Grafikkarte mach komische Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mach komische Geräusche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir eine ASUS Dual GeForce RTX 4070 EVO OC Edition geholt, aber sobald ich ein spiel starte fängt die Grafikkarte an komische... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von wwwwx2w, 5. Januar 2025.

1. wwwwx2w
    wwwwx2w Gast

Hallo,

Ich habe mir eine ASUS Dual GeForce RTX 4070 EVO OC Edition geholt, aber sobald ich ein spiel starte fängt die Grafikkarte an komische "ekelhafte" geräusche zu machen, es hört sich ein wenig so an als würden zwei teile aneinanderreiben oder so.

Kann mir einer sagen woran das liegt?

das ist mein system

+630W Netzteil

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Pc zeigt nur schwarzes Bild

Mach mal bitte Fotos vom Gehäuseinneren!
    Speziell "Verkabelung" etc..

PS:
    Auch wenn die Frage komisch klingt:
    Du hast den Monitor aber schon an der Grafikkarte angeschlossen nachdem du die Komponenten getauscht hast oder?

#3 Eol_Ruin
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Amazon Liefert flasches gerät in richtiger verpackung- Wie schafft man so etwas nur?

Mach mal bitte Bilder davon.
    Anderer Aufkleber direkt auf dem Monitor wäre schon komisch.

#3 JoM79
  4. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil schaltet ab.

Schon komisch. Normaler Weise sollte das für die Grafikkarte locker reichen.

#3 Threshold
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte Taktet nicht mehr hoch nach neuinstallation.

Aktuell ist im Grunde 21H1 ob es daran liegt, kann ich nicht sagen.
    Komisch ist schon, das dieses Problem erst, nach dem neu aufsetzen kam.

Mach doch mal ein Screenshot mit dem Afterburner und dem OSD.
    Setzte darin auch dein Prozessor mit dessen Auslastung und Temperatur mit ein und auch die Auslastung der Grafikkarte usw.

Mal eine doofe Frage, hast du vielleicht V-Sync im Spiel aktiviert oder gar die Hz deines Monitors nicht richtig eingestellt? Zum Beispiel, wenn der Monitor 144 Hz hätte und dieses im Treiber z.B. nur auf 60 HZ eingestellt ist und du dann V-Snyc aktiviert hast, dann würde die Grafikkarte mit 60 FPS begrenzen und auch an Leistung runterfahren.

#3 IICARUS
  6. benny890
    benny890 Gast

Microruckler / Stuttering Windows und Ingame (RX5700XT Nitro+)

hmm ja mir kommts schon komisch vor, dachte erst das meine grafikkarte kaputt ist, aber das glaube ich nicht

#3 benny890
Thema:

Grafikkarte mach komische Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mach komische Geräusche? - Similar Threads - Grafikkarte mach komische

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Warum ist meine Grafikkarte ständig belastet obwohl ich nichts mache?

Warum ist meine Grafikkarte ständig belastet obwohl ich nichts mache?: Seit ein paar Tagen ist meine Nvidia 3080 immer bei mindestens 14% Prozent ausgelastet. Diese 14% stammen immer ausschließlich von dem Video encode. Ich habe eigentlich nichts an meinen PC...
Grafikkarten 14. August 2023

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?: Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt. Ist das normal?...
Grafikkarten 16. April 2021

Was mache ich wenn mein Sims3 spiel meine Grafikkarte nicht erkennt?

Was mache ich wenn mein Sims3 spiel meine Grafikkarte nicht erkennt?: Hallo. Mein Sims3 spiel erkennt meine Grafikkarte nicht.Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-mache-ich-wenn-mein-sims3-spiel-meine-grafikkarte--nicht-erkennt
Grafikkarten 6. April 2021

2 Grafikkarten wie mache ich das

2 Grafikkarten wie mache ich das: Hallo habe vor in meinen PC eine 2te Grafikkarte einzubauen. Wie gehe ich vor? Es handelt sich um ein AMD quad core Rechner dieser hat einen onboard chip : AMD Radeon HD 8570D mit ca 4GB...
freie Fragen 6. Januar 2015

Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?

Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?: Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?
Computerfragen 5. Oktober 2010

Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache??

Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache??: Hallo, Undzwar wird meine Grafikkarte nicht erkannt egal was ich mache. Es handelt sich um eine PNY Geforce 8600GTS 256 ram dd3 Pci-e. Ich habe schon alles versucht ich habe stundenlang...
Grafikkarten 23. Mai 2008
Grafikkarte mach komische Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden