Grafikkarte zu Fujitsu Esprimo P9900?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte zu Fujitsu Esprimo P9900? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab mir vor ein paar auf einen Fujitsu Esprimo P9900 gekauft und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Als Office-PC taugt er auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 13k0pp1, 11. Mai 2022.

1. 13k0pp1
    13k0pp1 Gast

Hey Leute,

ich hab mir vor ein paar auf einen Fujitsu Esprimo P9900 gekauft und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Als Office-PC taugt er auf jeden Fall.

Jetzt würde ich aber gerne noch etwas mehr rausholen und speziell die Grafik aufrüsten, da nur eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit vorhanden ist, und die für so ziemlich kein einziges Spiel reicht. Ich möchte daraus keinen Gaming-PC machen oder so, aber ich würde einfach mal ganz gerne Skyrim o. ä. auf dem Ding spielen. Ich kenn mich mit PCs jetzt nicht wirklich gut aus, deshalb dachte ich, ich frage einfach hier nach Hilfe, welche Grafikkarten ihr mir empfehlen könnt und welche denn überhaupt mit dem System kompatibel sind.

Das Mainboard ist vom Typ D2912, hat einen PCIe 2.0 x16, einen PCIe 2.0 x4 und 2 PCI (32-bit/33Mhz) Slots.

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten, schonmal Danke im Voraus!

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Frage zu Netzteilanschluss auf Mainboard

Das ding ist alt,der hat PCI-E Version 2.0 und dann ist da noch die frage ob da überhaupt jetzige aktuellen GPU,s auf dem laufen werden.Den solche speziellen Boards(Fujitsu D3062) wie bei diesem hier falls das deiner sein sollte,

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-ESPRIMO-P900-0Watt.pdf
    Mainboard type D3062 ,Formfactor μATX ,ChipsetIntel® Q67Processor socketLGA 1155.
    Da sind angaben welche GPU,s mit dem Board von Fujitsu funktionieren,

Graphics add on cards (optional)NVIDIA® Quadro® NVS 300, 512 MBNVIDIA® GeForce® GT630 DisplayPort 2GB FH, 2 GBNVIDIA® GeForce® 605 DisplayPort 1GB FH, 1 GBLFH59/ 2x DVI-I adapter cableLFH59/ 2x DP adapter cableDP to DVI-D (single link) Adapter Cable2nd NVIDIA® Quadro® NVS 300, 512 MB

#3 Brexzidian7794
  3. fotoman
    fotoman Gast

NAS Kaufberatung

Es tut irgendeine beliebige HW mit den Anschlüssen, die Du benötigst.

Als Mainboard und All-in-One Lösung z.B. sowas (mit insg. 4* SATA III)
    ASRock J4105-ITX ab €' '89,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    plus Ram, Gehäuse, Lüfter, Netzteil, Betriebssystem usw.......

U.U. gibt es auch schon einen Nachfolger, ich habe das nicht mehr verfolgt, da es für mich uninteressant geworden ist. Diese Mini-Boards haben z.B. wedern einen integrierten 10 GBit-Port noch einen PCIe 3.0 x4 Slot für eine Karte. ECC Ram oder Fernwartung unterstützen sie auch nicht. Alles zusammen wäre bei mir bei einem neuen Eigenbau zwingende Voraussetzung, dann ist man aber eher bei 200€ nur fürs Mainboard.

Alternativ kann man z.B. auch sowas kaufen
    FUJITSU ESPRIMO P720 TOWER PC i3 4170 2 x 3,7Ghz CPU 4GB RAM | eBay
    Infos dazu gibt es im Netz, das Board hat. u.A. 4*SATA III und das Gehäuse hat auch genügend Platz für die Laufwerke. Wie laut der dann ist?

Oder man kauft sich sowas und ist nicht ganz bei Deinen erwähnten 400€
    HPE ProLiant MicroServer Gen10, Opteron X3216, 8GB RAM (873830-421) ab €' '324,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ältere Varianten von eBay gibt es dort sicher auch.

#3 fotoman
  4. Research
    Research Gast

Fujitsu Esprimo mobile D9510 1GB Ram vorhanden 4 GB dazu

Wenn es läuft, lass ihn drin.

#3 Research
  5. Finallin
    Finallin Gast

Wie schnell ist der 1GB Rigel und wie schnell der 4GB Riegel?

Wenn Du eh nicht viel damit vor hast, würde ich den 1GB rauswerfen, da er vermutlich langsamer ist, sodass sich beide RAMs nach dem langsamsten richten.

#3 Finallin
  6. Finallin
    Finallin Gast

Mixipixi schrieb: Woran kann ich sehen wie schnell jeweils einer ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Sollte drauf stehen, wenn nicht CPU-Z und dann Reiter SPD

#3 Finallin
Thema:

Grafikkarte zu Fujitsu Esprimo P9900?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu Fujitsu Esprimo P9900? - Similar Threads - Grafikkarte Fujitsu Esprimo

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

fujitsu esprimo p758 e85+ Grafikkarte?

fujitsu esprimo p758 e85+ Grafikkarte?: Hallo erst mal haben vor in einem fujitsu esprimo p758 e85+ mit i5 8500 eine Grafikkarte einzubauen. Da der hersteller eigene Anschlüsse benutzt wird es da schwer da das Netzteil zu tauschen Und...
Grafikkarten 4. Mai 2023

Passt ein RTX Grafikkarte in einen Fujitsu Celsius W410 PC?

Passt ein RTX Grafikkarte in einen Fujitsu Celsius W410 PC?: Hi, ich würde gerne wissen, ob eine RTX Grafikkarte in einen Fujitsu Celsius W410 PC passt? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-rtx-grafikkarte-in-einen-fujitsu-celsius-w410-pc
Grafikkarten 26. Dezember 2022

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?: Hallo Zusammen Gibt es eine möglichkeit eine Nvidia Grafikkarte in ein fujitsu Computer einzubauen ? Danke schon mal im voraus für die Antwort...
Grafikkarten 22. September 2022

Fujitsu Lifebook Grafikkarte auswechseln

Fujitsu Lifebook Grafikkarte auswechseln: Fujitsu Lifebook Grafikkarte auswechseln
Computerfragen 12. März 2014

Lifebook fujitsu Grafikkarten problem

Lifebook fujitsu Grafikkarten problem: Lifebook fujitsu Grafikkarten problem hey leute, ich habe gestern mein laptop formatiert da ich sehr viel müll auf dem pc hatte. Irgendwie spinnen jetzt die FN tasten und die grafikkarte...
Computerfragen 3. September 2011

grafikkarten treiber für fujitsu siemens PC

grafikkarten treiber für fujitsu siemens PC: grafikkarten treiber für fujitsu siemens PC hallo , da ich gerne ein spiel spielen möchte. was eine 3D beschleunigung erofrdert brauche ich einen treiber für meine grafikkarte.Ich habe es...
Computerfragen 4. Mai 2011
Grafikkarte zu Fujitsu Esprimo P9900? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden