Gelbes Licht auf dem motherboard?

Diskutiere und helfe bei Gelbes Licht auf dem motherboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen pc gebaut aber das gelbe RAM Licht leuchtet. Mein System ist eine 7600x, 6750xt, AMD expo g.skill dimm 6000 30 38 38 96 RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Raptor2799, 6. Juni 2024.

1. Raptor2799
    Raptor2799 Gast

Hallo ich habe mir einen pc gebaut aber das gelbe RAM Licht leuchtet. Mein System ist eine 7600x, 6750xt, AMD expo g.skill dimm 6000 30 38 38 96 RAM und das MSI b 650 gaming plus motherboard. Habe schon ausprobiert, ihn neu einzustecken und der RAM ist nicht äußerlich beschädigt. Was kann ich tun?

:)

#1 Raptor2799, 6. Juni 2024
  2. flx23
    flx23 Gast

Bildschirmlampe / Licht / Ausleuchtung?

In den Fall würde ich entweder ein indirektes Licht nach oben an die Decke werfen (rot) oder wenn du Licht direkt auf dem Tisch haben willst um dort auch die Tastatur oder arbeits Material für zu sehen direkt von oben nach unten (gelb)
    Allerdings würde ich versuchen es minimal hinter den Bildschirm zu bekommen da es sonst, je nach Bildschirm, unschön spiegeln kann.

#3 flx23
  3. eXodus1989
    eXodus1989 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hey, kurze Frage:

Habe eine Vega 64 im Referenzdesign. Diese hat an der Seite ja die LED-Tacho-Anzeige, welche die Auslastung anzeigt.
    Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass die erste LED gelb leuchtete, als ich den PC in den Sleep-Modus gesetzt hab.
    Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet? Finde dazu nix. Das Licht wurde wieder rot, als ich den PC aufgeweckt habe.
    Ich kann das Phänomen allerdings nicht reproduzieren.

#3 eXodus1989
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

AW: Asus X570 Tug Gaming+ Ram Probleme

Hast du das aktuelle Bios installiert? Hatte ich beim Gaming E auch beim ersten Mal Hochfahren mit dem Release UEFI. Nach dem Update auf das ABB BIOS funktionierte dann alles. Mit dem aktuellen ABBA ebenfalls keine Probleme.
    Das gelbe Licht bedeutet RAM Boot Probleme.

Das der RAM auf 2400Mhz gestellt wird ist normal.

#3 Blackout27
  5. Faxe007
    Faxe007 Gast

8 Bit Panel Flimmern, noch weitere Ursachen für unruhiges Bild?

Schwer zu erraten was du mit Bildruhe meinst. Das sollten wir ersteinmal in eine technische Spezifikation übersetzen *sm_ ;-)*sm_ ;-)

Wann tritt denn das unruhige auf?

Ein paar Kandidaten die du meinen könntest:
    - Flimmerfrei (Pulsweitenmodulation)
    - hohe Bildwiederholfrequenz (144 Hz)
    - kurze Reaktionszeit

Uuuund dann gibt es noch subtile Effekte wie das manche Menschen auf bestimmte Arten polarisierten Lichts reagieren (das macht ein gelb-blau Flimmern vor den Augen wo es dann schwer fällt auf einen Punkt zu fokussieren).

Achso Bildruh hat mit 10-bit oder 8-bit nichts zu tun (dein Acer hat ja auch übrigens nur ein 8-bit Panel und emuliert 10-bit).

#3 Faxe007
  6. flx23
    flx23 Gast

Bildschirmlampe / Licht / Ausleuchtung?

eraser51 schrieb: welche Ausleuchtung benutzt ihr für eure PC Arbeitsplätze? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Fenster mit Tageslicht *Augenverdreht :schief:

Alternativ würde ich indirektes Licht hinter dem Bildschirm oder eine klassische Deckeleuchte bevorzugen

eraser51 schrieb: Ich hatte an eine Tageslichtlampe gedacht, da mein Bildschirm in einer Tischumrahmung steht, also schon recht dunkel Zum Vergrößern anklicken....
    Mach doch mal n Bild, dann kann man sich das besser vorstellen wie es bei dir aussieht

#3 flx23
Thema:

Gelbes Licht auf dem motherboard?

Die Seite wird geladen...

Gelbes Licht auf dem motherboard? - Similar Threads - Gelbes Licht motherboard

Forum Datum

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein PC zusammen gebaut für jemanden. Komplett neue Teile. Aber wenn ich den PC einschalte kommt kein Bild die Lüfter drehen sich nicht (außer...
Prozessoren 23. Januar 2025

Zu helles Bild mit Gelb und Rotsticht bei it takes two?

Zu helles Bild mit Gelb und Rotsticht bei it takes two?: Hallo liebe Community. mich bin am verzweifeln gestern hat noch alles geklappt heute sowas. Das zweite Bild zeigt den Bildschirm gestern. Heute ist das Spiel aber plötzlich mit so einem komischen...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...: Kann es sein das ich die CPU eventuell falsch raufgesetzt habe oder kann es davon komman das ich das bios vergessen hatte auf die neue CPU anzupassen...
Mainboards 20. Dezember 2024

Amazon Kindle Colorsoft: Gelber Rand, verzögerte Lieferung und ein kommendes Update

Amazon Kindle Colorsoft: Gelber Rand, verzögerte Lieferung und ein kommendes Update: Amazon Kindle Colorsoft: Gelber Rand, verzögerte Lieferung und ein kommendes Update Darunter auch der Colorsoft, der Inhalte in Farbe darstellen kann. Viele Kunden beschweren sich aber über eine...
User-Neuigkeiten 4. November 2024

mainboard led leuchtet gelb und rot?

mainboard led leuchtet gelb und rot?: meine mainboard led leuchtet gelb und rot, gelb bei der cpu rot bei dem dram aber nur beim starten, im betrieb leuchtet dann nix mehr dran, woran liegt das? mainboard: msi b650 gaming wifi plus...
Prozessoren 25. Oktober 2024

PC Bau, gelbes und weißes licht am Mainboard?

PC Bau, gelbes und weißes licht am Mainboard?: Ich habe angefangen meinen PC aufzubauen und bin jetzt ansich fertig nur das Problem ist das bei meinem Mainboard (Asus B650 plus Wifi) immer eine Weiße und Gelbe LED leuchtet und ich kein Bild...
Prozessoren 24. Oktober 2024

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...: Hallo, wie schon im Titel steht habe ich eine Frage zu meinem PC den ich gestern gebaut habe. Eigentlicht funktioniert alles perfekt und es gibt keine Probleme jedoch finde ich das etwas komisch,...
Prozessoren 27. September 2024

Gelbe linie umrandet mein bildschirm?

Gelbe linie umrandet mein bildschirm?: Hallo wenn ich ein paar spiele starte umrandet eine gelbe linie meinen Bildschirm zb ich starte R6 und wenn ich es dann schließe bleibt sie trotzdem bis ich mein Pc herunterfahre bitte helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2024

Ez debug led geht an rot und gelb?

Ez debug led geht an rot und gelb?: Moin ich habe eine Frage bei meinem pc geht ez debug led jetzt das 2 mal im Monat an kann da was dran hängen oder ist das normal ? https://www.gutefrage.net/frage/ez-debug-led-geht-an-rot-und-gelb
Prozessoren 22. Juli 2024

Gelbes etwas im Netzteil?

Gelbes etwas im Netzteil?: Hallo ich habe ein altes PC Netzteil gefunden und würde mir gerne einige Komponenten daraus (für andere Projekte) heraus bauen. Beim öffnen war überall dieses gelbe Zeug, was ist das? Ist es...
Stromversorgung 1. Juni 2024

Gelbe Punkte auf Mainboard?

Gelbe Punkte auf Mainboard?: Hallo, wie hier auf den Bildern zu sehen, sind überall auf der Rückseite meines Mainboards (Z490M-S01) unregelmäßig verteilte und angeordnete gelbe Punkte. Weiß jemand, was das für Punkte sind,...
Mainboards 28. Mai 2024

Benq Monitor Farbe ist Gelb?

Benq Monitor Farbe ist Gelb?: Hallo Mein Monitor hat einen sehr starken Gelbton. Ich hab schon alles versucht bei den Monitor Settings aber keine Chance. Mir ist aber aufgefallen, sobald ich die Gamma Einstellung ändere oder...
Grafikkarten 24. April 2024

Mainboard Licht leuchtet gelb?

Mainboard Licht leuchtet gelb?: Hallo, seit neuem leuchtet ein Licht bei mir am Mainboard und die Grafikkarte macht knackt hin und wieder bei den Lüftern. Hat das irgendwas miteinander zu tun? Ober dem gelben Licht steht:...
Grafikkarten 4. Januar 2022
Gelbes Licht auf dem motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden