Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab schon paar mal danach gegoogelt, und überall steht das die Grafikkarte kaputt ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen, kann es auch sein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Felix1908, 14. Juli 2021.

  1. Felix1908
    Felix1908 Gast

    Ich hab schon paar mal danach gegoogelt, und überall steht das die Grafikkarte kaputt ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen, kann es auch sein das mein Netzteil zu schwach ist?

    :)
     
    #1 Felix1908, 14. Juli 2021
  2. Bow_Wazoo
    Bow_Wazoo Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Na wunderbar!

    2070 eingebaut. Nix läuft...

    Bios piept. 1x lang + 2 x kurz. Also Grafikkarte nicht erkannt.
    Alles klar dachte ich: du brauchst n neues Netzteil.
    Eingebaut. Gleiche Kacke..m*Mauer :wall:.

    10x Verbringen geprüft. Alles ok.
    Board ausgebaut und kontrolliert, ob der Karte etwas im weg ist.
    Ist nicht.

    Alles wieder zusammengebaut. Eingeschaltet. Gleicher Mist.
    Aus Verzweifelung ziehe ich die Einfachsten Erklärungsversuche herbei:
    Ist es möglich dass mein Board zu alt ist?!
    PCIe x16 hat es. Also.
    Die 1060 lief darauf wie erwähnt, perfekt.

    Möglicherweise ist die Karte defekt.
    Möglich, aber m.M.n unwahrscheinlich...

    Zum kotzen.
     
    #3 Bow_Wazoo
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Bow_Wazoo schrieb: Na wunderbar! 2070 eingebaut. Nix läuft... Bios piept. 1x lang + 2 x kurz. Also Grafikkarte nicht erkannt. Alles klar dachte ich: du brauchst n neues Netzteil. Eingebaut. Gleiche Kacke..m. 10x Verbringen geprüft. Alles ok. Board ausgebaut und kontrolliert, ob der Karte etwas im weg ist. Ist nicht. Alles wieder zusammengebaut. Eingeschaltet. Gleicher Mist. Aus Verzweifelung ziehe ich die Einfachsten Erklärungsversuche herbei: Ist es möglich dass mein Board zu alt ist?! PCIe x16 hat es. Also. Die 1060 lief darauf wie erwähnt, perfekt. Möglicherweise ist die Karte defekt. Möglich, aber m.M.n unwahrscheinlich... Zum kotzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Biosupdate könnte mit geringer Wahrscheinlichkeit helfen.
     
    #3 Gurdi
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Neuen RAM eingebaut - PC startet nicht

    Cucks schrieb: ich habe mir heute für mein Mainboard (ASUS H81-Gamer) den neuen RAM eingebaut (Crucial Ballistix DDR3 PC3-12800). Drin waren schon 2x 4GB RAM von Crucial und das hat bisher auch gut funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein mögliches Problem ist der H81 Chipsatz. Eigentlich unterstützt der nur einen DIMM-Riegel pro Kanal:
    Intel(R) H81 Chipsatz Produktspezifikationen

    Das Asus H81-Gamer war meines Wissens nach das einzige H81 Board, in das man vier RAM Riegel
    stecken kann, keine Ahnung, wie Asus das realisiert hat. Damit vier Riegel nutzbar sind, müssen es
    vom Aufbau her Single Rank Riegel sein, so steht es im Handbuch, sie nennen es nur Single Side.

    [​IMG]

    Quelle: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H81-GAMER/e9585_h81-gamer_manual_web_0720.pdf

    Deine RAM Riegel sind vermutlich Double Rank, darum gibt es die Probleme. Es läuft dann auf neuen
    RAM hinaus. Sehr ärgerlich, das wäre vermutlich auch niemandem vorher aufgefallen.
    Single Rank: Speicher mit Typen: DDR3, Rank: single Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Dual Rank: Speicher mit Typen: DDR3, Rank: dual Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Besser wäre es, einfach zwei Riegel mit je 8GB zu besorgen, die laufen alle. Schick Deine neuen zurück.
    Deine alten könnten Single Rank sein, das bekommst Du mit dem Program CPU-Z heraus.
    CPU-Z | Softwares | CPUID


    [​IMG]


    Cucks schrieb: Also auf der Verpackung finde ich nichts aber die Suche nach der Artikelnummer ergab 9-9-9-27. Es steht auch CL9 auf der Verpackung. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht dabei um Latenzen, also die Zeit, bis eine Operation durchgeführt wird. Es gibt ziemlich viele unterschiedliche, sie werden in der Regel als Vielfaches des Taktes genannt, CL9 wären neun Takte. Das ist bei hohen Frequenzen eine andere Zeit als bei niedrigen Frequenzen. Das ist aber alles nicht Dein Problem. Wenn es Dich interessiert, findest Du z.B. hier Erklärungen der einzelnen Hauptlatenzen, es gibt dann noch Sublatenzen ...
    Arbeitsspeicher – Wikipedia
    ...
     
    #3 Rotkaeppchen
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Neuen RAM eingebaut - PC startet nicht

    Geht es mit dem altem Ram ?
     
    #3 Chinaquads
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Neuen RAM eingebaut - PC startet nicht

    Cucks schrieb: Riegel 1 und 2 stecken auf A1 und A2 und die neuen auf B1 und B2, Zum Vergrößern anklicken....
    Stecke mal den neuen RAM auf A2 und B2.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,? - Similar Threads - Grafikkarte eingebaut piebt

Forum Datum

Eingebaute Grafikkarte aktivieren?

Eingebaute Grafikkarte aktivieren?: Hallo zusammen, ich bitte um euren Rat bzw. eure Hilfe. Ich habe eine NVIDIA K2200 Grafikkarte eingebaut, die laut Gerätemanager korrekt erkannt wird und für die auch die Treiber installiert...
Grafikkarten 25. August 2023

Hallo hab eine neue Grafikkarte eingebaut aber ich bin mir nicht mit dem strom kabel sicher...

Hallo hab eine neue Grafikkarte eingebaut aber ich bin mir nicht mit dem strom kabel sicher...: Hab 700 w Rx 5700xt Soll ich beide Anschlüsse einfach irgendwo da rein tun...
Stromversorgung 10. Mai 2023

Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt?

Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt?: Hallo Community, Bin grade dabei mein rechner zu entstauben und habe ebend festgestellt das eine schiene lose ist.Daher ist auch ab und an ein geräusch zu hören wenn man den rechner bewegt xD.Der...
Grafikkarten 2. April 2023

Im Geräte manager werden 2 Grafikkarten angezeigt warum habe eig nur eine eingebaut?

Im Geräte manager werden 2 Grafikkarten angezeigt warum habe eig nur eine eingebaut?: Und wie kann ich die eine raus machen und die 3060 Priorisieren https://www.gutefrage.net/frage/im-geraete-manager-werden-2-grafikkarten-angezeigt-warum-habe-eig-nur-eine-eingebaut
Grafikkarten 2. März 2023

Habe heute meine neue Grafikkarte und neues Netzteil eingebaut. Netzteil Gigabyte P850GM,...

Habe heute meine neue Grafikkarte und neues Netzteil eingebaut. Netzteil Gigabyte P850GM,...: Erst ging alles aber sobald ich ein Spiel startete ging der PC plötzlich aus. Dann hab ich ein anderes Netzteil eingebaut, alles geht, aber meine 2 Festplatten die zusätzlich eingebaut sind werden...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?: Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte, sodass ich keine Grafikkarte mehr brauche? Ich hab mich über den im Internet informiert, aber weiß nicht, was gemeint ist...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Eingebaute Grafikkarte zurücksenden bei Mindfactory?

Eingebaute Grafikkarte zurücksenden bei Mindfactory?: Hallo, Ich habe bei Mindfactory eine Grafikkarte gekauft und jetzt weiß ich nicht ob ich sie einbauen soll. Ich dachte eigentlich, dass 14 tägige Rückgaberecht dient dazu um einen Artikel...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

Neue Grafikkarte eingebaut?

Neue Grafikkarte eingebaut?: Hallo, habe mir eine RX 6650 XT gekauft und sie eben eingebaut, PC dann angemacht aber beim Bildschirm steht plötzlich No Signal/irgendetwas funktioniert nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte?...
Grafikkarten 9. Oktober 2022

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?: Hallo Forum Ich habe heute eine RTx 3070 eagle oc von Gigabyte eingebaut Soweit hat alles geklappt Pc bootet und über hw Info sahen die Temperaturen auch alle normal aus Ein paar Fragen...
Stromversorgung 2. Oktober 2022

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?: Hey Leute, da ich mir, wenn ich genug Geld habe, einen Gaming PC selber bauen möchte, habe ich mir schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Siehe die geizhals Liste unten....
Grafikkarten 11. Juli 2022

Was muss man machen wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat?

Was muss man machen wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat?: Guten Tag, Ich habe mir eine Grafikarte gekauft was mein PC gefehlt hatte. Ich habe die Grafikarte eingebaut sie läuft einwandfrei. Muss ich etwas am PC allgemein machen in den Einstellungen...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Grafikkarte Halterung ist es so richtig eingebaut?

Grafikkarte Halterung ist es so richtig eingebaut?: Nachdem ich ein neuen Grafikkarte gekauft habe musste ich noch ein Halterung dafür kaufen aber ich weiß nicht ob es so in ordnung ist ? [ATTACH]...
Grafikkarten 21. März 2022

Is dort eine Grafikkarte eingebaut?

Is dort eine Grafikkarte eingebaut?: AMD ryzen 5 1600 Danke <3 https://www.gutefrage.net/frage/is-dort-eine-grafikkarte-eingebaut
Grafikkarten 1. August 2021
Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden