GPU/Mainboard kaputt gemacht?

Diskutiere und helfe bei GPU/Mainboard kaputt gemacht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte heute meine Grafikkarte ausbauen, habe die Schrauben bei den Lanes am Gehäuse rausgedreht und beim PCIE Anschlüss den Hebel/Klip geöffnet.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GoldenGave, 28. Oktober 2024.

1. GoldenGave
    GoldenGave Gast

Ich wollte heute meine Grafikkarte ausbauen, habe die Schrauben bei den Lanes am Gehäuse rausgedreht und beim PCIE Anschlüss den Hebel/Klip geöffnet. Beim herausnehmen habe ich die GPU mit zu viel Kraft entfernt oder vergessen irgendetwas rauszuschrauben und dadurch den kleinen PCIE Clip/Hebel welcher die Grafikkarte am Slot einrastet abgebrochen. Ist das Motherboard oder die GPU jetzt kaputt/unbrauchbar? Das wäre sehr sehr sehr schlecht, da es ein MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI und eine RTX 4080 Super ist...

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: habe zweimal Windows 10 auf meinem PC - Problem kommt bei beiden Versionen vor - wenn es ab und an vorkommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Versionen und wie installiert?

P.S: Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

#3 wuselsurfer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: Was genau meinst Du? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kombination von H470 Mainboard und 10700K CPU ist sinnfrei, weil zwar die CPU übertaktet werden kann, aber das Board diese Funktion nicht unterstützt... Genau so wenig wie RAM OC...
    Deinen RAM gibst du leider nicht an, aber ich wäre mal Neugierig auf einen screenshot aus "CPU-Z" (Reiter: "Memory") *Augenverdreht :schief:

Dass die GPU zweimal den gleichen Defekt aufweist ist jedenfalls recht unwahrscheinlich mMn.

Ansonsten... Aus deinen screenshots oben ist nicht sonderlich viel heraus zu lesen.

Ein Versuch die GPU-Treiber mit der Software "DDU" einmal komplett zu löschen und die Neuesten neu zu installieren könnte man mal unternehmen.
    Obwohl... wenn das Problem bei zwei (getrennten?) Windows-Installationen parallel auftritt?

Teste doch mal mit einem live-Linux ob da auch ein Problem auftritt.
    Gibt es recht easy zu finden und lässt sich einfach per USB Stick beim booten ausführen.

#3 chill_eule
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: Was mich so verrückt nur macht, es kommt nicht immer vor. In Videos auf Youtube usw. sind diese Probleme IMMER (sorry!) da. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann zeige das mal (Handyfoto bitte).

Halloa1987 schrieb: Bei mir immer: Ein Neustart und alles ist so, als wäre nie etwas gewesen. Das zerrt echt an den Nerven Wäre es immer da, könnte ma den Finder in die Wunde legen...aber so. Erschien aber auch um die Steam-Fenster und der Bildschirm wurde auch immer ganz kurz Schwarz. Zum Vergrößern anklicken....
    Also mach die Platte platt und installiere nur ein mal Windows.
    2 x Windows ist immer kontraproduktiv.

Der Fehler in Screenshot sieht nicht aus, wie ein Grafikkartenfehler.

Hast Du den RAM mal auf Standard gestellt (2133 MHz)?
    Wie heißt der RAM?
    Mach die Kiste endlich auf!

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: So, dass Wichtigste zuerst: Ram ist von Crucial. Zum Vergrößern anklicken....
    Mein Auto von VW.
    Welchen Hubraum und Leistung hat es?

Lies mal die Bezeichnung der Typenschilder des RAMs ab.
    Halloa1987 schrieb: Sorry, hatte ich sehr schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit, dass bei den Videos auf Youtube ("GPU Dying", "RTX 3070 artefacts") bei deren Usern die Probleme - nicht wie bei mir - durch einen Neustart des PCs "gelöst" werden. In den Videos haben die die Probleme immer. Zum Vergrößern anklicken....
    "Die" sind aber nicht Du.
    Also her mit den Bildern.

#3 wuselsurfer
  6. FetterKasten
    FetterKasten Gast

GPU wieder kaputt?

Ist vielleicht dein Monitor kaputt? *Fettes Grinsen :D

#3 FetterKasten
Thema:

GPU/Mainboard kaputt gemacht?

Die Seite wird geladen...

GPU/Mainboard kaputt gemacht? - Similar Threads - GPU Mainboard kaputt

Forum Datum

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?: Will mir als Mainboard ein Asus ROG Strix B650E-F holen. Als CPU habe ich an die AMD Ryzen 5 7600X gedacht. Für die GPU will ich die Gigabyte Radeon RX 7600 XT OC nehmen....
Prozessoren 3. Januar 2025

Mainboard und GPU Kompatibilität?

Mainboard und GPU Kompatibilität?: Servus zusammen, ich mit einem Freund über seinen PC geredet und was sich für Upgrades lohnen bzw er sich auch leisten will. Dabei kam von ihm die Frage, was die "höchste GPU ist" dir er einbauen...
Mainboards 7. November 2024

Gpu passt net zum Mainboard?

Gpu passt net zum Mainboard?: Hallo hab die Asus ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D5 Und MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim WHITE 16G Mir wurde gesagt, die beiden würden passen, aber das Mainboard blockiert irgendwie die...
Mainboards 7. August 2024

Alte Gpu auf neus Mainboard?

Alte Gpu auf neus Mainboard?: Passt so nh 10-20 Jahre alte Gpu auf ein niegelnagel neues Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/alte-gpu-auf-neus-mainboard
Prozessoren 28. Juli 2024

Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?

Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?: Woran kann das liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-luefter-eingebaut-und-mainboard-erkennt-die-gpu-nicht-mehr
Prozessoren 22. Juli 2024

Passende CPU für Mainboard und GPU?

Passende CPU für Mainboard und GPU?: Hallo, ich möchte meine CPU von einer i5 9400f auf eine i5 13400f upgraden. Passt die CPU auf das B365M H von Gigabyte und passt sie auch zu meiner RTX 4060 Eagle OC 8g? Wenn ja, wisst ihr, welche...
Prozessoren 22. Juli 2024

Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden?

Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden?: Hallo zusammen kann ich meinen AMD Ryzen 9 5900X mit einer 4060 auf einem MSI B450M PRO-VDH MAX verwenden ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-cpu-mit-diesem-mainboard-und-gpu-verwenden
Prozessoren 22. Juni 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Gpu mit Mainboard ok?

Gpu mit Mainboard ok?: Hallo will mir einen neuen Pc holen und wollte fragen ob das mainboard msi pro z690-p mit einer RTX 4080 funktioniert (hoffe mainboard richtig geschrieben)...
Mainboards 10. Januar 2024

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?: Mainboard: msi B450M PRO-VDH MAX CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: RX 6700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-genug-fuer-die-cpu-mit-der-gpu
Prozessoren 4. Januar 2024

GPU und Mainboard Kompatibilität?

GPU und Mainboard Kompatibilität?: Ich habe ein Gigabyte B560M DS3H V2 AMD S.1200 DDR4 USB 3.2 mATX mit einer Gigabyte GTX1660Super OC 6G (ANBINDUNG PCIe 3.0 x16) und hole mir eine GIGABYTE GeForce RTX 4070 Ti Windforce OC 12G...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Schaden durch kaputtes Mainboard (GPU-Anschluss)?

Schaden durch kaputtes Mainboard (GPU-Anschluss)?: Bekommt eine neue GPU einen Schaden, wenn ich sie auf einem beschädigten bzw. defekten Mainboard in Betrieb nehme bzw. es versuche?...
Mainboards 30. Juli 2021
GPU/Mainboard kaputt gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden