Grafikkartenkühlung dreht unwillkürlich rauf und wieder runter?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenkühlung dreht unwillkürlich rauf und wieder runter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze seit längerer Zeit eine Asus GTX970 und habe schon länger das Problem, dass der Lüfter unwillkürlich rauf und runter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philkall, 8. März 2021.

1. Philkall
    Philkall Gast

Hallo zusammen,

ich besitze seit längerer Zeit eine Asus GTX970 und habe schon länger das Problem, dass der Lüfter unwillkürlich rauf und runter dreht, von 0% auf 50% und direkt wieder aus geht. Unter Volllast dreht der GUP-Kühler bei 100% konstant, aber bei normaler Benutzung

Versuchte Lösungsansetzte:

• Windows Updates Prüfen (hat nichts verbessert)
    • Grafikkarte sauber machen (hat nichts verbessert)
    • Treiber neu installieren (hat nichts verbessert)
    • MSI Afterburner installieren und Lüfterkurve neu einstellen (hat nichts verbessert)
    • GPU Tweak II installieren und Lüfterkurve neu einstellen (hat nichts verbessert)
    • Online nach einer Lösung gesucht (hat nichts ergeben)
    Es scheint mir fast so, als wäre entweder die Lüftersteuerung defekt oder der Temperaturleser. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir etwas mehr zu dem Thema sagen?

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Beste Grüße

:)

Thema:

Grafikkartenkühlung dreht unwillkürlich rauf und wieder runter?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden