Gibt es schon ein 4k Oled Monitor mit IPS Panel und 144hz?

Diskutiere und helfe bei Gibt es schon ein 4k Oled Monitor mit IPS Panel und 144hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo weiß jemand ob es schon einen 4k Oled Monitor mit IPS Panel und 144hz gibt? Hab schon alles abgesucht finde leider nichts oder ist es noch zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Macurias477, 13. Dezember 2022.

1. Macurias477
    Macurias477 Gast

Hallo weiß jemand ob es schon einen 4k Oled Monitor mit IPS Panel und 144hz gibt? Hab schon alles abgesucht finde leider nichts oder ist es noch zu früh und kommen da erst 2023 mehr Auswahl? Vielen Dank im vorraus

:)

#1 Macurias477, 13. Dezember 2022
  2. SolomonGrundy
    SolomonGrundy Gast

Gaming Monitor Kaufberatung: 144hz, Full HD

Es gibt vielleicht Menschen die es merken, ich gehöre nicht zu denen z.B. hatte ich auch den Alienware AW2518H ein 240hz TN Panel, von der Geschwindigkeit her habe ich keinen unterschied zu meinen anderen IPS Monitoren gemerkt, das einzigste was mir bei den Alienware negativ aufgefallen ist, waren die blassen Farben und die Blickwinkelstabilität, aber das ist halt TN Panel typisch.

Lange Rede kurzer Sinn, würde so lange es noch keinen Oled Monitor gibt zu IPS tendieren.

#3 SolomonGrundy
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

IPS, VA, PLS, OLED, JOLED usw. sind empfehlenswert. Dazu noch 4k+ bei einer generellen Farbraumabdeckung von 90%, 10Bit und 144hz und....Gibts leider noch nicht.

#3 Lichtbringer1
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Warnung vor AOC Monitor U2777PQU / AOC Garantie

ΔΣΛ schrieb: Dieses einbrennen betrifft doch eigentlich nur OLEDs, ich habe mehrere OLEDs im Einsatz, einen als TV (Wochen), ein Smartphone (Jahre) und einen als Monitor (Monate) im Einsatz, selbst da gibt es das nicht mehr, die Technik ist schon so weit das man dies bei OLED quasi erzwingen muss das die vorkommt, also den halben Tag quasi dasselbe anzeigt. Bei IPS habe ich das noch nie gehört, dass muss ja sehr schlechte Qualität sein wenn das selbst dort auftritt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dem muss ich widersprechen, tausche beruflich auch regelmäßig stinknormale TN/ IPS Panels. Je nachdem wie lang da dasselbe Bild dargestellt wird, kann das schon nach Monaten einbrennen. Sind eher günstige Full HD Büromonitore sämtlicher Hersteller, lediglich mit Eizo Monitoren hab ich da gute Erfahrungen.

Es ist zwar eher die Ausnahme, dass im privaten Gebrauch ein Fenster über 6 Monate 24/7 dargestellt wird.
    Der Effekt des Einbrennens existiert aber immer noch, TN ebenso wie IPS.

#3 -Shorty-
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Neue Monitore mit guten Farben und Schwarzwerten

Also ich habe ein 4K Monitor mit HDR 1000 und FALD (Full array local dimming) es ist ein IPS Panel... erreicht mit FALD aber ähnliche schwarzwerte wie OLED (ja mit Glow effekt um Mauszeiger, aber in Spielen oder Filmen merkt man das eigentlich kaum)
    Ich finde das eine super Technologie... verhindert auch gut das sonst merkliche Backlight bleeding.

Allerdings habe ich nicht 1 wqhd Monitor mit FALD gefunden xD

#3 Richu006
  6. new4Kgamer
    new4Kgamer Gast

[Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

Ich suche für meinen neuen High-Gaming PC (1080Ti) nun auch einen 27 Zoll 4k Gaming Monitor. Bin aber 1. hardware-laie und 2. kein profizocker. Möchte "einfach nur" das bestmöglichste Bild haben, also 4k (für Games wie Farcry, Fallout, GTA5 und co). Nun lese ich hier von so vielen Fremdbegriffen wie IPS, G-sync, TN Panel und co. Oh man. OLED hat gar keine Bedeutung dabei? Was würdet ihr mir empfehlen?

#3 new4Kgamer
Thema:

Gibt es schon ein 4k Oled Monitor mit IPS Panel und 144hz?

Die Seite wird geladen...

Gibt es schon ein 4k Oled Monitor mit IPS Panel und 144hz? - Similar Threads - Oled Monitor IPS

Forum Datum

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A: OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A Der Monitor, ddeer erstmals im Januar auf der CES gezeigt wurde, vereint ein großes Display mit interessanten technischen Spezifikationen....
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren: Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren . . Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

Alienware 27 4K QD-OLED Gaming-Monitor kommt im April auf den Markt

Alienware 27 4K QD-OLED Gaming-Monitor kommt im April auf den Markt: Alienware 27 4K QD-OLED Gaming-Monitor kommt im April auf den Markt Passend zur CES zieht man da nun auch einen neuen Monitor aus dem Hut. Der neue Monitor von Alienware (AW2725Q) verfügt über...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

MSI stellt zur CES 2025 neue QD-OLED-Monitore vor

MSI stellt zur CES 2025 neue QD-OLED-Monitore vor: MSI stellt zur CES 2025 neue QD-OLED-Monitore vor Denn sie sind technisch nahezu identisch zu den neuen Pendants von Asus. Das ist kein Zufall, sondern liegt daran, dass die Monitore eben alle...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

ASUS: Neue Generation von Gaming-Monitoren: 4K OLED mit 240 Hz im kompakten Format

ASUS: Neue Generation von Gaming-Monitoren: 4K OLED mit 240 Hz im kompakten Format: ASUS: Neue Generation von Gaming-Monitoren: 4K OLED mit 240 Hz im kompakten Format Gleich zwei namhafte Hersteller – Asus und Samsung – präsentieren zeitgleich ihre neuesten 27-Zoll-Monitore...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen

OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen: OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen Im Fokus stehen dabei die neuen „DisplayHDR True Black 1000“-Spezifikationen, die besonders für OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

OLED Monitor zum Zocken

OLED Monitor zum Zocken: Ich habe seit etwa einen Monat den AW3225QF. Den benutz ich fürs Zocken auf der PS5 und fürs Office. Die Spielerfahrung ist positiv und negativ. Wenn das Licht perfekt ist und ich die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2024
Gibt es schon ein 4k Oled Monitor mit IPS Panel und 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden