? Grafikkarte zu groß?

Diskutiere und helfe bei ? Grafikkarte zu groß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte vorher in meinem PC eine AMD Radeon RX 5700 XT. Jetzt brauche ich eine neue (fragt nicht warum) und habe mich für die ASUS GeoForce RTX 2060... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sapnupuas180, 20. November 2020.

1. sapnupuas180
    sapnupuas180 Gast

Ich hatte vorher in meinem PC eine AMD Radeon RX 5700 XT. Jetzt brauche ich eine neue (fragt nicht warum) und habe mich für die ASUS GeoForce RTX 2060 entschieden.

Ich habe mir die Karte im Shop per Telefon vorreservieren lassen, und weiß jetzt nicht ganz genau - so dumm das auch klingen mag - welche exakte Karte ich jetzt reserviert habe - da es ja tausende Varianten von der Karte gibt.

Deswegenbitte ich um einen Link oder ein Foto von der "ASUS GeoForce RTX 2060".

Nun bin ich mir etwas unsicher, ob die Karte in meinen PC passen wird, da mein PC nicht von mir selber konfiguriert ist und Frage ob sie passen wird.

Abgesehen davon könnt ihr mich auch gerne beraten, ob die neu angedachte Karte besser ist als die Radeon RX 5700.

Vielen Dank :)

:)

#1 sapnupuas180, 20. November 2020
  2. Rolk
    Rolk Gast

Aufrüstung

AW: Aufrüstung

Die GTX660 kann man zum zocken mittlerweile weitgehend knicken. Die Grafikkarte zu tauschen wäre also die grösste Baustelle. Gut möglich das zu einer neuen Grafikkarte auch noch ein neues Netzteil her muss.

#3 Rolk
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX 3080 12 GB MSI Gaming Z Trio kleine Lücke zwischen PCB und Backplate

Hebe mal die Grafikkarte rechts leicht an und schaue, ob der Knick rausgeht.
    Die Grafikkarten hängen manchmal rechts wegen des Gewichtes etwas ab, möglicherweise kommt es daher. Ich würde solch eine Grafikkarte auch rechts etwas abstützen.

Meine Grafikkarte ist vertikal verbaut, daher musste ich da nichts abstützen.

#3 IICARUS
  4. asdf1234
    asdf1234 Gast

Grafikkarte 0-300€

#3 asdf1234
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Von RTX 3080 auf...

#3 ΔΣΛ
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Neu GPU für Gaming PC (4k-Gaming)

Danke für deine sehr umfangreichen Informationen, ich weiß genau was ich jetzt zu tun habe... *Augenverdreht :schief:

Grafikkarten-Rangliste 2021: 20 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2021 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten: Benchmark-Übersicht mit allen wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon)
    www.pcgameshardware.de
    Grafikkarten-Test: Die BESTEN Grafikkarten von Nvidia & AMD
    In unserem Grafikkarten-Test finden Sie Preisvergleichstabellen mit allen aktuellen Grafikkarten von Nvidia und AMD sowie unsere hauseigenen Testergebnisse.
    ratgeber.pcgameshardware.de

#3 ΔΣΛ
Thema:

? Grafikkarte zu groß?

Die Seite wird geladen...

? Grafikkarte zu groß? - Similar Threads - Grafikkarte groß

Forum Datum

Welches Mainboard bei alle Grafikkarten Größen?

Welches Mainboard bei alle Grafikkarten Größen?: Kann mir einer sagen welches Mainboard ich brauche wo alle Größen passen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-bei-alle-grafikkarten-groessen
Prozessoren 10. Dezember 2024

Welches Pc Gehäuse ist es? Welches Mainboard? Kann ich in diesen Pc grössere Grafikkarten...

Welches Pc Gehäuse ist es? Welches Mainboard? Kann ich in diesen Pc grössere Grafikkarten...: https://www.otto.de/extern/?page=%252Fp%252Finter-tech-gaming-pc-wasserkuehlung-bis-128gb-ram-10-kerner-rtx-4k-m-2-ssdplushdd-gaming-pc-intel-waehlbar-aus-amd-rx-570-nvidia-gtx-1070-rtx-2070-rtx-40...
Mainboards 10. April 2024

Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte?

Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte?: Ich habe einige Male gehört, dass ein CPU Kühler mit einem großen Kühlblock potentiell schlecht für die darunterliegende Grafikkarte sein kann. Also höhere Temperaturen und schlechter Airflow, je...
Prozessoren 14. März 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Passt meine Grafikkarte in meinen PC Von der Größe her?

Passt meine Grafikkarte in meinen PC Von der Größe her?: Ich habe mir nun die Gigabyte G-Force rtx 2060 12gb bestellt und hab vergessen nach zu forschen ob sie in mein PC passt. Als ich ein Blick in mein PC warf sah es so aus als wäre ein viel zu...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Großer FPS Boost durch neue Grafikkarte?

Großer FPS Boost durch neue Grafikkarte?: Hallo zusammen. Ich besitze derzeit einen PC mit folgenden Komponenten: I5-4590 3,3ghz 16gb DDR3 GTX 745 ' Ich möchte nun etwas aufrüsten, da naja wie ihr sicher lesen könnt mein PC nicht...
Grafikkarten 1. Juli 2022

We groß ist ein Karton einer geforce Grafikkarte ungefähr?

We groß ist ein Karton einer geforce Grafikkarte ungefähr?: So die ungefähren Maße https://www.gutefrage.net/frage/we-gross-ist-ein-karton-einer-geforce-grafikkarte-ungefaehr
Grafikkarten 1. Juni 2022

Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970?

Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970?: [ATTACH] Guten Tag, Ich habe ein Problem mit einem Lüfter an meiner Grafikkarte. Ein Lüfter funktioniert einwandfrei doch der andere hängt die ganze Zeit raus und fällt auch manchmal raus,...
Grafikkarten 23. Januar 2022

Kann mir wer rtx Grafikkarten die unter 28 cm oder genau 28cm groß sind nenen?

Kann mir wer rtx Grafikkarten die unter 28 cm oder genau 28cm groß sind nenen?: Hallo ich möchte mir ne RTX Grafikkarte holen aber mein Gehäuse kann nur 28cm lange Karten beherbergen kann mir wer ne Liste in die Kommis schreiben mit allen nahmen von Rtx2070-Rtx3080...
Grafikkarten 19. November 2021

Wie groß ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?

Wie groß ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?: Also die Grafikkarte wäre zum streamen vom spielen wichtig, weshalb die Qualität ziemlich gut sein sollte. Also wie stark ist des Unterschied zwischen einer GTX 1660 Super und einer RTX 2080...
Grafikkarten 8. November 2021

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?: ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauten, im Moment hab ich bei meine jetzigen PC die GTX 1060 drinnen, möchte aber bei meinen neuen PC die RX 6800 XT einbauen. Ich liebe es auf dem PC...
Grafikkarten 18. September 2021

Verdammt großes Problem PC Grafikkarte?

Verdammt großes Problem PC Grafikkarte?: [ATTACH] Des flackert so wen ich irgendetwas spiele und ich hab kein plan was es is ich vermute die Grafikkarte aber was genau. Bitte schnelle hilfe...
Prozessoren 2. Juni 2021

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?: Hallo guten Tag erstmal, Meine Frage ist, ich habe von einem IT Lehrer einen alten PC bekommen, den Fujitsu ESPRIMO E3520 E85+ . Das Netzteil ist durchgeraucht und deshalb habe ich das...
Grafikkarten 27. Februar 2021
? Grafikkarte zu groß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden