GPU wird vom System nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei GPU wird vom System nicht erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe das folgende Problem, dass die Grakra (GTX 660) vom PC nicht erkannt wird. Auch nicht von msi afterburner. Wenn ich den Treiber... Discussion in 'Software & Treiber' started by DarkSideKiller, Dec 14, 2021.

1. DarkSideKiller
    DarkSideKiller Gast

Guten Abend,

ich habe das folgende Problem, dass die Grakra (GTX 660) vom PC nicht erkannt wird. Auch nicht von msi afterburner. Wenn ich den Treiber mit GeForce Experience updaten will gehen die GPU-Lüfter danach auf 100% und fie installation ging nicht richtig bzw, der „Expressinstallation“ Butten geht nicht weg. Das eigentliche Problem besteht dabei weiter. Wenn ich z.B. minecraft starten will kommt „GLFW error 65542“. Das Problem besteht seitdem ich ne neue SSD eingebaut habe, weil die HDD kaputt gegangen war.

Hoffe da kann man irgendwas machen

MFG

:)

#1 DarkSideKiller, Dec 14, 2021
  2. HisN
    HisN Gast

GPU für mein B550 System gesucht

Bis Ende des Jahres mit den Störgeräuschen leben, anstatt Geld für 4 Monate zu verbrennen.

#3 HisN
  3. Dabehmi089
    Dabehmi089 Gast

Aktuell gibt es die Nitro 5700XT bei eBay Neu für unter 400 Euro. Bin selbst am überlegen mir die zu holen. Spiele auch in WQHD und ja, die RX570 8GB ist leider etwas zu langsam. Also musst mit den Details runter um konstant deine 60FPS zu haben. Von 100+ möchte ich gar nicht sprechen

#3 Dabehmi089
  4. Shinna
    Shinna Gast

Sind das Lüftergeräusche die dich so nerven? Falls ja einfach mal schauen ob man das mittels Lüftersteuerung verbessern kann. Wenn Du gar nicht warten kannst oder willst, würde ich ne gebrauchte 1660 Super kaufen. Die sollten nicht so teuer sein und man kann sie in ein paar Monaten mit wenig Verlust wieder verkaufen.

#3 Shinna
  5. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Kommt ganz auf dein Budget drauf an.

RX 570 gehen gebraucht für 60 bis 90€ weg. Karte reicht dir für die meisten Games @FHD @ hohe Details bei 60 Fps. Tolle Budget Karte.
    Wenn du es leise haben willst, würde ich hier die MSI RX570 AMOR meiden. Meine Gigabyte RX 570 war sehr leise.

RX5700 ist gut schneller, für WQHD passt die Karte perfekt. Leise Modelle sind hier die Red Devil/Red Dragon, MSI Gaming X. (Ca. 32-34 dB). Die ASUS Evo ist sich recht leise (35db) und war preislich kürzlich bei 280€ mit Asus Cashback. Alle Karten haben den 60db Fan Zero Modus. Lüfter sind unter 2D und je nach 3D Game / Temp aus.

RX5500XT würde ich nicht kaufen, zu teuer für die Leistung. RX5600XT hat nur 6 GB VRAM = limitiert bereits teils bei full HD (Z.b CoD Warzone)

VG Stefan

#3 Stefan_96
  6. Mrry25
    Mrry25 Gast

Für PCI E 4.0 gibs nur die Karten von AMD. Nvidia wird auch mit denn 3000 Karten kein PCI E 4.0 nutzen so weit es bis jetzt heißt. Warten kann man immer und die nächste Generation ist meist immer schneller als die Alte. Die Preise der jetzt verfügbaren karten werden wohl nicht mehr so stark sinken soweit kein Ausverkauf stattfindet. Die neuen Karten werden zudem am Anfang sehr Teuer sein. Jetzt kommt es drauf an bist du bereit 200€ mehr für die neue Karte mit vielleicht 20% Mehrleistung auszugeben oder hast du eher weniger Geld übrig?

Da du die 5500Xt anspielst schätze ich mal das dein Geldbeutel etwas kleiner ist. Daher würde ich dir zur Sapphire Radeon RX 5700 8G raten. Sie ist deutlich schneller als die 5500XT und dank PCI E 4.0 auch diesen Vorteil. Mit knapp 360€ ist Sie auch in einem guten Ramen.

#3 Mrry25
Thema:

GPU wird vom System nicht erkannt?

Loading...

GPU wird vom System nicht erkannt? - Similar Threads - GPU System erkannt

Forum Date

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten Feb 26, 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber Feb 24, 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten Feb 23, 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards Feb 22, 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung Feb 16, 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren Feb 16, 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren Feb 15, 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards Feb 11, 2025

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?: Hallo Leuute, ich habe das Problem, dass das System alle paar Sekunden für ein paar Sekunden hängt. Das Problem tritt meist oder evtl. sogar nur auf, wenn ich vorher Diablo 4 gezockt habe....
Grafikkarten Oct 18, 2024

Welche GPU passt zum System?

Welche GPU passt zum System?: Mein Vater hat sich vor kurzem den Samsung LC49RG90SSRXEN gekauft und will jetzt seinen sehr alten Computer am Monitor anschließen so dass er beide Seiten vom Monitor nutzen kann. Nun hat die GPU...
Grafikkarten Dec 7, 2021

Welche GPU für das System?

Welche GPU für das System?: Welche GPU brauche ich für das System (RAM habe ich schon) wenn ich alle Spieler mit (Maximalen) Einstellungen auf 144 Hz spielen will? z.b. Fortnite, Minecraft, Apex Legends, GTA 5, Raft...
Grafikkarten Jul 12, 2021

Medion System mit neuer GPU

Medion System mit neuer GPU: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Die Grafikkarte eines ca. 3 Jahre alten Medion Systems war defekt. Leider geht die neue nicht. Der Rechner macht beim Starten nur 3 Pieptöne...
Probleme mit Hardware Oct 28, 2010
GPU wird vom System nicht erkannt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice