Grafikkarte plötzlich tot?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte plötzlich tot? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bis vor einiger Zeit konnte ich ganz normal Office-Angelegenheiten und Gaming bis 100fps ganz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lionn938, 29. Mai 2023.

1. lionn938
    lionn938 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Bis vor einiger Zeit konnte ich ganz normal Office-Angelegenheiten und Gaming bis 100fps ganz normal erledigen.

Der PC hat sich ein Tag später nicht mehr hochgefahren.

Habe daraufhin versucht ihn zu starten, manchmal ging es, es kam ein verbuggtes Bild und ging wieder aus. Hat das Prozedere von alleine oft gemacht.

Ich habe ein RAM-Riegel entfernt und ihn gestartet, es ging.

Irgendwann habe ich das BIOS geupdatet mit der GraKa und alle neusten Treiber installiert. PC ließ sich starten, jedoch war Windows mit 10fps am laufen, also mega langsam.

Hab den Prozessor durch ein Stresstest laufen lassen, SSD ebenfalls, keine Auffälligkeiten.

Am Mainboard sind auch keine Kondensatoren geplatzt oder irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen.

Hab ebenfalls die GraKa auseinandergenommen, Kühlpaste erneuert, Staub entfernt etc., jedoch läuft Windows trotz allen erdenklichen Maßnahmen nicht flüssig, geschweige ein Benchmark mit der GPU, wo der gesamte PC abstürzt und beim Hochfahren von Windows zuerst ein Bluescreen dann ein Grünscreen kurz flackert und zurück in den LogIn Bereich von Windows kehrt.

Komponenten:

i7-4790

Powercolor RX590 Red Dragon 8GB

DDR3 16GB

250GB SSD

Thermaltake Smart RGB 500W (keine 2-3 Monate alt)

Gigabyte GA-H97-D3H

Wäre mega wenn einer das Problem erkennt, hab auch schon eine andere Grafikkarte bestellt (RX 6650 V2 OC XT).

LG

:)

#1 lionn938, 29. Mai 2023
  2. OldGambler
    OldGambler Gast

Gtx 970 sehr laut!!

#3 OldGambler
  3. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Verhalten mit dem plötzlichen Ausschalten habe ich so ähnlich mit meinem CM V850 beobachtet.
    Dabei hat es allerdings sehr ungünstig die Warmluft von den Grafikkarten eingesogen, weshalb ich von Abschalten durch die OTP ausgehe.
    Mittlerweile bekommt es wieder Frischluft von unten und alles läuft stabil.

#3 tsd560ti
  4. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hab ich leider nicht.

Hatte das zu Beginn auch bei Win8.1 aber da funktionierte es dann plötzlich.

Jetzt hab ich das immer sobald der Treiber installiert ist.
    Sobald das Windows Bootlogo kommt schaltet sich die Grafikkarte weg und ich bekomme kein Bild mehr.

Hab die Karte erst seit 2 Wochen also werde ich die einfach umtauschen.

#3 8uxl1983
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

RTX 3080 FE, langt mein Netzteil ?

#3 Cosmas
  6. Averey
    Averey Gast

Mein PC stürzt dauernd ab

Das plötzliche Ausgehen des PC bei laufendem Spiel deutet schon stark auf ein Problem mit dem Netzteil hin, wie Cleaners schon sagte. Ich würde versuchen, falls es geht, die Grafikkarte in einem anderen PC einzubauen, eventuell bei Freunden, und schauen ob es da Probleme gibt. Falls nicht, ist es dein Netzteil.

Ich hatte dieselben Probleme was einen plötzlichen Hard Reset des PC unter Last auf der Grafikkarte angeht. Es stellte sich heraus, mein Netzteil konnte die Spannung für die Grafikkarte nicht aufrecht erhalten (obwohl es ein Marken-NT von Seasonic mit Gold Zertifizierung war) und hat Schutzmechanismen ausgelöst, damit der PC ausgeht.

Nach dem Tausch des Netzteils war das Problem weg.

Was die fehlende Bildausgabe angeht wo der PC bis auf das Bild weiterhin funktioniert, könnte sowohl Kabel wie auch eventuell Treiberkonflikte bei der Grafikkarte als Grund haben. Ich würde zusätzlich zu dem, was Cleaners geraten hat wie Kabel und Verbindungen zu überprüfen, noch alle deine Nvidia Treiber und GeForce Experience deinstallieren und neu aufsetzen.

Es gibt ein Programm, den Display Driver Uninstaller (DDU) das du nutzen kannst um alle deine Nvidia Treiber vom PC zu entfernen, um die danach neu aufzusetzen. Wenn du es benutzt, lass die Deinstallation am besten unter dem Windows Sicherheitsmodus laufen.

#3 Averey
Thema:

Grafikkarte plötzlich tot?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte plötzlich tot? - Similar Threads - Grafikkarte tot

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Grafikkarte tot - Mainboard oder Grafikkarte?

Grafikkarte tot - Mainboard oder Grafikkarte?: Tag, habe gestern meinen PC gereinigt (mit einem Airduster). Seit dem ist die Grafikkarte tot. LEDs leuchten nicht und es kommt kein Signal. Denke mal, es liegt daran, dass ich die Lüfter nicht...
Mainboards 7. April 2024

Grafikkarte tot, neue her?

Grafikkarte tot, neue her?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, mein Mainboard hat vor kurzem den Geist aufgegeben und hat die Grafikkarte gleich mitgerissen, nun sind auch die Grafikkarten billiger geworden und frage...
Grafikkarten 7. November 2010

Grafikkarte tot?

Grafikkarte tot?: hi, ich glaube meine Grafikkarte macht schlapp. Es handelt sich um die EVGA Geforce 8800GTS 640MB aus meinem Spiele-PC. Es hat gestern damit angefangen, dass ich Borderlands gespielt habe, und das...
Grafikkarten 24. Januar 2010

Grafikkarte tot?

Grafikkarte tot?: Hi, mein Kumpel hat das Problem mit seiner Grafikkarte das die ganze Anzeige aufsmal spinnt. Aus dem nichts.. Ist bisher schon 4x passiert er hat den Pc jetzt schon ca. 3 Monate, Das Problem...
Grafikkarten 27. Dezember 2008

Grafikkarte tot.... es lebe die neue Grafikkarte!

Grafikkarte tot.... es lebe die neue Grafikkarte!: Nachdem ich nun meinen neuen Thermaltake cooler in mein System eingebaut habe, gibt - warum auch immer - meine gute alte Grafikkarte den geist auf.... Welche AGP Karte kann ich heutzutage noch...
Grafikkarten 21. März 2008
Grafikkarte plötzlich tot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden