Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher?

Diskutiere und helfe bei Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir ne neue SSD geholt und habe was von meiner internen SSD auf die externe geworfen... 14GB mehr größer auf der Externen ist... nicht gut... kann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Maiistbeste1234, 5. Januar 2025.

1. Maiistbeste1234
    Maiistbeste1234 Gast

Habe mir ne neue SSD geholt und habe was von meiner internen SSD auf die externe geworfen... 14GB mehr größer auf der Externen ist... nicht gut... kann mir jemand sagen warum das so ist? Und ist das behebbar?

Links ist die Externe und rechts meine Interne... War schon von Anfang an formatiert...

:)

#1 Maiistbeste1234, 5. Januar 2025
  2. DKK007
    DKK007 Gast

WD My Passport SSD mit Win10 über USB Hub startet nicht

Normalerweise kann Windows überhaupt nicht von externen Datenträgern booten.

#3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Viele Betriebssysteme von EINER HDD installieren?

Mit USB2.0 sollte man gar keinen externen Datenträger mehr kaufen.

#3 DKK007
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Externe 128 GB SSD plötzlich nur noch 32 GB

AW: Externe 128 GB SSD plötzlich nur noch 32 GB

Das Media Creation Tool von M$ macht aus jedem großen Datenträger einen 32 GB Datenträger. Einfach die Partition löschen und eine neue Anlegen und schon solltest du deinen Speicherplatz zurückbekommen.

Ist mir auch passiert mit einem 64 GB USB Stick. Bis ich dahintergekommen bin vergingen Stunden. Scheiß M$... *Motz :motz:*Motz :motz: *Motz :motz:*Motz :motz:

#3 Downsampler
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

USB-HDD mit oder ohne eigener Stromversorgung (betrieben an TV)?

Ich persönlich hätte lieber in eine externe SSD investiert auf lange sicht gesehen.
    Weil keine mechanische Teile mehr vorhanden wie bei HDD und stoßunendfindlich ist und haltbarkeit darunter leiden kann.
    Und direkt am USB 3.0 Port(Plug and Play) ist auch kein problem damit ohne einen externen Netzteil.
    Was wolltest du investieren maximal und welche Kapazität soll der Datenträger haben?
    Natürlich ist portabel SSD in der Anschaffung teurer als normale mobile HDD aber auch wesentlich länger haltbarer/stoßunempfindlicher und länger nutzbar.
    Ob eine externe Datenträger mit Netzteil sein muß,nein muß nicht kann auch über USB Port(Stromversorgung vom TV) funktionieren und du ersparts dir all die Kabelwirrwarr.
    Solltest du für eine externe HDD entscheiden dann würde ich auf die Übertragungsrate des Datenträger achten(M/Bits pro Sek.)und Geräuschentwicklung während des Betriebs.
    Dein TV hat 2mal USB 2.0 und einmal USB 3.0 wenn ich mich nicht irre.Also immer an dem schnellst möglichen USB Port anschließen wenn der Datenträger auch das unterstützt.
    Die Entscheidung welche Art von Datenträger du nutzen willst liegt bei dir.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Extern geklonte HDD bootet nicht.

Hast du die geklonte HDD wieder eingebaut?
    Windows kann nicht von externen Datenträgern booten, das kann nur Linux.

#3 DKK007
Thema:

Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher?

Die Seite wird geladen...

Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher? - Similar Threads - Größe Datenträger höher

Forum Datum

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten Gestern um 06:13 Uhr

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken: Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken Wir hatten heute schon über die umfangreichen Neuerungen berichtet, die der Sonos Ace bekommt. Aber...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update: macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update Spotlight wird nicht nur deutlich intelligenter, sondern auch produktiver. Die Suche liefert jetzt kontextbezogene Ergebnisse, erkennt persönliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 00:22 Uhr

macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen

macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen: macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen Tahoe 26 wird nicht nur optisch aufgefrischt, sondern erhält auch zahlreiche neue Funktionen, die den Mac produktiver...
User-Neuigkeiten Montag um 23:22 Uhr

Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni

Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni: Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni Juni ein umfangreiches Update für Path of Exile, das das Endgame und die Story kräftig aufpoliert. Im Mittelpunkt steht...
User-Neuigkeiten Montag um 14:33 Uhr

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms: Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms Der DLC mit dem Titel „The Order of Giants“ erscheint am 4. September 2025 und verspricht eine spannende...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß: Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß Ich selbst habe etwa erst diesen Monat wieder eine Strompreiserhöhung ins Haus flattern sehen. Und diese Preisentwicklung bereitet dann auch...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten Denn es entstehe eine Wertschöpfung von rund 75 Mrd. Euro alleine durch Busse und Bahnen. Öffentlicher...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen: Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen Dank fortschrittlicher Technologien wie RTK-VSLAM-Navigation, robustem Design und dem effizienten LYCUT-Mähsystem...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht

CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht: CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht Mit dem neuen Color Picker lassen sich in Annotate eigene Farben speichern, Fenster-Screenshots können nachträglich bearbeitet werden und...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Datenträger C zu großer speicherverbrauch?

Datenträger C zu großer speicherverbrauch?: Guten Abend, Mein Datenträger C, wo sich auch Windows 10 drauf befindet ist irgendwie zu groß und ich weiß nicht warum. Ich habe nur noch 23,6 GB frei obwohl alle Daten die sich auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Wie groß dürfen einzelne Dateien auf einem FAT32-formatierten Datenträger maximal sein?

Wie groß dürfen einzelne Dateien auf einem FAT32-formatierten Datenträger maximal sein?: Wie groß dürfen einzelne Dateien auf einem FAT32-formatierten Datenträger maximal sein? Warum FAT32? Meine Micro-SD Karte in meinem Handy ist so Standartformatiert und da die...
Computerfragen 30. Januar 2011
Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden