Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst?

Diskutiere und helfe bei Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir folgendes mainboard gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09LVQCMK4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title und suche nach einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xDenis0301, 9. Dezember 2023.

1. xDenis0301
    xDenis0301 Gast

Moin, ich habe mir folgendes mainboard gekauft:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09LVQCMK4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

und suche nach einem etwas billigerem Gehäuse, vielleicht hat ja jemand Erfahrung in dem Bereich.

Würde zwischen 100-200 Euro ausgeben wollen (günstiger natürlich besser)

hat jemand Empfehlungen?

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Günstiges Netzteil und Gehäuse

AW: Günstiges Netzteil und Gehäuse

Hallo Gruphius,

auch wenn du als Schüler nur begrenzte Mittel hast ist 50€ schon viel zu wenig. Als Empfehlung für ein gutes und günstiges Netzteil kann ich mich airXgamer anschließen.

Könntest du mal alle deine weiteren Komponenten auflisten? Dann sieht man auch welche Anschlüsse du alle brauchst.

Ansonsten könntest du beim Gehäuse auch nach etwas gebrauchtem schauen.

Als Neuware kannst du mal hier ein wenig stöbern: PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Qualität ist bei den meisten dem Preis entsprechend. Aber da finden sich auch ein paar gute Gehäuse.

#3 bastian123f
  3. airXgamer
    airXgamer Gast

#3 airXgamer
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Jau wie airXgamer schon sagte, 50€ für Tower und Netzteil, gibts maximal gebraucht auf E-Bucht, wobei ich gebrauchte Netzteile nicht kaufen würde, da diese Verschleißware sind und eben altern und Leistung und Lebensdauer verlieren.

Das günstige Pure Power mit 400W ist wohl das Beste was du machen kannst, um ein halbwegs anständigens Netzteil, mit guter Qualität und brauchbarer Effizienz, dein Eigen zu nennen.

Da wirste wohl um nen kleinen Job oder Tachengeldvorschuss oder so nicht herum kommen, um dir das dann beides zu holen. *Zwinker ;)

#3 Cosmas
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Gruphius schrieb: Intel Celeron J1900 (passiv gekühlt) Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst Du denn in diesem Fall mit einem 500W Netzteil? Das ist so ziemlich die lahmste CPU, die es gibt. Für Internet und Office kann man damit leben, dann gerne noch eine GT 1030 dazu oder eine RX 550, wenn man hin und wieder grafikintensive Dinge macht, wie z.B. 4K Videos ansehen. Oder plansst Du, auch die CPU irgendwann aufzurüsten und willst jetzt langsam Stück für Stück vorgehen?

Nachtrag: Dieses Mainboard? Da passt keine Grafikkarte drauf
    ASRock Q1900B-ITX

Gruphius schrieb: Am Gehäuse bräuchte ich vorne 2 USB 3.0 und einen Schacht für den DVD Brenner Zum Vergrößern anklicken....
    PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: µATX, 5.25" extern ab 1x, Lüftergröße hinten: 120mm, USB 3.0: ab 2x Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Rotkaeppchen
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Ich denke mal das ist es:

ASRock Q1900M ab €'*'61,45 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zumindest jetzt das einzige ASRock mit J1900 und einem x16 Slot.

EDIT:

Wenn es das ist, dann kannst du eine Grafikkarte vergessen. Der x16-Slot bei diesem Board ist nur mit x1 elektrisch angebunden. Das reicht eher für eine Soundkarte, oder USB Erweiterungskarte.
    Am Besten mal gleich nachschauen welches Board es genau ist.

#3 bastian123f
Thema:

Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst?

Die Seite wird geladen...

Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst? - Similar Threads - Günstiges Gehäuse mainboard

Forum Datum

Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger

Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger: Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger Mit dem U200 Lite bietet man ab sofort das Smart Lock mit einem geringeren Lieferumfang zu einem günstigeren Preis an....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken: E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken Im ersten Quartal 2025 wurden bemerkenswerte 158.503 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende: Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende Der Streaming-Dienst bietet aktuell eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen für jeweils 99 Cent an. Das Angebot...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

Günstiges externes USB 2.0 Gehäuse

Günstiges externes USB 2.0 Gehäuse: Moin! Gestern hat sich der alte Laptop von meiner Frau entgültig verabschiedet. Der Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen, Strom ist auch drauf. Irgendwie scheint der im Standby zu sein...
freie Fragen 21. Juli 2014

Günstiges, leichtes ATX Gehäuse

Günstiges, leichtes ATX Gehäuse: Hi, ich werde mir in meinen alten pc ein atx board einbauen, brauche dafür aber einen neuen tower für atx boards. :o Was sagt ihr zu den dreien? xigmatek asgard...
Gehäuse & Modding 20. August 2010

Günstiges Gehäuse+NT zum Testen

Günstiges Gehäuse+NT zum Testen: Hallo ihr! Ich habe bei mir allerlei relativ alte Hardware rumliegen und würde die gern mal aus Spaß zu einem oder mehreren PCs zusammenbasteln. Nun habe ich aber kein freies Gehäuse bei mir....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2009

günstiges Gehäuse bis max. 30€

günstiges Gehäuse bis max. 30€: Guten Tag, da mein Gehäuse total unstabil ist und ständig vibriert will ich mir ein neues anschaffen. Weil ich noch Schüler bin und meine einzige Einnahmequelle Questler.de ist, ist mein Budget...
Gehäuse & Modding 26. Januar 2009

Günstiges Gehäuse gesucht :)

Günstiges Gehäuse gesucht :): halloo, wie der Titel schon sagt such ich ein günstiges Gehäuse (60€). Anforderung habe ich nur eine^^: Das NT sollte unten sein! habe leider nichts gefunden :confused: mfg
Gehäuse & Modding 24. Juli 2008

Suche günstiges Gehäuse...

Suche günstiges Gehäuse...: Wie im Titel geschrieben, suche ich ein neues Gehäuse (werd's mir dann Ende November/Anfang Dezember kaufen). Folgende Kriterien sollten erfüllt sein: großes Seitenfenster Frontklappe sollte...
Gehäuse & Modding 19. September 2007
Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden