Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von consumoperfecto, 3. Januar 2025 um 10:06 Uhr.

1. consumoperfecto
    consumoperfecto Gast

Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende Grafikkarte bestellt:

ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5 Grafikkarte (4x HDMI, Single-Slot-Design, passive Kühlung, GPU Tweak II, GT730-4H-SL-2GD5)

Die Frage ist nun, wie kriege ich meinen Rechner damit zum Laufen. Natürlich würde ich das gern von einem Fachmann machen lassen, aber ich weiß nicht, woher ich den nehmen soll. Glaubt mir, ich würde ordentlich abdrücken, aber mir haben die Scherzkekse schon mal zwei Soundkarten auf demselben Rechner eingebaut.

Daher meine Fragen:

• Die Karte die verbaut ist kann ich nicht rausnehmen, denn da hängt alles zusammen. Ich nehme an, dass ich software mäßig ausschalten kann. Tipps dazu?
    • Die ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5 läuft angeblich mit Linux. Kann ich den Treiber dann installieren, wenn ich es geschafft habe die eingebaute Grafikkarte auszuschalten?
    • Wäre es besser mir Tafel und Kreide zu besorgen? :)!
    Schon mal im Voraus danke und Grüße

BS

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden