Grafikkarte nach übertakten kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte nach übertakten kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey,ich habe heute meine Gpu übertaktet um msi afterburner.Nach dem übertakten hatte ich kurz ein Standbild und mein monitor wurde schwarz.Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Davee88313948, 7. August 2021.

1. Davee88313948
    Davee88313948 Gast

Hey,ich habe heute meine Gpu übertaktet um msi afterburner.Nach dem übertakten hatte ich kurz ein Standbild und mein monitor wurde schwarz.Wenn ich jetzt mein pc starte sehe ich das bios usw und nach dem starten bekomme ich ein Standbild und mein monitor wird schwarz.Was kann ich jetzt machen und ist die grafikkarte jetzt komplett kaputt?

:)

#1 Davee88313948, 7. August 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Lohnt sich ein den I7 9700K zu übertakten ?

AW: Lohnt sich ein den I7 9700K zu übertakten ?

Aber wir reden doch hier von Deinem Prozessor und nicht von der Grafikkarte?

#3 HisN
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Von 4K bin ich jetzt auch nicht ausgegangen, da für 4K meist 60 FPS schon ausreichen und dazu muss ich meine Grafikkarte nicht übertakten und von den Settings her bekommt man jede Grafikkarte klein, daher können die Regler nicht immer hart auf rechst gesetzt werden.

#3 IICARUS
  4. HisN
    HisN Gast

Direct X Probleme mit Unreal Engine

Namthar schrieb: Aber ich übertakte meine Grafikkarte doch gar nicht! oO Zum Vergrößern anklicken....
    Dann untertakte mal bewusst um 100Mhz.

#3 HisN
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Geforce rtx 3060 ti 12gb zu wenig fps in warzone?

Mit OC kann aber nicht viel rausgeholt werden.
    Wenn ich meine Grafikkarte übertakte kann ich vielleicht die minimalen FPS verbessern und im Schnitt an die 5-10 FTP mehr rausbekommen.

#3 IICARUS
  6. teddy1337
    teddy1337 Gast

3090 Übertaktbarkeit mit WaKü

übertakten bringt eh nicht viel, nur paar %.
    Dann geht auch die Lebensdauer der Graka flöten, ist es dir das echt wert bei ner Grafikkarte für 1500-1800 Euro?

#3 teddy1337
Thema:

Grafikkarte nach übertakten kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nach übertakten kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte übertakten kaputt

Forum Datum

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming OC von Gigabyte. Ich möchte sie gerne übertakten weil ich mehr FPS brauche weil ich mit RTX spiele....
Prozessoren 31. August 2023

Übertakten einer Grafikkarte: Sinnvoll?

Übertakten einer Grafikkarte: Sinnvoll?: hallo zusammen, ich habe vor, meine Grafikkarte zu Übertakten! Nun habe ich aber noch ein paar Fragen: Ist es sinnvoll, die gpu zu Übertakten? Schadet es der Grafikkarte? Lg Alex...
Grafikkarten 21. Juli 2022

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?: Hey. Ich möchte meine AMD Ryzen 5 3400G übertakten also sowohl CPU, als auch integrierte GPU. Hab ein Video gesehen, wie das jemand macht, aber ich hatte nicht die selben einstellungen wie er also...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Würde zu diesem Zeitpunkt eine Übertaktung meiner Grafikkarte gut tun?

Würde zu diesem Zeitpunkt eine Übertaktung meiner Grafikkarte gut tun?: Hallo, meine grafikkarte gibt glaub ich bald ihren geist auf, läuft abre noch gut. Sie hat sich ziemlich von der Leistung verschlechtert, da ich mir mal ein Minevirus runtergeladen habe. Würde das...
Grafikkarten 12. April 2022

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?: Hallo, Mein Windows freezed kurz nachdem ich den PC starte. Davor habe ich die Grenze für MSI Afterburner erreicht. Doch selbst nach 20 Minuten haben sich nicht die Treiber automatisch zurück...
Grafikkarten 18. September 2021

Grafikkarte übertakten?

Grafikkarte übertakten?: Lohnt sich das Übertakten von Grafikkarten? Wie findet ihr das Übertakten? Lohnt es sich mehr eine RTX 3070 oder eine RX 6800XT zu übertakten? Und welche hat dann mehr Leistung? Bzw. mit welcher...
Grafikkarten 5. August 2021

Grafikkarte übertakten schlimm?

Grafikkarte übertakten schlimm?: Hallo Leute, ich spiele den landwirtschaftssimilator 17 und 19. Damals habe ich eine Grafikkarte gekauft die für den ls 17 super lief,da dieser 1 GB Vram benötigt. Ls 19 jedoch 2 GB. Meine...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?: Oder schadet das im Normalfall nicht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-memory-clock-einer-grafikkarte-permanent-auf-zu-hohem-takt-zu-uebertakten
Grafikkarten 11. Mai 2021

Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten?

Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten?: Hallo. Ich habe eine GTX 750 Ti von MSI. Ich habe mir gerade MSI Afterburner heruntergeladen. Um wie weit kann ich hier meine Grafikkarte übertakten: [ATTACH] Ich habe 16GB RAM, Mein...
Prozessoren 23. April 2021

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?: Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC geholt ( mit einem Intel i5 10400 und eine GTX 1650) und ich habe in einigen Spielen nicht sehr viele FPS. Bei GeForce Experient oder wie das heißt wo man...
Grafikkarten 21. April 2021

Grafikkarte richtig übertakten?

Grafikkarte richtig übertakten?: Hallo, ich habe leider nicht so viel ahnung vom pc und habe halt dieses auto tuning von nvidia gemacht, da stehen gesunde +75mhz, was heißt das jetzt genau für mich? Das ich diese beiden...
Grafikkarten 14. April 2021

Grafikkarte übertakten?

Grafikkarte übertakten?: Ich habe eine Gigabyte Gtx1080 Turbo OC. Auf der Verpackung der Graka steht, dass sie 8+2 Phasen hat und fürs übertakten gebaut wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das tuen sollte. Geht...
Grafikkarten 1. März 2021

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?: Hi, mein PC schafft leider das neue CoD nur auf 70-80 FPS, selbst wenn ich die Grafik auf Low stelle. Teilweise droppt das ganze sogar auf unter 30 FPS, wenn viel los ist. Verbaut ist ein Ryzen...
Grafikkarten 26. November 2020
Grafikkarte nach übertakten kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden