Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Diskutiere und helfe bei Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hilfe463, 23. April 2021.

1. Hilfe463
    Hilfe463 Gast

Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops bekommen? Ich würde nämlich gerne flüssig Minecraft spielen. Ist die SSD auch zuversichtlich schnell? Hier nochmal der Name des Laptops: HP 15s-eq1156ng und hier der Link zum Laptop: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+15s+eq1156ng+660119

:)

2. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX?

#3 Xaphyr
  3. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  4. flx23
    flx23 Gast

RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.

Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht

Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit

#3 flx23
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

Doch, du kannst das über Wattman erzwingen (Minimalstatus setzen). Wird aber nicht wirklich etwas bringen... Wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet wird, kann sie noch so schnell sein.

Vllt hilft es Minecraft im Taskmanager auf vier Kerne festzulegen und gezielt Mods zu deaktivieren, die CPU Leistung verbrauchen.

Grüße!

#3 wuchzael
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Minecraft-Hardware

Das mit dem Netzteil kann gut sein
    Wobei ich jetzt wirklich nur für p/l geschaut habe
    Klar braucht minecraft keine 8 Kerne
    Aber was ist wenn man mal was anderes spielen will
    Soll man dann wieder aufrüsten
    Daran hatte ich gedacht

#3 Noel1987
Thema:

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Die Seite wird geladen...

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? - Similar Threads - Leistung Minecraft Laptop

Forum Datum

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung: Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, allerdings startet man nun auch in Deutschland mit den Produkten durch. Die Nano-Serie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“: TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“ Bei Messungen in den Laboren des Prüfdienstleisters zeigte sich 2024, dass bei rund zwei Dritteln (65,7 Prozent) der...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?: Kann mir jemand sagen welche der angeführten mods die meiste Leistung abverlangt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 16. Februar 2022

Minecraft Leistung verbessern?

Minecraft Leistung verbessern?: Servus, ich und meine Freundin würden gerne Minecraft zussamen spielen. Leider ist ihre CPU trotz optifine auf 100% Auslastung. Leider weis ich nicht was ich noch ändern könnte bis auf Fenster...
Prozessoren 6. Oktober 2021

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?: Hallo ich habe einen Minecraft Server auf einen Root Server installiert und dort laggt es bei 25 Spielern. Die Server Auslastung ist 17% Bei der CPU(12Cores) und 20GB von 32GB werden Genutzt....
Prozessoren 18. März 2021

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...: Guten Tag, ich habe einen 5-Jahre alten Lenovo Laptop mit i5 Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Darauf lief Minecraft immer sehr flüssig. Nun habe ich mir einen Flash-Speicher gekauft, eingebaut...
Prozessoren 12. März 2021

Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern?

Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern?: Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern? Drück mal im Minecraftfenster F3. Da siehst du deine FPS. Wenn es ruckelt sollten die FPS bei ungefähr 20sein. Du musst deine...
Computerfragen 7. März 2013
Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden