GPU der PCI-E Slot kaputt??

Diskutiere und helfe bei GPU der PCI-E Slot kaputt?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xnox19, 22. Januar 2022.

1. xnox19
    xnox19 Gast

Hallo,

zu meinem System:

CPU: AMD Ryzen 7 3700x

GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc

MB: MSI B550 MAG

NT: BE Quiet 700W 80+ Gold

RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz

Wakü: NZXT Z63

Gehäuse: NZXT H510 Elite

1x 1TB M.2 SSD

1x SSD 500GB

Problem:

seit Ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem Mit meinem PC.. ich hatte vorher ein B450 Tomahawk Max Verbaut. Beim Zocken, ging auf einmal mein Bildschirm aus. Hatte den PC dann zwangs runtergefahren. Beim Booten kam dann eine weiße LED mit 'VGA'. Die GPU steckte in dem oberen PCI-E Slot. Da sich das Problem nicht behoben hat, habe ich einfach mal die GPU in den unteren Slot gesteckt. Bildschirm funktionierte wieder ohne Probleme.

Habe mir dann ein neues MB bestellt (MSI B550 MAG). Dort alles eingesetzt und GPU in den obersten Slot, ging alles sofort ohne Probleme. Nach 1,5 Tagen das selbe Problem wieder. Bildschirm ging aus und GPU ging wieder nur in dem obersten Slot. Nach CPU/GPU Ausbau/Einbau, neu Verkabelt usw. ging es erstmal wieder. jetzt heute schon wieder das Problem nach 1 Tag.

Wenn die GPU in dem Obersten PCI-E Slot irgendwie läuft dann aber auch sehr flüssig und ohne Probleme. Nur geht sie irgendwann dann einfach aus oder bootet nicht hoch.

was könnte das Problem sein, jemand eine Idee vielleicht?

bin ideenlos und verzweifelt

:)

Thema:

GPU der PCI-E Slot kaputt??

Die Seite wird geladen...

GPU der PCI-E Slot kaputt?? - Similar Threads - GPU PCI Slot

Forum Datum

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?: Hat ein PCI/VGA-Kabel 1 Mal 6+2 und ein Mal 6-Pin-Stecker [BeQuiet Straight Power]. Darf dieses Kabel verwendet werden, um gleichzeitig eine Grafikkarte (6+2) und eine Soundkarte (6)...
Stromversorgung 22. Januar 2022

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?: Hallo Zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuer GPU, momentan habe ich noch die GTX 1050ti in einem pci 3 x16 slot drinnen. Auf meiner Mainboard habe ich nur diesen pci3 x16 slot...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Funktioniert PCI 3.0 GPU auf PCI 4.0 Mainboard?

Funktioniert PCI 3.0 GPU auf PCI 4.0 Mainboard?: Will meine https://www.kfa2.com/kfa2/graphics-card/20-series/kfa2-geforce-rtx-2070-super-ex-1click.html auf ein neues...
Grafikkarten 14. August 2021

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten 25. Februar 2021

AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU

AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU: Was würdet ihr sagen was folgendes System Wert ist ( nur Grobe Angaben ): AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU Der PC ist fertig aufgebaut in einem Gehäuse und funzt auch....
freie Fragen 24. September 2010
GPU der PCI-E Slot kaputt?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden