Grafikkarte voll ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte voll ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe einen neuen PC mit den folgenden Specs: Ryzen 5 5600x Radeon RX 6700 XT 32 GB RAM 1 TB SSD Nun habe ich heute... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alpha489429, 28. Dezember 2023.

1. Alpha489429
    Alpha489429 Gast

Hallo liebe Community,

Ich habe einen neuen PC mit den folgenden Specs:

Ryzen 5 5600x

Radeon RX 6700 XT

32 GB RAM

1 TB SSD

Nun habe ich heute Warthunder gespielt, das Spiel selbst meinte ich solle die Max Grafik nehmen.

Im Spiel erreiche ich bis zu 360 FPS...

Allerdings ist dabei die Graka immer bei 100% und ca. 65 Grad Celsius

Die CPU hat nur eine Auslastung von 30%

Ich bin relativ neu und weiß nicht ob das normal ist.

Gibt es eine Möglichkeit die FPS zu beschränken? Oder sollte ich es so lassen? Sollte ich etwas an meinen Einstellungen ändern?

Vielen Dank!

:)

#1 Alpha489429, 28. Dezember 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

i9 9900k : CPU-Z Benchmark deutlich unterhalb der Referenzwerte ...

Meine Grafikkarte ist nicht übertaktet und im Cinebench wird die Grafikkarte ehe nicht voll ausgelastet und läuft daher noch nicht mal mit voller möglichen Leistung. Meine Grafikkarte habe ich sogar auf 1,000v und 2025 Mhz Untervolt.

Aber bei dir passt alles wenn dein System nicht übertaktet ist.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

2070 super Bottleneck? FPS limitieren?

Der limitierende Faktor wird deine Grafikkarte sein, denn wenn ich mein Auto voll packe werde ich auch nicht mehr jeden Berg mit voller Geschwindigkeit hoch komme. Es kommt daher immer ganz darauf an wie steil die Steigung ist und je nachdem komme ich dann halt auch schneller oder halt auch langsamer hoch. Wenn ich jedoch mehr PS habe kann ich wieder mehr raus holen und das wäre halt bei einer Grafikkarte eine leistungsstärkere Grafikkarte.

Deshalb spricht man dann auch von einem Limit der Grafikkarte, weil die Grafikkarte hier dann limitiert.
    Bei einem CPU-Limit hingegen schafft es der Prozessor nicht die Grafikkarte mit ausreichend Input zu versorgen, so das die Grafikkarte dann nicht ihre volle Leistung erbringen kann weil sie ständig auf den Prozessor warten muss.

Und die Steigung ist in einem Spiel halt je nachdem was für eine Szene läuft, denn z.B. Gras, Wolken oder Staub was in so einem Game auch vorkommt kann die Grafikkarte sehr stark runter ziehen, so das dann auch die FPS für diesen Augenblick geringer ausfallen werden.

#3 IICARUS
  4. HisN
    HisN Gast

9900k CPU Auslastung aufeinmal komisch.

#3 HisN
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

Grafikkarten-Auslastung bei 99-100 % bei manchen Games (z.B. Borderlands 3)

Wenn dir die FPS zu niedrig sind und die Grafikkarte voll ausgelastet ist, dann brauchst halt ne schnellere Grafikkarte oder musst die Detail-Regler nach links schieben *Fettes Grinsen :D

Grüße!

#3 wuchzael
  6. Crogge
    Crogge Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Sehr schöne Grafikkarte, da sag ich nur 3 2 1 meins!

Ich poste später mal einige meiner Grafikkarten hab noch ca. 80 Stück die voll funktionstüchtig sind werde da mal die interessanten raussuchen.

#3 Crogge
Thema:

Grafikkarte voll ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte voll ausgelastet? - Similar Threads - Grafikkarte voll ausgelastet

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?

Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?: Ich wollte mir RTX 4070S kaufen von Amazon. Hab, aber erst spät erkannt, dass es sich nur um eine RTX 4070 ohne S handelt. Hab sie nur für paar Stunden benutzt. Kann man trotzdem Rückerstattung...
Grafikkarten 7. September 2024

Soll Grafikkarte und CPU immer voll ausgelastet sein?

Soll Grafikkarte und CPU immer voll ausgelastet sein?: Müssen die gei gaming auf 100% laufen? oder ist es besser wenn die nicht 100% ausgelastet sind https://www.gutefrage.net/frage/soll-grafikkarte-und-cpu-immer-voll-ausgelastet-sein
Prozessoren 17. Mai 2024

Grafikkarte nicht voll ausgelastet?

Grafikkarte nicht voll ausgelastet?: Moin allerseits ich habe mir neue PC Komponenten gekauft Ryzen 7 5800x Gigabyte b550 x v2 rx 6600 8gb Jedoch habe ich bemerkt das meine Grafikkarte nicht voll aus gelastet ist. Früher...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?: Ich habe auf meinem PC auf einmakl komische Pixel auf dem Desktop, Spiele können nicht starten, und meine Grafikkarte ist ohne nennenswerte Belastung fast 100% ausgelastet. Treiber über die Nvidia...
Software & Treiber 11. Oktober 2023

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?: Ich habe heute Far Cry 4 getestet, mit meiner neuen Grafikkarte (Amd 6650xt / CPU: amd 5 2600x). da habe ich gemerkt, dass das Spiel, obwohl die Hardware im PC mehr als ausreichen sollte, Fps-...
Grafikkarten 9. September 2022

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?: Hallo. Ich wollte fragen an was das liegen könnte das meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial "ausnutzt"? Ich weiss zwar das es sein könnte das meine Grafikkarte wahrscheinlich weniger...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?: Hallo, Ich habe seit einigen Monaten eine RTX 3060 von MSI. Ich war am Anfang auch voll zufrieden mit der Karte, aber jetzt komm ich nicht mal mehr in League of Legends auf stabile FPS. Es sind...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Grafikkarte gibt nicht Ihre volle Leistung?

Grafikkarte gibt nicht Ihre volle Leistung?: Hallo Leute, ich habe einen Ryzen 9 5900x und eine rx 6800 xt red devil und zocke damit Fortnite, wenn ich im Kreativmodus bin habe ich maximal 70 FPS konstant, die Settings sind auf Low und ich...
Grafikkarten 11. Dezember 2021

Grafikkarte nicht volle Auslastung?

Grafikkarte nicht volle Auslastung?: Meine Grafikkarte hat nicht die volle auslasung im spiel aber auch nicht viel fps. Warum ??? habe eine rtx 3060 ti und ein r5 5600x 16 GB Ram 3200 mhz...
Grafikkarten 28. November 2021

Welche Grafikkarte were sin voll?

Welche Grafikkarte were sin voll?: Cpu ryzen 9 5900x Matherboard gigabyte b550 aorus pro v2 Ram Crucial Ballistix 3600 mhz Welche grafikkarte passt dazu https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-were-sin-voll
Grafikkarten 2. November 2021

Grafikkarte Lüfter drehen voll auf Radeon RX 580 Series?

Grafikkarte Lüfter drehen voll auf Radeon RX 580 Series?: Hallo, Meine Grafikkarte Dreht die Lüfter öfters total auf wo die Grafik Karte Grade nur mit 2 GB Ausgelastet ist Obwohl ihr Maximal Kapazität 8 GB Beträgt die Temperatur Schwangt immer zwischen...
Grafikkarten 25. September 2021

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?: Hi! Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder Overwatch ausprobieren. Allerdings ist ingame mein Prozessor (Ryzen 3 2200G) zu 100%Ausgelastet, und meine GPU (RX 580) nur zu 60% Dies führt dann...
Grafikkarten 23. März 2021
Grafikkarte voll ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden