Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von sidesurfer, 10. Oktober 2018.

  1. sidesurfer
    sidesurfer Gast

    guten abend,

    habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so).

    ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner funktioniert.

    kann mir bitte jemand weiterhelfen? für das sollte doch ein win forum sein.

    vielen herzlichen dank und hoffentlich wird mein problem bald gelöst.


    vielen dank


    freundliche grüsse
     
  2. User Advert

  3. AntJac
    AntJac Gast

    Dektop Icons Blau-Gelbes Schild entfernen

    desktop icons blau-gelbes schild entfernen (Link anklicken)

    Da hast Du schon Antworten...
     
  4. sidesurfer
    sidesurfer Gast
    Dektop Icons Blau-Gelbes Schild entfernen

    guten abend,

    habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so).

    ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner funktioniert.

    kann mir bitte jemand weiterhelfen? für das sollte doch ein win forum sein.

    vielen herzlichen dank und hoffentlich wird mein problem bald gelöst.


    vielen dank


    freundliche grüsse
     
  5. Konrad Gutlederer
    Konrad Gutlederer Gast
    Gelb Blaues Schild blinkt in der Menüleiste ganz unten

    Grüß Gott!

    Gelbe Blaues Schild blinkt in der Menüleiste ganz unten. Die ganze Leiste ist wie eingefroren und reagiert auf nichts. Das dauert schon 2 Tage. Wie kann ich das entfernen ? Windows 10 und habe aber auch den Virensacanner AVG Vollversion der aber keinen
    Fehler findet. Bitte um einfache Erklärung weil ein Profi bin ich nicht. Danke VIELMALS FÜR EURE HILFE
     
    #4 Konrad Gutlederer, 5. November 2018
  6. H.DieterQuaiser
    H.DieterQuaiser Gast
    Outlook 2016 Windows 10 Pro

    Hallo Guten Morgen ,

    ich meine Du hast mich nicht richtig verstanden. Nochmal ich hatte zuvor Office 2013 da hatte ich das Icon von Outlook /Blau) über den Weg ,Programme Microsoft Office Outlook eine Desktop Verknüpfung angelegt und das Blaue Icon in ein Gelbes geändert und
    dann ins Startmenü geheftet und siehe da es war in Gelb .

    Jetzt habe ich meinen PC Clean installiert und Office 2016 gekauft,hier ist das Outlook Icon auch wieder Blau,ich möchte es aber wieder in Gelb im Startmenü.

    Desktop Verknüpfung von Microsoft Outlook angelegt hier war es in Root, Icon von Blau in Gelb geändert und ins Startmenü geheftet. Das Icon blieb Blau nur in Taskleiste ist es Gelb ,wie kann ich das ändern das es auch in Gelb im Startmenü erscheint ?

    Ich finde Microsoft hätte das in Gelb lassen sollen war echt besser !
     
    #5 H.DieterQuaiser, 6. November 2018
  7. goooly
    goooly Gast
    Win 10 schiebt ein Schwarzes Loch über meine Icons.

    1. Das original Icon ist auf ein .ico das wird auf der Taskleiste angezeigt - ich kann aber mit 5 gleichen Icons auf der Taskleiste nichts anfangen!!!
    2. Im Verzeichnis und auf dem Desktop zeigt das Shortcut kein Schwarze Loch!


      45ba613e-fef9-4032-9932-f79c886a5c11?upload=true.png

      Der gelbe Ring ist das Shortcut von der Kugel mit der 1.
    3. Auf Windows 7(64) funktioniert das ohne Problem seit ~10 Jahren, mit Avira!
    4. Zwischenzeitlich hatte ich mal Avira abgeschaltet - das Schwarze Loch ist nicht verschwunden, aber ich werde es noch einmal deinstallieren.
    5. Ich habe (ich schrieb es schon) ein Icon aus shell32.dll genommen (einen Pfeil auf Blau), der wurde angezeigt.
     
  8. Elementsucheri
    Elementsucheri Gast
    AW: Neues Notebook ohne Betriebssystem - wie Windows 10 installieren

    Im Vordergrund des MCT-Icons ist so eine Art Schild bzw. Wappen, auf dem vier Farbblöcke in blau bzw. gelb zu sehen sind. Kann das etwas damit zu tun haben?

    Ausführung als Admin brachte keine Änderung.
     
    #7 Elementsucheri, 6. November 2018
  9. WindowsUser2013
    WindowsUser2013 Gast

    Komische blaue Pfeile in Icon

    Hallo,

    ich hatte mal ein Problem mit Icon und ihrem Standardprogramm. (.ico verhalten im Explorer wiederherstellen)

    Naja die Icons funktionieren nach wie vor super. Aber die blauen Pfeile sind wieder aufgetaucht (ich habe wirklich nichts gemacht)


    67778526-7078-434e-8e6e-8c13ae25e0aa.png


    Und vor allem bin ich mir sicher, dass es nichts mit meinem vorherigen Problem zu tun hat, weil bei einem anderem PC (von einem anderen User, der ganz andere Dinge mit dem PC macht) diese blauen Pfeile auch auf einmal aus dem nichts aufgetaucht sind. Allerdings
    nicht bei Adobe, sondern bei Skype und Office.

    Daher meine frage, kennt wer die Pfeile, wo sie her kommen, ihre Bedeutung und vor allem, was sie im Schilde führen??
     
    #8 WindowsUser2013, 6. November 2018
Thema:

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen - Similar Threads - Windows desktop icons

Forum Datum

Windows 10: Neues Desktop-Icon

Windows 10: Neues Desktop-Icon: Nach dem 1803-Update, wurde auf dem Desktop das Icon -Removable Storage Devices- gesetzt. Habe bisher keinen Weg gefunden, um selbiges wieder zu verbannen.
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung: Hallo, ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch weniger jedoch habe ich dann auf dem Desktop...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen: Hallo erstmal. Ich habe windows 10 home, version 1709, neuestes built. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Probleme: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, aber die Desktop icons sind...
Windows 10 1. Februar 2018

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht: Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen sortiert. Warum funktioniert das nicht. Ich habe...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Desktop-Icons blinken

Windows 10: Desktop-Icons blinken: seit einiger Zeit flackern meine Desktop-Symbole, so, als würde der Desktop jede halbe Sekunde aktualisiert werden. Es gibt schon ein paar Threads dazu, die z.B. auf den Virenschutz verweisen,...
Windows 10 28. September 2017

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop: Hallo, seit kurzem ist ein Icon "Heimnetzgruppe" (grüne Kugel mit drei anhängenden blauen Kugeln) auf dem Desktop zu sehen. Woher kommt dies? Ich dachte zunächst, es sei eine Verknüpfung. Dies...
Windows 10 14. Juni 2017

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons: Hallo, ich habe einen "HP Pavilion X2 10 N131" Windows 10 32 GB SSD Platte Windows-Ordner = 15,2 GB (ein stark abgespecktes WINDOWS) Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf diesem...
Windows 10 6. Juni 2017
Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows gelb blau wappen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden