Giftige Gase vom Laptop?

Diskutiere und helfe bei Giftige Gase vom Laptop? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey L eute ich hab grad nen alten laptop zuhause gefunden und wollte das soc rausnehmen. Beim aufmachen hab ich dann gesehen das das alles voller... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FloMaster123, 14. Juni 2023.

1. FloMaster123
    FloMaster123 Gast

Hey L

eute ich hab grad nen alten laptop zuhause gefunden und wollte das soc rausnehmen. Beim aufmachen hab ich dann gesehen das das alles voller rost ist und es hat etwas seltsam gerochen. Können da irgendwelche giftigen gase entstehen oder ist das einfach der rost?

Akku wurde entfernt, ist nur noch die cmos batterie am mainboard dran.

:)

#1 FloMaster123, 14. Juni 2023
  2. Einfachich
    Einfachich Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Es haben bestimmt einige die Zeitschrift gelesen wo der Riesen NT Test ist !!!
    Ich finde es schon ein wenig krass das dort Namenhafte hersteller vertreten sind die das element Pertinax verwenden:
    Pertinax ist ein billig Stoff der bei höheren Temperaturen giftige gase frei setzt sowie einfach nur der Billigste Standard ist was man verwenden kann ...
    Hingegen ist Epoxyd echt gut und man sollte beim NT bau nur soetwas verbauen da es sehr Langlebig ist und keine Gase frei setzt ausserdem ist der Verschleiß bei Epoxyd sehr gering.
    Pertinax hingegen ist sehr schnell Porös und nutzt sich schnell ab .
    Ich denke das soetwas beim Nt kauf berücksichtigt werden sollte ...
    So das war es schon ...
    Schönen Abend noch
    Mein bettchen RUFT!!

#3 Einfachich
  3. Acoustico
    Acoustico Gast

Bequiet vs. Fractal Design oder noch was anderes?

#3 Acoustico
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Freud mich das die Diskussion nun doch Früchte zu tragen scheint. Obwohl ich hier teilweise recht giftig angefeindet wurde wegen meiner Nachfragen in Bezug auf Tests und ihrer Interpretation!

#3 hulkhardy1
  5. Threshold
    Threshold Gast

Wieso stinkt das (neue) Netzteil so ?

Da gasen Weichmacher aus. Immer gut lüften. Das sollte aber nach ein paar Tagen verschwinden.

#3 Threshold
  6. blautemple
    blautemple Gast

externes Gehäuse für alte Festplatten?

Tim1974 schrieb: Wenn ich Hardware durchbohre, werden allerlei Materialien in Form von Staub und Abrieb freigesetzt, sind da keine giftigen Substanzen enthalten, so daß man sowas lieber seien lassen sollte? Zum Vergrößern anklicken....
    Dann setz dir halt ne Maske auf *Augenverdreht :schief:

#3 blautemple
Thema:

Giftige Gase vom Laptop?

Die Seite wird geladen...

Giftige Gase vom Laptop? - Similar Threads - Giftige Gase Laptop

Forum Datum

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:43 Uhr

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Strom und Gas: Unterschiedliche Preise für Neu- und Bestandskunden eventuell unzulässig

Strom und Gas: Unterschiedliche Preise für Neu- und Bestandskunden eventuell unzulässig: Strom und Gas: Unterschiedliche Preise für Neu- und Bestandskunden eventuell unzulässig Man rät Betroffenen Widerspruch einzulegen bzw. den Versorger aufzufordern, das Preisniveau auf das der...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2021

Flüssigkeit MSI Mainboard Kondensator giftig?

Flüssigkeit MSI Mainboard Kondensator giftig?: Hallo,mir ist eben beim saubermachen meines PCs aufgefallen, dass eine Flüssigkeit neben der CPU unter einem Bauteil herausläuft. Was kann das sein? Eventuell Kondensator? Habe die Flüssigkeit...
Mainboards 7. März 2021

Netflix: „Asphalt Burning“ gibt ab 2. Januar 2021 Gas

Netflix: „Asphalt Burning“ gibt ab 2. Januar 2021 Gas: Netflix: „Asphalt Burning“ gibt ab 2. Januar 2021 Gas Januar 2021 startet beim Streaming-Anbieter Netflix der Film „Asphalt Burning“ vor. Es handelt sich um eine deutsch-norwegische Koproduktion,...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2020

Xiaomi gibt in Europa Gas: Neue Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Finnland eröffnet

Xiaomi gibt in Europa Gas: Neue Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Finnland eröffnet: Xiaomi gibt in Europa Gas: Neue Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Finnland eröffnet Später expandierte man in Europa in Länder wie Spanien und ist nun sogar auch in Deutschland ganz...
User-Neuigkeiten 2. November 2019

BDEW: Für das Klimaziel 2030 muss der E-Mobility-Sektor langsam Gas geben

BDEW: Für das Klimaziel 2030 muss der E-Mobility-Sektor langsam Gas geben: BDEW: Für das Klimaziel 2030 muss der E-Mobility-Sektor langsam Gas geben Der Grund hierfür sei die noch immer recht überschaubare Anzahl von E-Autos im Land.. . BDEW: Für das Klimaziel 2030...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Gas geben: GRID 2 + Bathurst & Spa Circuits DLC kostenlos

Gas geben: GRID 2 + Bathurst & Spa Circuits DLC kostenlos: Gas geben: GRID 2 + Bathurst & Spa Circuits DLC kostenlos Verschenkt wird ein Steam-Key für das Rennspiel GRID 2, dazu bekommt man noch Bathurst und den Spa Circuits DLC. Die Aktion läuft knapp 3...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Smappee misst nun auch Gas- und Wasser-Verbrauch

Smappee misst nun auch Gas- und Wasser-Verbrauch: Smappee misst nun auch Gas- und Wasser-Verbrauch Ein Smart Home -Tool, dessen Einsatzbereich sich echt spannend anhörte. Ohne zig Messsteckdosen soll die Lösung in der Lage sein, Verbraucher im...
User-Neuigkeiten 16. März 2016

Ist Toner für Laserdrucker sehr giftig?

Ist Toner für Laserdrucker sehr giftig?: Ist Toner für Laserdrucker sehr giftig? Wie giftig ist das Zeug? Ich habe den Laserdrucker in meinem Schlafzimmer stehen. Ist das schlimm? Der stinkt nämlich ganzt schön beim...
Computerfragen 22. April 2010

Vista,gib endlich gas

Vista,gib endlich gas: Hallo, mein PC: Vista 32bit Intel 3200t Prozessor 64bit Grafik:ATI Mobility Radeon HD 3470 3gb Memory 250Gb HD Festplatte Habt ihr ein paar Tipps wie der PC schneller werden kann? Bitte hilft mir...
Archiv 30. Dezember 2009

Das iPhone ist giftig??

Das iPhone ist giftig??: Das habe ich beim Googlen gefunden. Greenpeace VS Apple schaut euch das mal an...:o:o http://www.golem.de/0710/55415.html
Apple-Hardware 13. Oktober 2008
Giftige Gase vom Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden