GPU Lüfter plötzlich 1900 RPM?

Diskutiere und helfe bei GPU Lüfter plötzlich 1900 RPM? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem. Beim Gaming, vorallem jetzt wo ich das neu erscheinende bzw die Beta von Mw3 installiert habe, hab ich das Problem, das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MikeBang99, 15. Oktober 2023.

1. MikeBang99
    MikeBang99 Gast

Ich habe folgendes Problem. Beim Gaming, vorallem jetzt wo ich das neu erscheinende bzw die Beta von Mw3 installiert habe, hab ich das Problem, das meine GPU desöfteren unfassbar laut wird. Meistens sind die Lüfter 1070 RPM, doch in der Matchsuche und auch mitten im Deathmatch fängt es an, für 2 Sekunden auf 1900 RPM zu gehen und es wird soooooo unfassbar laut das das ganze Haus es hört und mein Tisch worauf der PC ist, wackelt. Mit MSI afterburner habe ich schon eingestellt, das die Lüfter maximal auf 70% gehen aber trotzdessen wird es sooo laut bzw gehen die Lüfter auf 100%. Ebenfalls mit Geforce die Lüfter auf 67% eingestellt aber trotzdessen passieren die Aussetzer. Ich habe eine RTX 2080 Super... Spiele auf 1440p niedrige Einstellungen und fps laufen gut. Aber das ist sehr merkwürdig. GPU temp Beim gaming meistens 97 Grad und auch Nutzung so bei 95%. Ist die Graka vielleicht kaputt oder so?

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Also wenn ich versuche meine zu Undervolten dann gehen da max minus 32mV sonst stürzt mir das Game ab.
    Läuft aber auch unter Luft bei 1900-1950mhz.
    Btw: Spiele in 4k mit (Raytracing in den games die es denn haben) denke das lastet die GPU auch etwas intensiver auslastet als jetzt WQHD oder andere kleineren Auflösungen.

#3 Nathenhale
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

1850-1900 sind noch relativ gut zu erreichen. Darüber wird die Luft langsam dünn.

#3 Gurdi
  4. gbm31
    gbm31 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

1900 GPU 1000 HBM 1100mV TJ101 max.
    1900 GPU 1200 HBM 1080mV TJ097 max.
    1875 GPU 1200 HBM 1050mV TJ095 max.

Wenn ich über PT begrenze takte die Karte entsprechend runter und ist nicht schneller als mit 1850 GPU 1200 HBM 1020mV TJ93 max. silent

Mit 1875 läuft sie zwar, blitzt aber beim FSUltraStresstest nach mehr als 10 Läufen gelegentlich. Nicht akzeptabel.

#3 gbm31
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

GPU Lüfter läuft unnötig auf Hochbetrieb, Geschwindigkeit nicht erkannt von MSI Afterburner

AW: GPU Lüfter läuft unnötig auf Hochbetrieb, Geschwindigkeit nicht erkannt von MSI Afterburner

Also ich kenn solche Eigenheiten wenn meist ein Lüfter plötzlich stehen bleibt und der andere dies ausgleichen will.
    Kannst du einfach testen halt einfach mal einen im 3D Betrieb fest.
    Kann das sein das einer immer mal hängt, hatte ich mal bei einer GTX1080.

#3 Bandicoot
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU Lüfter?

koala150 schrieb: Hallo Leute, ich habe bei mir eine geforce G210 verbaut (s. Anlage), funktioniert und reicht mir. Hat jemand eine Idee wo man für das Teil einen neuen Lüfter herbekommt? Zum Vergrößern anklicken....
    Der kostet sicher mehr, als eine passive GT 710.

koala150 schrieb: Was würde im schlimmsten Fall passieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte brennt durch.

#3 wuselsurfer
Thema:

GPU Lüfter plötzlich 1900 RPM?

Die Seite wird geladen...

GPU Lüfter plötzlich 1900 RPM? - Similar Threads - GPU Lüfter 1900

Forum Datum

GPU sag bei der ASRock Arc B580 Challenger (die schwarze mit 2 lüftern)?

GPU sag bei der ASRock Arc B580 Challenger (die schwarze mit 2 lüftern)?: Hallo ich habe mir jetzt die oben genannte grafikkarte gekauft und habe ein mainboard mit einem metallverstärkten PCIe Slot wenn ich meinen Computer nicht transportiere brauche ich dann einen...
Grafikkarten 28. Dezember 2024

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?: Wollte den PC reinigen, ich weiß das man die ganzen Lüfter im Gehäuse fixieren soll damit die sich nicht drehen wenn ich den auspuste. Nun meine frage, wie sieht es bei der GPU aus also die hat...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?: Die Lüfter von gpu drehen sich kurz hören dann auf dann wieder sonst du funktioniert alles meines Wissens nach alles dreht sich mich wollte nur mir einen neuen Fan einbauen hab den dann...
Stromversorgung 11. Dezember 2024

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?: Ich habe meinen PC fertig bestellt und nutze ihn seit c.a 1 Jahr.Ich hatte immer das Problem das er zu laut wird.Heute hab ich mich mal reingefuchst und gesehen das sich ein GPU (AMD Radeon RX...
Grafikkarten 8. Dezember 2024

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?: Ich habe seit einer Woche das Problem das mein PC aus dem nix beim spielen abstürzt, bzw das die Monitore schwarz werden und die Grafikkarten Lüfter komplett durchdrehen. Ich hab eine 4070ti Super...
Stromversorgung 1. Dezember 2024

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?: Ich habe meine PC Case gewechselt, habe dabei nur eine neue Aio Kühlung und zwei neue Fans eingebaut. Alle anderen Komponenten sind gleich geblieben. Nach dem erfolgreichem Transfer, ging alles...
Mainboards 10. Oktober 2024

Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?

Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?: Woran kann das liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-luefter-eingebaut-und-mainboard-erkennt-die-gpu-nicht-mehr
Prozessoren 22. Juli 2024

Gpu Lüfter bewegen sich nicht, Pc startet nicht/Kein Signal?

Gpu Lüfter bewegen sich nicht, Pc startet nicht/Kein Signal?: Habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Grafikkarte gekauft und sie eingebaut. Es hat alles funktioniert, die Lüfter haben sich auch gedreht von der Grafikkarte und bis dahin gab es keine...
Grafikkarten 15. Juni 2024

Plötzlich schwarzer Bildschirm und alle lüfter oder von der gpu drehen sich vollepulle warum?

Plötzlich schwarzer Bildschirm und alle lüfter oder von der gpu drehen sich vollepulle warum?: Hey alle!! Hab nen Problem. Nämlich bin ich nachhause gekommen und wollte gemütlich ne runde ets2 spielen, hab mein pc gestartet und war nen paar ca.10 sek und dann plötzlich schwarzer bildschirm...
Grafikkarten 9. Juni 2024

GPU Lüfter dreht sich nicht?

GPU Lüfter dreht sich nicht?: der rechte lüfter meiner msi geforce rtx 2060 ventus 6gb oc grafikkarte hat sich plötzlich nicht mehr gedreht. nicht beim booten und auch nicht wenn die karte unter last steht (frozn zero von msi...
Stromversorgung 27. April 2024

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?: Da wenn die GPU Lüfter sich ja drehen, sozusagen die ganze GPU ein bisschen vibriert, kann es sein dass dabei die verbauten Spulen mitschwingen und somit Spulenfiepen erzeugen?...
Grafikkarten 15. November 2023

GPU Geforce GTX1060 lüfter zu laut?

GPU Geforce GTX1060 lüfter zu laut?: Hi ! Ich habe folgendes problem, mein Computer hat heute angefangen manchmal sehr laut zu werden, also der GPU lüfter. Aus dem nichts springt der Aktuell sehr hoch und anschließend wieder...
Grafikkarten 5. Oktober 2023

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?: Hey Leute Ich hab heut nachmittag meinen PC angemacht und gemerkt dass sich meine GPU Lüfter nicht drehen und ich kein Display kriege -Ich habe schon Strg + Shift + Win + B probiert -Die...
Prozessoren 25. September 2023
GPU Lüfter plötzlich 1900 RPM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden