Grafikkarte zu Lang?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte zu Lang? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Yo Ich habe mir die 3060 OC Vision Bestellt sie hat eine Länge von 28cm, ich habe ein spezielles Gehäuse das Azza Pyramide 806 Mini, in der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AKspray, 7. März 2022.

1. AKspray
    AKspray Gast

Yo

Ich habe mir die 3060 OC Vision Bestellt sie hat eine Länge von 28cm,

ich habe ein spezielles Gehäuse das Azza Pyramide 806 Mini, in der Beschreibung des Gehäuses steht das die Max Länge der Grafikkarte 28cm sein darf.

nun mache ich mir ein wenig sorgen das sie aus irgendeinem Grund doch nicht passt.

sollte ich eine kürzere bestellen?

:)

2. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Grafikkarte ~200€

AW: Grafikkarte ~200€

Ich würde die 590 auch der 5500 xt vorziehen. Ausser Energieersparnis hat sich da leistungsmäßig wenig getan. Die 590 dann bei Interesse undervolten und dann dürfte das mit dem 400er Netzteil gut funktionieren, solang man nicht hardcore benchmarking betreibt. Für Fhd 60 Hz langt die 590 auf jeden Fall und auch für andere aktuelle Spiele in der Auflösung.

#3 cordonbleu
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Welche Grafikkarte ist Empfehlenswert ?

denke schon das eine rx5700xt gut angebracht ist. Nur sagen viele das der PCIe 3 anschluss die Graka nicht 100% auslasten kann also sie ist nicht so schnell wie wenn sie auf eine PCIe4 angeschlossen wird. Soll aber nicht so dramatisch sein angeblich. Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest das ganze umgekehrt betrachten. Natürlich ist die 5700XT ein paar % schneller wenn sie mit PCI 4 angeschlossen wird. Es sind aber wirklich nur ein paar %.
    Du solltest aber nicht PCI 3 als Nachteil sehen, sondern umgekehrt, PCI 4 als Bonus. Andere Karten laufen auch nur mit PCI 3, alle Nvidia Karten aktuell. Die sind dadurch auch nicht schlechter. Die Navi ebenfalls nicht. Die ist halt n ganz kleines Stück besser mit PCI 4. Sonst nichts. Mach dir keinen Kopf um PCI 3.
    Für mich ist es auf FHD auf max einstellungen sehr wichtig, das mein Monitor auch genug "Saft" bekommt um mit 144hz zu arbeiten. Denke trotzdem das rx5700xt für die nächste zeit die bessere wahl sein wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Monitor arbeitet immer mit 144 Hz. Völlig egal was du da eingebaut hast für ne Graka. Bildwiderholrate ist was völlig anderes als Bilder pro Sekunde.
    Für FHD langt auch ne 5700 non XT. Wenn dir wirklich dauerhaft 144 FPS sehr wichtig sind, dann kannst du natürlich nie genug Grafikpower haben.

#3 davidwigald11
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
Thema:

Grafikkarte zu Lang?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu Lang? - Similar Threads - Grafikkarte Lang

Forum Datum

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?: Hi, leider muss ich auf eine neue Grafikkarte noch eine weile sparen. Denn meine Grafikkarte ist nicht mehr die Modernste und Jüngste (GTX 1660 - seit 2019 im PC eingebaut). Aber trotzdem würde...
Software & Treiber 5. Dezember 2024

Grafikkarte ist lang und nah an Lüfter?

Grafikkarte ist lang und nah an Lüfter?: Ich habe nicht erwartet dass die Grafikkarte lang wird, aber es passt. Die Grafikkarte ist lang fast bis zum andere Ende und ca 2 cm vor dem Lüfter an der vordere Seite der Rechner. Soll ich...
Stromversorgung 7. April 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Wie lange denkt ihr ist die Grafikkarte noch reduziert?

Wie lange denkt ihr ist die Grafikkarte noch reduziert?: Ich kann mir die Grafikkarte erst morgen holen. Denkt ihr da ist sie noch reduziert?...
Stromversorgung 2. November 2023

Darf ich meine Grafikkarte lange auf 100% laufen lassen?

Darf ich meine Grafikkarte lange auf 100% laufen lassen?: Hi, ich habe seit neuesten einen 165 hz Monitor. Obwohl eine solche Hz-Anzahl eher für Spiele wie Valorant/CSGO/Fortnite etc bestimmt ist, wo man in der Regel viel FPS hat, würde ich gerne auch...
Grafikkarten 1. November 2023

Wie lang ist die Grafikkarte in deinem PC?

Wie lang ist die Grafikkarte in deinem PC?: Ich habe ja eine A100 von NVIDIA hat volle 30cm und deine? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lang-ist-die-grafikkarte-in-deinem-pc
Stromversorgung 27. Oktober 2023

Ist die Grafikkarte zu lang?

Ist die Grafikkarte zu lang?: Hallo zusammen, Ich wollte für meinen Kollegen ein pc bauen, doch ich weiß nicht ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt, über die Lange gibt es auch keine richtigen infos. [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 19. August 2022

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?: was kann man so dagegen machen um die Kühlung innen zu verbessern? Nach einiger Zeit kommen immer Ruckler dazu, gerade wo es jetzt so warm draußen ist. Da geht die Grafikkarte schnell mal auf...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Dürfen Grafikkarten Originalverpackt lange in einem warmen Raum liegen?

Dürfen Grafikkarten Originalverpackt lange in einem warmen Raum liegen?: Ich bekomme erst in 3 Wochen die restlichen Komponenten meines Gaming PCs aber die GPU hab ich schon, ich wollt zur Sicherheit fragen ob sie in dieser Zeit in ein warmen Raum bleiben kann da ich...
Grafikkarten 25. November 2021

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?: : Intel H410 Business Mainboard (1x PCI 16x, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x VGA, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke, 2x PS/2, 2x DDR4 Slots vielleicht was dass ja jemand...
Mainboards 15. November 2021

Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,?

Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,?: Ich hab schon paar mal danach gegoogelt, und überall steht das die Grafikkarte kaputt ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen, kann es auch sein das mein Netzteil zu schwach ist?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen?

Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen?: Aktuell ist ja nirgends eine Grafikkarte zum normalen Preis erhältlich. https://www.gutefrage.net/frage/werden-kryptowaehrungen-noch-lange-den-grafikkarten-markt-teuer-machen
Grafikkarten 13. Juni 2021

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?: Hallo, ich mache seid gestern kryptomining mit Salad. Meine GPU Auslastung ist dann immer auf 100%, was ja normal ist. Ich weiß, dass die Grafikkarte irgendwann deswegen kaputt geht, nur wie...
Prozessoren 22. April 2021
Grafikkarte zu Lang? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden