Grafikkarte unter Wert verkaufen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte unter Wert verkaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich besitze eine Radeon pro Duo Polaris. Die ist im Neukauf über 1000€ Wert. Ich habe keine Rechnung und original Verpackung, aber sie ist so gut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maximmiii, 14. September 2021.

1. Maximmiii
    Maximmiii Gast

Also ich besitze eine Radeon pro Duo Polaris. Die ist im Neukauf über 1000€ Wert. Ich habe keine Rechnung und original Verpackung, aber sie ist so gut wie nicht benutzt. Auf eBay Kleinanzeigen ist ein Dude der sie für 800€ verkauft. Ich hab sie für 500€ drinnen. Jetzt hat mich jemand angeschrieben der sie für 400€ nehmen würde. Sollte ich das machen? Oder hat jemand eine Idee wo ich die teurer loswerden würde? Weil ich finde keine anderen die Interesse hätten

:)

2. Irian
    Irian Gast

Kann man anhand bestimmter Werte die Leistung einer Grafikkarte bestimmen ?

Wegweiser? Klar. Mehr ist besser. Aber wie stark sich das in Spielen auswirkt, muss man leider einfach ausprobieren, weil es von extrem vielen Faktoren abhängt.

#3 Irian
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

#3 Olstyle
  4. flx23
    flx23 Gast

Schau doch mal hier

Grafikkarten-Rangliste 2020/2021: 24 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2020 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten (März): In der Benchmark-Übersicht von PCGH werden alle wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon) erfasst.
    www.pcgameshardware.de
    Das gibt dir einen Überblick welche Grafikkarte wie gut ist, getestet in verschiedenen Spielen

Da nach gehst du mal hier drauf

Grafikkarten Test und Vergleich 2021: Bestenliste mit Benchmarks und Empfehlungen [Januar]
    Grafikkarten 2021 im Test-Vergleich (Januar): Liste mit der besten Grafikkarte von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon) aus verschiedenen Preis-Leistungs-Klassen
    www.pcgameshardware.de
    Und suchst dir den detailtest raus da kannst du dann auch für spezielle Spiele schauen und siehst welche mehr bring und wieviel fps das sind, auch unterschiedliche Auflösungen siehst du da.

Und dann geht's zum Geizhals und suchst die das beste Preis leistungs Verhältnis raus

Anders geht es leider nicht... Die tflops etc. Sind zwar nette Angaben aber alles nur theoretische Werte, ähnlich wie diverse benchmark Tests

#3 flx23
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Ja und Nein
    Ja innerhalb einer gpu gen bsp die kommende ampere architektur vs turing
    RTX30xx vs rtx20xx
    da bei beiden die ipc bekannt sind ist die TF Angabe relativ zu sehen Rein aus fp32 Leistung her stimmt das aber was am ende an fps herauskommt hängt vom game engine und cpu limit ab.
    Allerdings sind unterschiedliche chiphersteller nicht vergleichbar da muss man den vergleich in test bei Nackten fps werten suchen.
    Und das ist relativ.
    Was Strombedarf angeht geht dieser innerhalb einer generation per chip linear an shader rauf im sweetspot der Architektur (takt)
    Und da kommen wir zum problem es gibt Generationen von gpu wo der Hersteller bewusst über dem sweetspot der Architektur ab Werk verkauft.
    So aktuell nvidia bei ampere
    Und amd bei RDNA
    Amd hat nur eine sku (Modell) das nahe am sweetspot läuft rx5600xt
    Nvidia reizt die maximale Taktraten des 8nm chips aus maximal ab 1,7ghz wirds zum quadrat ineffizienter je 100mhz aus 1,1v bei 1,8ghz wird bei 1,9ghz 1,21v
    Und bei etwa 2ghz steigt der chip aus sofern dieser nicht massivst heruntergekühlt wird und die leckströme reduziert.
    Aktuell würde ich keine ampere gpu über 1,8gz betreiben
    Zumal die Fehler die Aktuell ergründet werden ein design Fehler hinweisen im vbios der gpus und deren boost verhalten.
    Technisch ist das zu fixen allerdings müsste man dann zugeben das man schlecht bei den aib und an dern Netzteil Empfehlungen informiert hat.
    letztendlich ist es aber egal das wird mit einen vbios gefixt je AIB Partnerkarten. eventuell wird das PT herabgesetzt und ein boost parameter entfernt.(niedrige last = höherer Takt).
    Zurück zum Thema
    Nun aktuell sind alle gpu bis hinab zur rtx2060 überteuert.

Sprich unter 200€ sind durchaus paar Modelle die man kaufen kann wenn man bisher keine gpu im PC hatte oder was älteres ihr eigen nennen von 2014 gtx7xx gen oder amd r7 r9 2xx 3xx serie.

Für die umsteigen von 2016 gen
    also rx480 470 580 570 = Polaris amd und gtx1060 6gb und 3gb, gtx1050ti = pascal nvidia im 200-300€ bereich.
    Lohnt es sich quasi nicht, erst ab 350€ kommen erste Modelle die sich als upgrade lohnen
    Diese müssten bei 250€ sein
    Gute nachricht ist da kommen diese gpu auch hin ab nov 2020.
    Es hängt primär davon ab wann ampere breit verfügbar ist und wann amd Antwort darauf ist im high end.
    Und wie gut nvidia Mittelklasse perform rtx3060ti ~379€ rtx3060 3060 ~279€ Mitte okt Anfang nov.
    Amd Antwort darauf kommt erst Januar Februar 21
    Und dann erst beginnt der Preiskampf im 250€ bereich

Jetzt würde ich nur dann was kaufen wenn es sein muss.
    ich bin da selbst hin und her gerissen.
    Im Grunde muss man nur wissen was man spielen will und in welcher Auflösung und wie lange die gpu im PC bleiben soll. Die cpu sollte dabei beachtet werden.

#3 Prozessorarchitektur
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte defekt?

Wie auch immer, es funktioniert in den meisten Fällen nicht wenn die Grafikkarte kein Bild zeigt!
    Natürlich ist es ein versuch Wert bevor eine Grafikkarte auf dem Sondermüll landet.

#3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte unter Wert verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte unter Wert verkaufen? - Similar Threads - Grafikkarte Wert verkaufen

Forum Datum

Wieviel ist die Grafikkarte noch wert?

Wieviel ist die Grafikkarte noch wert?: Kenne mich damit echt nicht aus, ist relativ alt soweit ich weiß - hab sie bei kleinanzeigen eingestellt jemand hat 10€ geboten - passt das ? Oder ist sie ein bisschen mehr wert? LG...
Grafikkarten 1. März 2024

Was ist das wert und wie heisst die Grafikkarte?

Was ist das wert und wie heisst die Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-wert-und-wie-heisst-die-grafikkarte
Stromversorgung 4. März 2023

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich möchte eine Grafikkarte verkaufen, aber auf Google ist keine aufgelistet die ähnlich aussieht wie meine (siehe Bilder) für wie viel kann ich sie etwa verkaufen?...
Grafikkarten 13. Mai 2022

Wie viel ist meine Grafikkarte zum verkaufen wert?

Wie viel ist meine Grafikkarte zum verkaufen wert?: Hallo ich würde gerne meine Grafikkarte bei Ebay verkaufen. Es ist die: Intel HD Graphics 4000 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG....
Prozessoren 16. April 2022

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?: Moin, habe eine Grafikkarte gefunden (2070, Bilder folgen) wollte einmal wissen wie viel diese Wert ist, denn auf Google fand ich nur welche die nicht gleich aussehen. [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. März 2022

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?: Ich hab auf Ebay eine Palite geforce gtx 1070 8GB für 250 € gefunden und mich auf 220 € geeinigt . Die Karte ist voll funktionsfähig . Ist das ein fairer Preis oder soll ich absagen...
Grafikkarten 14. März 2022

Grafikkarte Werte im Spiel?

Grafikkarte Werte im Spiel?: Und zwar wollte ich fragen, ob es normal ist, dass die Grafikkarte auf so einem hohen Takt läuft obwohl meine Grafikkarte eine geringe Auslastung hat? Ich habe im Hintergrund GTA5 laufen lassen....
Grafikkarten 28. Februar 2022

Grafikkarten Wert?

Grafikkarten Wert?: Hallo Habe noch eine nagelneue verpackte EVGA GTX 275 1792MB Diese wurde seit 2009 nie verwendet. Ist sowas noch etwas wert im Neu Zustand? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Wie viel ist meine Grafikkarte wert?

Wie viel ist meine Grafikkarte wert?: Ich habe vor meine Grafikkarte zu verkaufen und wollte mich mal informieren wieviel ich eigentlich dafür noch dafür verlangen kann. Es ist eine Nvidia GTX 1060 3gb von gigabyte....
Grafikkarten 7. Januar 2022

wie viel ist meine Grafikkarte noch wert?

wie viel ist meine Grafikkarte noch wert?: habe eine 1 Jahr lang gebrauchte Geforce GTX 1660 Super gamig OC 6G und frage mich wie viel es bringen würde die jetzt zu verkaufen? [ATTACH]...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Grafikkarte aus Fertig-PC weniger wert?

Grafikkarte aus Fertig-PC weniger wert?: Ich habe vor langer Zeit mit einem Freund meine damalige GTX 1060 gegen eine GTX 1660 Ti von HP getauscht. Nun möchte ich diese Grafikkarte verkaufen. Ist der Preis erheblich geringer als eine...
Grafikkarten 16. Dezember 2021

Wert Grafikkarte?

Wert Grafikkarte?: Hey Leute Ich habe zurzeit noch eine Sapphire radeon hd 7970 vapor-x 3gb (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben ). Diese Funktioniert auch noch einwandfrei. Da ich aber überlegt habe, mir...
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Grafikkarte Wert verkauf

Grafikkarte Wert verkauf: Hi leute, meine Grafikkarte EVGA Geforce GTX 560 TI SC 1 GB habe ich am 08.07.2011 gekauft und auch sofort regestriert auf der homepage bei EVGA. Die Karte hat also noch Garantie. Was würde die...
freie Fragen 17. September 2012
Grafikkarte unter Wert verkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden