Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt. Ist das normal?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SirBiladze100, 16. April 2021.

1. SirBiladze100
    SirBiladze100 Gast

Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt.

Ist das normal?

:)

#1 SirBiladze100, 16. April 2021
  2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Komische Geräusche meiner Grafikkarte?

jo, spulenfiepen. wie viele fps hast du in den games? wird üblicherweise mit steigenden fps lauter.

der graka schadet das nicht. leider ist es auch kein umtauschgrund.

#3 Deathangel008
  3. Tulol
    Tulol Gast

Wenn du grad eh nur auf 60hz spielst mach VSynch an und gut.
    Spulen fiepen kommt meist nur bei sehr hohen fps auf, mehr fps als der Monitor darstellen kann machen ohnehin wenig sinn(er kann es halt nicht darstellen, sie werden geschluckt)

#3 Tulol
  4. Disselize
    Disselize Gast

Ja stimmt Spulenfiepen war dieses fiepen, ich erinnere mich wieder. Und was sagt ihr zu dem anderen Geräusch? Denke wenn ihr die Audios laut genug macht kann man es auch ziemlich gut hören, es hört sich einfach so an als würden die Lüfter nicht regelmäßig und durchgehend laufen sondern als ob sie zwischendurch irgendwo reiben, ist sowas auch bekannt?

Habe jetzt Vsync angemacht sodass die Spiele erst mal auf 60Hz bleiben, Sims 3 hat diese Option jedoch nicht, die FPS sind dort bei 600-1000.

#3 Disselize
  5. vizu
    vizu Gast

Oder einfach beim Händler bescheid sagen das einer deiner lüfter der grafikarte aussetzer hat....

#3 vizu
  6. Commander Neyo
    Commander Neyo Gast

Wenn das hochfrequente Geräusch gemeint ist, hört sich es für mich auf einer Aufnahme nach Spulenfiepen an.

#3 Commander Neyo
Thema:

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining? - Similar Threads - Grafikkarte mach komische

Forum Datum

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: Hallo Zusammen, Und zwar habe ich eine frage zu dieser Grafikkarte, ich wollte wissen ob diese Grafikkarte gut ist oder eher schlecht und ob es sich für den Preis lohnt. Ansonsten würde ich mich...
Grafikkarten Heute um 11:32 Uhr

Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar?

Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar?: und warum sind sie überhaupt so ausverkauft? baue meinen neuen pc Anfang august, meint ihr da sind die Grafikkarten Preise wieder normal?...
Grafikkarten Heute um 11:32 Uhr

i5-9600KF ohne Grafikkarte?

i5-9600KF ohne Grafikkarte?: Hallo, Wollte nur fragen ob ich mein PC ohne eine Graka benutzen kann für's Internet? Heißt Youtube und Twitch schauen? Bekomme erst meine neue in paar Tagen....
Grafikkarten Heute um 11:02 Uhr

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?: https://www.amazon.de/dp/B0727WGG3F?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0727WGG3F&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=3cyDpqYKfykgcYFbpLJlQ...

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Hi, also ich hab die AMD Radeon HD 5850 und seit paar Tagen drehen sich meine Lüfter nicht mehr. Ich hab deswegen mal versucht sie Manuell anzusteuern aber sie reagieren nicht. Meine Karte ist...

Gibt es noch günstige Grafikkarten?

Gibt es noch günstige Grafikkarten?: Bräuchte eine Grafikkarte, die zum rendern simpler Blender sachen geeignet ist und Evtl Ark auf mittleren einstellungen packt. Gibts da im moment was unter 250 Euro? (R5 2400g, gigabyte a320m s2h...

Grafikkarte funktioniert nicht?

Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe mir eine 1050 TI gekauft. Ich habe sie an ein A68MD Pro ver.6.0 Motherboard angeschlossen und es kommt kein Bild. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-funktioniert-nicht-3
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Grafikkarte kann nicht übertaktet werden?

Grafikkarte kann nicht übertaktet werden?: Die Leistung der Grafikkarte verändert sich einfach nicht... warum? Mein Pc: Legion T7-34IMZ5 Desktop (Lenovo) https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-kann-nicht-uebertaktet-werden-2
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Grafikkarte hat den Fehlercode 12 im Geräte-Manager?

Grafikkarte hat den Fehlercode 12 im Geräte-Manager?: Also ich habe meinen PC angeschaltet und nur 1 Monitor ging an (der ist an einem Adapter angeschlossen) und die Monitore die an der Grafikkarte angeschlossen sind laufen nicht. Also hab ich...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Was mache ich wenn mein Sims3 spiel meine Grafikkarte nicht erkennt?

Was mache ich wenn mein Sims3 spiel meine Grafikkarte nicht erkennt?: Hallo. Mein Sims3 spiel erkennt meine Grafikkarte nicht.Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-mache-ich-wenn-mein-sims3-spiel-meine-grafikkarte--nicht-erkennt
Grafikkarten 6. April 2021

2 Grafikkarten wie mache ich das

2 Grafikkarten wie mache ich das: Hallo habe vor in meinen PC eine 2te Grafikkarte einzubauen. Wie gehe ich vor? Es handelt sich um ein AMD quad core Rechner dieser hat einen onboard chip : AMD Radeon HD 8570D mit ca 4GB...
freie Fragen 6. Januar 2015

Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?

Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?: Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?
Computerfragen 5. Oktober 2010

Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache??

Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache??: Hallo, Undzwar wird meine Grafikkarte nicht erkannt egal was ich mache. Es handelt sich um eine PNY Geforce 8600GTS 256 ram dd3 Pci-e. Ich habe schon alles versucht ich habe stundenlang...
Grafikkarten 23. Mai 2008
Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden