Gute CPU + CPU Kühler + Mainboard Kombi für max. 300€?

Diskutiere und helfe bei Gute CPU + CPU Kühler + Mainboard Kombi für max. 300€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich suche aktuell nach einem Upgrade für einen frisch gekauften gebraucht PC, welcher ein Z170 Mainboard und einen Intel i7 6700 hat. Die Teile... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DanielZockt247, 20. Juli 2023.

1. DanielZockt247
    DanielZockt247 Gast

Hallo. Ich suche aktuell nach einem Upgrade für einen frisch gekauften gebraucht PC, welcher ein Z170 Mainboard und einen Intel i7 6700 hat. Die Teile sollten performant, aktuell und preiswert sein (die alten teile werden Vollständig durch die Neuen ersetzt). Habt ihr Vorschläge?

Danke im Voraus

:)

#1 DanielZockt247, 20. Juli 2023
  2. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

CPU Empfehlung 300€

AW: CPU Empfehlung 300€

Venoxi24 schrieb: Hi, welche CPU würdet ihr bis maximal 300€ empfehlen (Preis-Leistung) ? Ich arbeite viel mit Adobe Produkten und manchmal Zocken ich auch etwas (GTA BFV). Konzentration sollte aber auf Fotobearbeitung, Videoschnitt und Bearbeitung liegen. LG Sven Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde grundsätzlich nicht ein Budget nur für die CPU aufstellen sondern immer das Paket CPU+Kühler+Mainboard+RAM (Wenn nicht schon passende vorhanden ist) betrachten.

Bei 300€ CPU würde ich grob von einem Budget von 500€ bis 600€ für das gesamte oben genannte Paket ausgehen, je nachdem wieviel/wie schneller RAM und Features am Mainboard (80€ B450 bis >250€ X570).

Der 3700X würde schon ganz gut passen.

#3 Gerry1984
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

CPU + Mainboard

Keine gute Kombi! *Nene :nene:

Zum einen verstehe ich nicht, wie man bei der aktuellen Preislage einen Intel i5 mit nur 6 Threads kaufen kann, wenn man für über 100 Euro weniger einen Ryzen5-2600 mit doppelt so vielen Threads bekommt, der sich zudem noch viel einfacher und kostengünstiger leise kühlen läßt!
    Zum anderen warum diesen murkelig kleinen Kühle auf so einer CPU? Das wird bestimmt ne ziemlich heiße und laute Kombi! *Fresse :fresse:

#3 Tim1974
  4. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Neuer Prozessor eingebaut. Pc bootet nicht! Hilfe

Moin Kiamko,

das Mainboard unterstützt die CPU nicht. - Auch nach einem BIOS-Update nicht.

Die 8000 & 9000er Intel Generation benötigt zwingend ein Mainboard mit dem Sockel LGA1151v2 (Chipsatz der 300er Serie). Z170 und Z270 können max. bis zur 7000er Generation geupgraded werden. Obwohl der Sockel selbst quasi 1:1 gleich ist.

Du wirst dir also ein neues Mainboard besorgen müssen wenn du die CPU behalten willst. Alternativ würde ich dann aber ggf. schauen die CPU zurückzusenden und auf einen Ryzen 5 3600 + B450 Mainboard umzusteigen. Das macht P/L Technisch mehr Sinn.

Insgesamt bleibt aber zu sagen: Mit der neuen CPU wird der PC so nicht laufen.
    Auch bei den 300er Chipsatz musst du aber drauf achten: Selbst hier gibt es Mainboard die die CPU nicht ohne BIOS-Update unterstützen, lediglich Z390 ist direkt von Werk aus Kompatibel mit der 9th Gen.

#3 HairforceOne
  5. 2Blacky9
    2Blacky9 Gast

CPU + Mainboard

Okay also ich denke mal mit dem Ryzen2600 bin erstmal gut bedient und hab erstmal Ruhe? Ich denke nämlich nicht, dass ich mir den neuen CPU direkt am Anfang holen werde, sondern erstmal warte bis der billiger wird. Dann sollte ich aber vielleicht lieber in das Asus Mainboard investieren und hoffen, dass die Firmware nen Update bekommt? Ich muss nämlich auch noch neuen RAM sowie ein neues Netzteil kaufen und ich möchte nicht allzu viel ausgeben, welche würden zu der Kombi Ryzen2600 und dem Asus ROG Strix B450-F Gaming passen?

Sollte ich mir für den CPU trotzdem einen Kühler besorgen und wenn ja, welchen?

VG

#3 2Blacky9
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

Kühler/Lüfter für Ryzen 2700x

AW: Kühler/Lüfter für Ryzen 2700x

DAmit nicht jeder auf die Otto Seite gehen muss, die info hier kommte von da:

Kompatibilität: Mainboards: ATX, Micro-ATX, Grafikkarten: max. 27 cm / 32 cm ohne HDD-Käfig,
    CPU-Kühler: max. 16 cm, Netzteil: ATX PS2

#3 theoturtle
Thema:

Gute CPU + CPU Kühler + Mainboard Kombi für max. 300€?

Die Seite wird geladen...

Gute CPU + CPU Kühler + Mainboard Kombi für max. 300€? - Similar Threads - CPU CPU Kühler

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren 27. Dezember 2024

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?: Hallo, bei meinem neuen PC habe ich ein Problem, das ich schon in der Fragestellung steht. Immer wenn ich etwas öffne wird mein CPU-Kühler kurz sehr laut. Ich habe als CPU AMD Ryzen 7 7700X und...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Neuer Kühler für CPU?

Neuer Kühler für CPU?: Ich möchte einen Ryzen 7 5700x kaufen und habe nur einen AMD Box Kühler.Soll ich dazu einen neuen Lüfter,also einen großeren luftkühler kaufem? Diesen würde ich holen:upHere 4 Heatpipe...
Prozessoren 25. Dezember 2024

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?: Hat das B450m-k überhaupt einen? https://www.gutefrage.net/frage/b450m-k-rgb-anschluss-fuer-cpu-kuehler
Prozessoren 24. Dezember 2024

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?: Hallo, ich habe eben versucht meinen Pc zu starten aber der CPU kühler dreht sich nicht und der Pc geht dann immer aus und wieder an. Der Kühler dreht sich für circa 1 Sekunde nach dem man den...
Prozessoren 15. Dezember 2024

CPU Kühler schief einbauen?

CPU Kühler schief einbauen?: Servus Leute, ich bin nebenberuflich Streamer und habe heute Abend einen wichtigen Stream. Dafür habe ich mir eine neue CPU besorgt, allerdings ist bei der Halterung vom Kühler ein Zacken...
Prozessoren 11. Dezember 2024

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?: Was würde die Temperatur mehr sinken https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-mehr-aus-ein-besserer-cpu-kuehler-oder-besserer-thermal-paste
Prozessoren 11. Dezember 2024
Gute CPU + CPU Kühler + Mainboard Kombi für max. 300€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden