht mehr,...
Grafikkarten 13. Dezember 2024

Android 16: Google erweitert Datenschutz-Überwachung auf sieben Tage

Android 16: Google erweitert Datenschutz-Überwachung auf sieben Tage: Android 16: Google erweitert Datenschutz-Überwachung auf sieben Tage Mit der ersten Entwicklervorschau von Android 16 führt Google eine erweiterte Überwachung der App-Berechtigungen ein. Die neue...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

Guten Tag ich wollte wissen ob meine Grafikkarte zu schwer ist?

Guten Tag ich wollte wissen ob meine Grafikkarte zu schwer ist?: Naja ich denke nicht aber was das angeht bin ich immer übervorsichtig. Ich denke halt irgendwie das es bisschen schräg sei ( Rechts bisschen nach unten geneigt) vlt ist es ja nur Placebo, aber...
Grafikkarten 10. Januar 2021
Guten tag ich wollte wissen ob sich die 2060 Strix O6G evo gaming immer noch lohnt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden