Grafikkarte funktioniert nicht mehr. Was sollte ich tun?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte funktioniert nicht mehr. Was sollte ich tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin und zwar meine Sapphire Nitro+ 6900XT SE funktioniert seit heute nicht mehr. Die LED‘s gehen nicht an und die Lüfter drehen sich auch nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Luyam, 1. November 2021.

1. Luyam
    Luyam Gast

Moin und zwar meine Sapphire Nitro+ 6900XT SE funktioniert seit heute nicht mehr. Die LED‘s gehen nicht an und die Lüfter drehen sich auch nicht außerdem bekomm ich kein Bild mehr auf den Monitor.

Ich habe bereits die VGA Kabel der Grafikkarte getauscht und alle Kabel nochmal fest hinein gedrückt aber es funktioniert noch immer nichts. An was könnte es liegen?

Ich habe die Grafikkarte gestern normal ausgeschaltet und heute wollte ich sie wieder einschalten aber ging nichts.

Die restlichen Teile am PC funktionieren jedoch einwandfrei (Alle Gehäuse/CPU Lüfter drehen sich, RGB RAM funktioniert, Mainboard LED‘s gehen ein).

Ich habe meine Grafikkarte bei Amazon (Verkauf/Versand durch Amazon) gekauft. Sollte ich sie eventuell zurückschicken?

PC-Specs:

• Ryzen 9 5950x
    • Sapphire Nitro+ 6900XT SE
    • B550 AORUS Master Mainboard
    • Crucial Balistix RGB 16GB 3600 mHz
    • be quiet Straight Power Platinum 1000W
    • be quiet Dark Rock Pro 4
    • Samsung 980 PRO 1TB
    • Corsair 5000D Airflow
    0_big.jpg

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Nach Druckluftreinigung funktioniert Grafikkarte nicht mehr

Die einzige echte Chance eine Grafikkarte mit Druckluft zu beschädigen ist es die Lüfter anzutreiben. Dadurch wird eine Spannung induziert die zu einem Fehlstrom in die Karte führt was diese im ungünstigsten Falle umbringt. Wie lange die Lüfter dabei laufen spielt keine Rolle (nur wie schnell...), der Tod erfolgt sofort sozusagen.

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Da die Karte kein Bild mehr ausgibt ist das naheliegend, ja. Tröste dich aber damit, dass der Verlust sich bei einer uralten GTX760 zumindest sehr in Grenzen hält.

#3 Incredible Alk
  4. Stueppi
    Stueppi Gast

Hast du dabei die Lüfter blockiert?
    Wenn die schnell drehen wirken die wie ein Dynamo ind erzeugen Strom was für einen Defekt sorgen kann.

#3 Stueppi
  5. Schkaff
    Schkaff Gast

SSD funktioniert nicht mehr

Müsste sich dann über crystal Disk auslesen lassen, um den hardwarezustand zu bestimmen.

#3 Schkaff
  6. jhnbrg
    jhnbrg Gast

SSD funktioniert nicht mehr

737DK737 schrieb: Hab gelesen du hast ein i7 8700k auf 5ghz?Aus reinen Interesse wv vcore brauchst du dafür? Zum Vergrößern anklicken....
    Habe leider nicht das beste Exemplar erwischt. Läuft stabil mit 1,37V.

#3 jhnbrg
Thema:

Grafikkarte funktioniert nicht mehr. Was sollte ich tun?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte funktioniert nicht mehr. Was sollte ich tun? - Similar Threads - Grafikkarte funktioniert

Forum Datum

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das Gigabyte Logo leuchtet und die Lüfter drehen...
Prozessoren 4. Februar 2025

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?: Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060...
Mainboards 10. Januar 2025

neue grafikkarte und nichts funktioniert mehr?

neue grafikkarte und nichts funktioniert mehr?: ich habe eine 3060ti zu weihnachten bekommen als ich sie benutzt habe wurde der pc einfach mittendrin (während ich gespielt habe) sehr laut und ist ausgegangen.dann versuch ich wieder inspiel...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System?

Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System?: Werden die Berechnungen vom System automatisch 50/50 aufgeteilt und man hat die doppelte Grafikrechenleistung? Oder berechnet eine GPU zB nur die Sachen die auf Monitoren angezeigt werden, die in...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Neue Grafikkarte, Computer funktioniert nicht.?

Neue Grafikkarte, Computer funktioniert nicht.?: Ich habe heute die Grafikkarte getauscht und die vorhandenen Kabel um gesteckten. Jetzt zeigt er mir sowas an? Was kann das sein kennt sich dabei aus?. Danke schön...
Stromversorgung 3. November 2024

Neue CPU und neuer Bord Grafikkarte funktioniert nicht warum?

Neue CPU und neuer Bord Grafikkarte funktioniert nicht warum?: Hallo zusammen , ich habe eine neue CPU gekauft und einen neuen mainbord b550 Gaming plus cpu amd ryzen 5700x3d Grafikkarte rtx 2060 Gddr6 12gb Speicher EVO wenn ich meine Grafikkarte...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen...
Grafikkarten 11. August 2024

Funktioniert diese Grafikkarte?

Funktioniert diese Grafikkarte?: Meint ihr, sowas könnte funktionieren? https://www.amazon.de/dp/B09LLR1CJX?psc=1&ref_=cm_sw_r_cp_ud_ct_RDXN6HCCA4KB1NNNYAVH https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-diese-grafikkarte-2
Grafikkarten 25. Mai 2024

Grafikkarte funktioniert nicht seit treiberupdate?

Grafikkarte funktioniert nicht seit treiberupdate?: servus, Ich wollte gerade fh4 spielen und dann merkte ich das es übel ruckelt.. ich hab im Task Manager geschaut und meine Graka (GTX 1650 Laptop) hat 0% Auslastung das ist aber erst so seitdem...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Grafikkarte (gtx1050ti) funktioniert nicht mehr nach dem driver update?

Grafikkarte (gtx1050ti) funktioniert nicht mehr nach dem driver update?: hey mein gtx 1050ti war auf version 382XXX(VERGESSEN) Und nachdem ich meine driver update gemacht hab wurde es von windows nicht angenommen da ist zwar noch der name aber das wird angezeigt:...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?: Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte geholt mit der bezeichnung MSI Geforce 570Twin Frozrii. heute habe ich bemerkt dass ich für die Grafikkarte eine 6 Pin Andchluss benötige, jedoch besitzt...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?: Hallo, ich habe einen Monitior mit DP 1.2, auch ein 1.2 DP Kabel, jedoch hat meine Grafikkarte DP 1.4. Würde das Funktionieren (Full HD 144HZ)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2023

Grafikkarte funktioniert nicht richtig?

Grafikkarte funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich bin echt am verzweifeln ich habe mir einen rx 6700xt gekauft heute als ich die spiele runtergeladen habe bemerke ich das csgo und valorant einfach nicht flüssig laufen alle anderen...
Prozessoren 7. August 2023
Grafikkarte funktioniert nicht mehr. Was sollte ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden