GPU wird vom System nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei GPU wird vom System nicht erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe das folgende Problem, dass die Grakra (GTX 660) vom PC nicht erkannt wird. Auch nicht von msi afterburner. Wenn ich den Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DarkSideKiller, 14. Dezember 2021.

1. DarkSideKiller
    DarkSideKiller Gast

Guten Abend,

ich habe das folgende Problem, dass die Grakra (GTX 660) vom PC nicht erkannt wird. Auch nicht von msi afterburner. Wenn ich den Treiber mit GeForce Experience updaten will gehen die GPU-Lüfter danach auf 100% und fie installation ging nicht richtig bzw, der „Expressinstallation“ Butten geht nicht weg. Das eigentliche Problem besteht dabei weiter. Wenn ich z.B. minecraft starten will kommt „GLFW error 65542“. Das Problem besteht seitdem ich ne neue SSD eingebaut habe, weil die HDD kaputt gegangen war.

Hoffe da kann man irgendwas machen

MFG

:)

#1 DarkSideKiller, 14. Dezember 2021
  2. syfsyn
    syfsyn Gast

Neue GPU für älteres System

Überteuert

#3 syfsyn
  3. 1Striker1
    1Striker1 Gast

GPU für altes System (Empfehlung)

Zitat von ghecko: Und sie soll dann auch unter Windows XP betrieben werden?
    ja so soll es sein, hatte ne 8800GTS 512 vorher aber die ist leider kaputt gegangen *Traurig :(

Zitat von Viper1982: https://www.ebay.de/itm/353837746745?hash=item52625f8a39:g:nvoAAOSwXjlh0ORV&LH_BIN=1 Sowas wenn se nur zu warm wird Wärmeleitpaste neu, bei den aktuellen Preisen wird es nicht viel mehr werden 1050ti noch iwo schießen oder gucken das die 970ger drinbleiben kann.
    die 970 ist in meinem Win 10 Rechner, den ich für neueres benutze die soll da auch bleiben *Zwinkern ;)

Edit:
    gut ich würde sie auch in den alten einbauen aber dann bräuchte ich ja eine andere für meinen "neueren" PC
    Prozessor: Intel 4770K
    Ram: 16GB Crucial
    Mobo: Gigabyte G1.Sniper Z97
    Speicher: Mushkin Chronos 120GB SSD + SanDisk 1TB und 120GB SSD
    Netzteil: Silverstone ST75F-G 750W, 80+ Gold
    Gehäuse: NOX NX Hummer ZS

#3 1Striker1
  4. syfsyn
    syfsyn Gast

GPU für altes System (Empfehlung)

Da brauchst was gebrauchtes die schnellste xp fähige Dgpu ist die gtx580 (2011)
    Die am besten zu bekommende die gtx460/560 1gb
    neu ist da nur die gforce 220 drin (gt218 2sm =16 shader etwa 39gflops)
    Die ist aber deutlich langsamer als die gtx460 (gf104 336shder 1170gflops)

das problem ist das eine gt1030 keine xp treiber mehr hat
    Diese wäre gleich schnell wie die gtx460
    Amd hingegen findest nix da amd abseits der hd5000 serie ineffizienter war.
    Und diese gpu sind extrem selten

#3 syfsyn
  5. HisN
    HisN Gast

GPU für mein B550 System gesucht

Bis Ende des Jahres mit den Störgeräuschen leben, anstatt Geld für 4 Monate zu verbrennen.

#3 HisN
  6. Dabehmi089
    Dabehmi089 Gast

GPU für mein B550 System gesucht

Aktuell gibt es die Nitro 5700XT bei eBay Neu für unter 400 Euro. Bin selbst am überlegen mir die zu holen. Spiele auch in WQHD und ja, die RX570 8GB ist leider etwas zu langsam. Also musst mit den Details runter um konstant deine 60FPS zu haben. Von 100+ möchte ich gar nicht sprechen

#3 Dabehmi089
Thema:

GPU wird vom System nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

GPU wird vom System nicht erkannt? - Similar Threads - GPU System erkannt

Forum Datum

GPU wird nicht erkannt, Fans spinnen nicht, LED's leuchten aber?

GPU wird nicht erkannt, Fans spinnen nicht, LED's leuchten aber?: Ich habe, nachdem ich Probleme mit meiner alten Grafikkarte hatte, mir nun eine neue gekauft. (3060TI) Ich habe diese dann eingebaut. Die LED's der GPU leuchten, aber die Lüfter drehen sich beim...
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

funktoiniert gpu mit mb?

funktoiniert gpu mit mb?: hallo ich habe noch ein alte radeon 7800 und ich habe ein a520b h von gigabyte ist funktoiniert bzw ist der pcie abwärts kompatiebel https://www.gutefrage.net/frage/funktoiniert-gpu-mit-mb
Mainboards Mittwoch um 10:22 Uhr

Mainbord und gpu?

Mainbord und gpu?: Moin passt eine xfx Radeon hd 6590 gddr5 2 gb in ein Gigabyte A320M-S2H mainbord https://www.gutefrage.net/frage/mainbord-und-gpu
Grafikkarten Dienstag um 10:42 Uhr

Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten?

Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten?: Moin, ich spiele Minecraft auf einem privaten Server. Wenn ich Shader deaktiviere habe ich im Vollbild 60 oder mehr FPS, wenn ich jedoch Shader aktiviere sind es nur etwas mehr als 30 FPS. Das...
Grafikkarten Montag um 11:02 Uhr

Bootmenü auf der B360I Gaming Pro AC Gpu?

Bootmenü auf der B360I Gaming Pro AC Gpu?: Welche Taste muss man auf dem oben genannten mainboard drücken um in das Bootmenü zu kommen? https://www.gutefrage.net/frage/bootmenue-auf-der-b360i-gaming-pro-ac-gpu
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Welche mittelklasse gpu unter 100€?

Welche mittelklasse gpu unter 100€?: Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen im Bereich von 100-max 120€ die mittelklasse ist Bin grad auf der Suche nach einer besseren Karte, hab aktuel nur eine geforce gt 640 2gb Danke im...
Grafikkarten Samstag um 10:52 Uhr

GPU der PCI-E Slot kaputt??

GPU der PCI-E Slot kaputt??: Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz Wakü: NZXT Z63 Gehäuse: NZXT...
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?: Hat ein PCI/VGA-Kabel 1 Mal 6+2 und ein Mal 6-Pin-Stecker [BeQuiet Straight Power]. Darf dieses Kabel verwendet werden, um gleichzeitig eine Grafikkarte (6+2) und eine Soundkarte (6)...
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

Mit welcher gpu kann man gut eine Ryzen 7 3700 kombinieren?

Mit welcher gpu kann man gut eine Ryzen 7 3700 kombinieren?: Würde es auch mit Einer 1650 gehen? kenne mich da nicht so aus. https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-gpu-kann-man-gut-eine-ryzen-7-3700-kombinieren
Prozessoren Samstag um 10:23 Uhr

was eher upgraden gpu oder cpu?

was eher upgraden gpu oder cpu?: hallo, hab nen i5 9400f und ne gtx 1660ti, was lohnt sicher eher upzugraden, da in spielen wie forza z.B. der vram immer voll ist hatte ich vor die graka upzugraden, aber zum beispiel in bf2042...
Grafikkarten 21. Januar 2022

Welche GPU passt zum System?

Welche GPU passt zum System?: Mein Vater hat sich vor kurzem den Samsung LC49RG90SSRXEN gekauft und will jetzt seinen sehr alten Computer am Monitor anschließen so dass er beide Seiten vom Monitor nutzen kann. Nun hat die GPU...
Grafikkarten 7. Dezember 2021

Welche GPU für das System?

Welche GPU für das System?: Welche GPU brauche ich für das System (RAM habe ich schon) wenn ich alle Spieler mit (Maximalen) Einstellungen auf 144 Hz spielen will? z.b. Fortnite, Minecraft, Apex Legends, GTA 5, Raft...
Grafikkarten 12. Juli 2021

Medion System mit neuer GPU

Medion System mit neuer GPU: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Die Grafikkarte eines ca. 3 Jahre alten Medion Systems war defekt. Leider geht die neue nicht. Der Rechner macht beim Starten nur 3 Pieptöne...
Probleme mit Hardware 28. Oktober 2010
GPU wird vom System nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden