Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe für mein Übergangs PC ne r9 280 die ein 6 und 8 pin Anschluss braucht habe am Netzteil nur nen 6+2 pin heißt ein fehlt und habe so nen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Riribf, 29. April 2023.

1. Riribf
    Riribf Gast

Hallo habe für mein Übergangs PC ne r9 280 die ein 6 und 8 pin Anschluss braucht habe am Netzteil nur nen 6+2 pin heißt ein fehlt und habe so nen Adapter das ich denn an des ein 6+2 anschließen und der teilt des in 2x 6+2 geht das ?

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

AW: Hilfe: 2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

Ok dann sind es doch 2x6 Pin komisch, weil das etwas missverständlich beschrieben wird auf der Seite die ich verlinkt habe.Dort steht ja 6+2*Hmm :hmm:
    Dann doch ein Adapter*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

#3 Schwarzseher
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Straight Power 11 850 W

Du siehst auch, dass jeder Stecker nur an einer bestimmten Position passt.
    Daher kannst da nicht viel Falsch machen.

Die obere Beschriftung ist für die obere Steckreihe und die untere Beschriftung für die untere Steckreihe. Die Anschlüsse für die Grafikkarten bestehen aus 6+2 und die von der CPU aus 4+4. Wobei hier auch ein Kabel mit 8-Pin mit dabei ist. Das Ganze soll so modular sein, sodass es mit jedem System passen wird. Denn es gibt Mainboards (CPU-Spannung) mit 4-Pin, mit 8-Pins, mit 8 + 4-Pins und auch 8+8 Pins. Dann nimmt man dazu, was man benötigt. Zum Beispiel mit 8+4 Pin, dann wird halt ein 4-Pin nicht mit eingesteckt und seitlich stehen gelassen.

Gleiches gilt mit der Grafikkarte, dann wird mit 6 Pin der 2 Pin einfach daneben wegstehend gelassen. Es gibt aber auch Grafikkarten mit 2x6 Pins oder mit 2x 8Pins, mit 3x 8 Pins oder auch gemischt mit 8+6 Pins usw.

#3 IICARUS
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

6+2-Pin auf 2x6-Pin (Adapter?)

Ja, es gibt Adapter, ABER bei solchen Angelegenheiten würde ich davon abraten. Dass man mal einen Adapter kauft, um mehr HDDs anzuschließen ist OK. Aber eine Grafikkarte ist schon was anderes.

#3 bastian123f
  6. Pu244
    Pu244 Gast

6+2-Pin auf 2x6-Pin (Adapter?)

Es hängt halt eben immer davon ab, für was der Rechner gedacht ist. Wenn das ein LAN Rechner ist, der nur wenige Stunden im Monat bespielt werden soll und um den es nicht schade ist, wenn er kaputt geht, dann kann man da durchaus mal Netzteile vom unteren Ende hernehmen. Hauptsache es läuft irgendwie.

Wenn das Ding verlässlich sein soll und/oder es irgendjemand als Primär PC verwendet, dann sollte man da eher nicht geizen.

#3 Pu244
Thema:

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2? - Similar Threads - Grafikkarte 6+2 pin

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Gibt es einen 12Pin Netzteil, auf 2×6+2Pin Grafikkarte?

Gibt es einen 12Pin Netzteil, auf 2×6+2Pin Grafikkarte?: Ich möchte einen neuen PC bauen und möchte meine alte Grafikkarte vorerst weiterverwenden. Ich will mir ein aktuelles Netzteil kaufen, welches jedoch einen 12Pin Grafikkartenanschluss hat. Solange...
Grafikkarten 7. April 2024

Meine Grafikkarten hat 2× 4 pin hab aber nur 2× 6/8 Pin?

Meine Grafikkarten hat 2× 4 pin hab aber nur 2× 6/8 Pin?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, meine Grafikkarte hat zwei 4 Pin pcie habe aber am Netzteil nur 2× 6/8 Pin https://www.gutefrage.net/frage/meine-grafikkarten-hat-2-4-pin-hab-aber-nur-2-68-pin
Grafikkarten 1. Februar 2021

Suche 2 Grafikkarten -> 6 Monitore

Suche 2 Grafikkarten -> 6 Monitore: Hallo, Ich muss nun (leider) oder auch zum Glück meine 2x Nvidia GTX 570er austauschen und suche ein Model mit dem ich entweder mit 1er Karte, oder 2 Karten in Summe 6 Monitore ansteuern kann....
Grafikkarten 8. März 2016

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden