Grafikkarte voll ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte voll ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe einen neuen PC mit den folgenden Specs: Ryzen 5 5600x Radeon RX 6700 XT 32 GB RAM 1 TB SSD Nun habe ich heute... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alpha489429, 28. Dezember 2023.

1. Alpha489429
    Alpha489429 Gast

Hallo liebe Community,

Ich habe einen neuen PC mit den folgenden Specs:

Ryzen 5 5600x

Radeon RX 6700 XT

32 GB RAM

1 TB SSD

Nun habe ich heute Warthunder gespielt, das Spiel selbst meinte ich solle die Max Grafik nehmen.

Im Spiel erreiche ich bis zu 360 FPS...

Allerdings ist dabei die Graka immer bei 100% und ca. 65 Grad Celsius

Die CPU hat nur eine Auslastung von 30%

Ich bin relativ neu und weiß nicht ob das normal ist.

Gibt es eine Möglichkeit die FPS zu beschränken? Oder sollte ich es so lassen? Sollte ich etwas an meinen Einstellungen ändern?

Vielen Dank!

:)

#1 Alpha489429, 28. Dezember 2023
Thema:

Grafikkarte voll ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte voll ausgelastet? - Similar Threads - Grafikkarte voll ausgelastet

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Soll Grafikkarte und CPU immer voll ausgelastet sein?

Soll Grafikkarte und CPU immer voll ausgelastet sein?: Müssen die gei gaming auf 100% laufen? oder ist es besser wenn die nicht 100% ausgelastet sind https://www.gutefrage.net/frage/soll-grafikkarte-und-cpu-immer-voll-ausgelastet-sein
Prozessoren 17. Mai 2024

Grafikkarte nicht voll ausgelastet?

Grafikkarte nicht voll ausgelastet?: Moin allerseits ich habe mir neue PC Komponenten gekauft Ryzen 7 5800x Gigabyte b550 x v2 rx 6600 8gb Jedoch habe ich bemerkt das meine Grafikkarte nicht voll aus gelastet ist. Früher...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?: Ich habe auf meinem PC auf einmakl komische Pixel auf dem Desktop, Spiele können nicht starten, und meine Grafikkarte ist ohne nennenswerte Belastung fast 100% ausgelastet. Treiber über die Nvidia...
Software & Treiber 11. Oktober 2023

Welche Grafikkarte were sin voll?

Welche Grafikkarte were sin voll?: Cpu ryzen 9 5900x Matherboard gigabyte b550 aorus pro v2 Ram Crucial Ballistix 3600 mhz Welche grafikkarte passt dazu https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-were-sin-voll
Grafikkarten 2. November 2021

Grafikkarte Lüfter drehen voll auf Radeon RX 580 Series?

Grafikkarte Lüfter drehen voll auf Radeon RX 580 Series?: Hallo, Meine Grafikkarte Dreht die Lüfter öfters total auf wo die Grafik Karte Grade nur mit 2 GB Ausgelastet ist Obwohl ihr Maximal Kapazität 8 GB Beträgt die Temperatur Schwangt immer zwischen...
Grafikkarten 25. September 2021

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?: Hi! Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder Overwatch ausprobieren. Allerdings ist ingame mein Prozessor (Ryzen 3 2200G) zu 100%Ausgelastet, und meine GPU (RX 580) nur zu 60% Dies führt dann...
Grafikkarten 23. März 2021

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?: Heyo hab ein Problem, meine 1070 ist Schrott und musste deshalb ne R9 200 einbauen. Die schafft zb Overwatch easy auf 144+ fps (144hz monitor) auf low Einstellugen easy, lief ja auch alles knut...
Grafikkarten 21. Dezember 2020
Grafikkarte voll ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden