Guten/Günstiger 4K Monitor mit 144hz oder mehr ^^?

Diskutiere und helfe bei Guten/Günstiger 4K Monitor mit 144hz oder mehr ^^? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus ^^ Ich werde mir in den nächsten Monaten ein komplett neues System zusammenbauen, welches locker 4K und 100FPS+ in so gut wie jedem Game... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kaysid, 18. Oktober 2022.

1. Kaysid
    Kaysid Gast

Servus ^^

Ich werde mir in den nächsten Monaten ein komplett neues System zusammenbauen, welches locker 4K und 100FPS+ in so gut wie jedem Game schaffen wird.

Dafür brauche ich aber noch den passenden Monitor ^^
    Meine Grenze würde bei etwa 800€ (50€+ oder - , ist nicht schlimm) liegen.

Kennt ihr euch da ein wenig aus und würdet mir was empfehlen ?

Gruß

:)

2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor oder noch warten?

Die Top 1440p 144hz Monitore kosten immer noch 600€+ und sind fehlerbehaftet. Macht da nicht ein 4k 60hz Monitor mehr Sinn? Für die Zukunft zählt ja eher die Auflösung und nicht die Hz Zahl. Ansonsten kann du auch einen günstigen 144hz Monitor und einen guten 4k Monitor kaufen.

zooky schrieb: Wenn ich jetzt keinen Mehrwert von einem WQHD 144hz habe wart eich bis zum Sommer weil da evtl. das Angebot besser ist.. Zum Vergrößern anklicken....
    Bis dahin sind die Qualitätsprobleme immer noch nicht behoben.

#3 Lichtbringer1
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Mein erstes mal 4k und 28 "

Ich würde nach 4 Jahren 1440p 144hz eher dazu raten weniger Geld für einen 1440p Monitor und mehr Geld für einen 4k Monitor auszugeben, da das Bild eines guten 4k Monitors viel besser als das eines 1440p Monitors ist. Vor allem bei Bildern und Spielen gibt es einen deutlichen Unterschied. Gegenüber 4k wirkt 1440p unscharf. 144hz sind zwar für die meisten auch eine große Verbesserung gegenüber 60 Hz, allerdings ist der Detailverlust und Schärfeverlust deutlich sichtbar, weshalb ich zu einem FreeSync fähigen Tv oder einem 4k 28 zoll+ Ips oder va Panel raten würde.

Ich bezweifle mal, dass der TE alle Grafikeinstellungen aufs Maximum geschraubt hat, da es ja immer Regler gibt die jede Grafikkarte ,,überfordern", allerdings kann ich bestätigen, dass ein sehr gutes 1440p 144hz ips Panel unter optimalen Bedingungen ein sehr gutes Bild zeigen kann. Das Problem ist, dass der TE einen günstigen 4k Monitor mit einem vermutlich qualitativ besseren 1440p Monitor vergleicht. Ein TN Panel kann gegen andere Panels nur verlieren, wenn es um Themen wie Farbgenauigkeit, Kontrast und Bildqualität geht von daher ist das Resultat an der Stelle nachvollziehbar. Ich würde daher wie schon gesagt zu einem sehr guten Fernseher oder zu einem sehr guten 4k 32 Zoll Monitor raten, wobei ich den Eindruck habe, dass die guten Tvs unter 1000€ ein viel besseres Bild als die meisten teureren Monitore haben. Leider habe ich noch nie einen guten 4k Monitor live gesehen....In den Fachmärkten stehen meistens nur die guten Tvs von denen einige eine super Zwischenbildberechnung haben (Die 8k Tvs heben sich deutlich von den 4k Tvs ab, wenn das richtige Material zugespielt wird.)

#3 Lichtbringer1
  4. Najuno
    Najuno Gast

Gaming Monitor IPS 144Hz 27" WQHD (LG 27GN850-B vs ELITE XG270QG)

HenneHuhn schrieb: 4K 27" 144 Hz gibt es ebenfalls nicht, meines Wissens nach. Ich lege dir Geizhals.de ans Herz, da kannst du das Angebot (fast) aller verfügbarer Hardware durchstöbern. Da dürftest du auch finden können, ob der Viewsonic ein externes NT hat oder nicht. Die Herstellerwebsite hilft sonst bestimmt auch weiter. Wenn du es gut und günstig willst: HP X27i Ziemlich optimales Preis-Leistungsverhältnis. Echtes G-Sync findet du kaum noch. Warum auch. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist so nicht korrekt, es gibt sehr wohl 27" 144Hz UHD Monitore.

Der große Unterschied bei den Geräten ist wie die 144Hz zustande kommen! Die älteren Geräte haben nur DP1.2 und können mit einem DP Kabel max 120Hz darstellen. Die neuen 4K 144Hz Monitore kommen aber mit DP1.4 daher und können deshalb mit einem Kabel die 144Hz darstellen.

Ich habe heute meinen neuen Monitor bekommen den LG UltraGear 27GN950-B und muss sagen, dass ist ein mega krasses Upgrade! Ich habe seither einen Acer Predator XB280HK 4K 60Hz G-Sync verwendet und war jahrelang zufrieden, aber der neue Monitor ist in allen Belangen so viel besser, dass es beinahe unfassbar ist!

#3 Najuno
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

TN Panel IPS oder VA ich brauche eure Hilfe Freunde!

1ms Reaktionszeit sind wirklich Marketing, es sei denn ein seriöser Tester bestätigt das. Mein Xb270hu (1440p@144hz IPS) ist mit 2ms Reaktionszeit bei extremer Overdrive Stufe getestet worden. Einen Unterschied zu den 5ms+ bei Standardmäßiger Overdrive Stufe merke ich nicht. Allerdings finde ich das 1440p Bild teilweise viel schlechter als das 4k Bild von meinem alten Tv, weswegen ich dazu raten würde einen guten 4k Monitor und einen guten 1440p 144hz Monitor zu kaufen. Ausreichend gute 4k Monitore gibt es von Samsung und LG schon ab 300€, gute 1440p 144hz ips Monitore gibt es, wenn man Glück mit dem Panel hat, auch in diesem Preisbereich.

#3 Lichtbringer1
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

DOcean schrieb: @Lichtbringer1 Er hat doch extra gesagt nicht so groß und FHD un du kommst mit 4K und 30".... Zum Vergrößern anklicken....
    Naja wenn manche hier bei 1080p/1440p von 5 Jahren Haltbarkeit sprechen ist das schon seltsam. Wir sind jetzt bei 3 Jahren Wqhd 144hz und haben schon die ersten 4k 144hz Monitore.

#3 Lichtbringer1
Thema:

Guten/Günstiger 4K Monitor mit 144hz oder mehr ^^?

Die Seite wird geladen...

Guten/Günstiger 4K Monitor mit 144hz oder mehr ^^? - Similar Threads - Günstiger Monitor 144hz

Forum Datum

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Günstige gaming Monitore?

Günstige gaming Monitore?: Die 4k haben und 120fps gibs da überhaupt welche ? https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-gaming-monitore-2
Grafikkarten 20. August 2024

Wie günstig werden OLED Gaming Monitore?

Wie günstig werden OLED Gaming Monitore?: Vor ca. 1-2 Jahren sind ja die ersten richtigen OLED Gaming Monitore aufgetaucht, leider waren diese Modelle mit 1000€ und mehr sehr teuer und die Panels noch sehr dunkel. Mittlerweile bekommt man...
Grafikkarten 8. Juli 2024

Wo finde ich einen günstigen Monitor?

Wo finde ich einen günstigen Monitor?: Ich suche einen kleinen Monitor - mindestens HDMI, (andere Anschlüsse optional). Je günstiger, desto besser. (Wäre gut, wenn unter 60€.) Größe eigentlich egal, wird nur benutzt, wenn ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2024

Kann einer mir den günstigsten Monitor 240hz 1440P empfehlen?

Kann einer mir den günstigsten Monitor 240hz 1440P empfehlen?: Ich möchte mir ein monitor kaufen mit 1440P Auflösung und 240hz . Aber der günstigste. Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-einer-mir-den-guenstigsten-monitor-240hz-1440p-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Guter 2k Monitor 144hz oder 120 günstig?

Guter 2k Monitor 144hz oder 120 günstig?: Bitte haut mal günstige 2k monitore raus so 200-300 https://www.gutefrage.net/frage/guter-2k-monitor-144hz-oder-120-guenstig
Grafikkarten 6. Juli 2023

Günstige vertikal verstellbare Monitore?

Günstige vertikal verstellbare Monitore?: Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor, der vertikal verstellbar ist. Am besten 24" und nicht mehr als 130.- Kennt da jemand was?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...: Ja genau , ich suche ein möglichst günstigen gaming monitor für kleines Geld ,ich habe eine 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Grafikkarte und suche etwas passendes dazu , Hat wer Empfehlungen oder...
Grafikkarten 15. Februar 2023

Suche günstigen hochkant monitor?

Suche günstigen hochkant monitor?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem günstigem "hochkant" Monitor für Discord. 60hz reichen aus und er sollte in der Preisklasse 50-80€ liegen, kennt da jemand was?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2023

Wann kommen günstige OLED Gaming Monitore?

Wann kommen günstige OLED Gaming Monitore?: Nachdem ich mir einen neuen wqhd 144hz va monitor geholt habe für 300 euro ist mir aufgefallen dass der diesen motion blut effekt hat. Hab aber nachgelesen dass die meisten va panele in der...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Bester und vorallem Günstigster 24 Zoll 144hz Monitor?

Bester und vorallem Günstigster 24 Zoll 144hz Monitor?: Hallo, habt ihr da empfehlungen würd mich mal interessieren welche gut und günstig sind https://www.gutefrage.net/frage/bester-und-vorallem-guenstigster-24-zoll-144hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2021

144hz monitor günstig kaufen?

144hz monitor günstig kaufen?: Hi,weiss jemand einen günstigen Gamingmonitor der gut ist. https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-guenstig-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2021

Günstiger 144hz monitor?

Günstiger 144hz monitor?: Welcher 144hz monitor würde sich lohnen? Welcher ist relativ günstig/preiswert? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiger-144hz-monitor-101
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Guten/Günstiger 4K Monitor mit 144hz oder mehr ^^? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden