Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Diskutiere und helfe bei Gaming Prozessor Intel oder AMD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BadMojo777, 5. Februar 2024.

1. BadMojo777
    BadMojo777 Gast

Hallo,

Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5).

Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht über 300 Euro.

Die frage ist auch ob Intel oder AMD sinnvoller ist was Zukunftsicherheit und Power angeht.

AMD soll angeblich mehr Probleme machen als Intel (Intel solider)?

Was meint Ihr? welchen Prozessor + passendem Maidbord könnt Ihr empfehlen?

:)

#1 BadMojo777, 5. Februar 2024
  2. GrimScareCrow
    GrimScareCrow Gast

AMD oder Intel ?

Meiner Meinung nach stellt sich beim aktuellen Preisniveau die Frage nach dem Anwendungsgebiet nicht mehr. Dafür ist die Preis/Leistungsdiskrepanz bei Intel einfach zu gigantisch. Bei "normalen" Preisverhältnissen zwischen Intel und AMD würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, also Intel für Gaming, AMD für weitere, kreative Anwendungen. Aber zur Zeit würde ich sowohl beim Gaming, als auch für alles andere AMD wählen. Der 2700x ist zwar dem i7 8700k etwas unterlegen, ist deswegen aber noch lang kein schlechter Prozessor fürs Gaming.

#3 GrimScareCrow
  3. seahawk
    seahawk Gast

Beratung für Aufrüsten bzw. Ersetzen (i5, 3. Gen.)

Es lohnt nicht jetzt noch eine 20X0 Karte zu kaufen, wenn die 30x0 nur wenige Monate entfernt ist.

Einen k Prozessor kannst Du Dir bei intel auch schenken.

Deshalb
    einen Intel 10700 non-k +
    ASUS B460-Plus TUF Gaming
    Dazu 64GB DDR4 2999 oder besser

#3 seahawk
  4. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

4790K aufrüsten + RAM + Mainboard

AW: 4790K aufrüsten + RAM + Mainboard

der bauer ist ein intel fanboy weil er overclocker ist und amd-prozessoren sich nicht nennenswert übertakten lassen.
    und warum zweifelst du das video an? weil dir das ergebnis nicht passt?
    alle anderen tech-channel sagen übrigens genau das gleiche. alles intel-fanboys? *sm_B-) :)
    ich hatte auch gehofft die neuen ryzen lassen sich auf 4,6/4,7 GHz allcore jagen. aber das is halt nich drin. gute prozessoren aber eigentlich hat sich nich viel geändert. der 9900 k ist immer noch der beste gaming prozessor und amd preis-leistungs sieger. same procedure as every year......

#3 DaPopCOH
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Ryzen 7 2700 vs i5 8600k/9600k

Also ich fange schon mal An...
    Erstmal Intel Fanboy:
    Spar dir auf den Intel Prozessor mindestens i5 8600k!!! den AMD ist mist und zum Gamen nicht zu gebrauchen!

Ich liefere gleich mal den AMD Fanboy hinten nach:
    Intel ruht sich nur auf den loorbeeren aus und Macht viel zu Hohe Preise! Preis Leistung ist viel schlechter als AMD. Und AMD Punktet auch in Sachen Gaming immer mehr!

So die Diskusion ist eröffnet *sm_=) =)

#3 Richu006
  6. Friendlyfire1968
    Friendlyfire1968 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Naja, mein Neffe hat das Ding gegen einen Läppi von 1800 Euro getauscht hehe..
    Warum kann man Es schlecht verkaufen? sind Test Cpu von Intel oder.. Sind die deswegen nicht so gut?

Na krass 20 Core.. zu geil

Habs gefunden

Was sind engineering-Prozessoren?

Engineering Sample (ES Prozessoren), sind auch bekannt als Qualification Sample-Prozessoren Vorserien-Prozessoren Intel Kredite, Originalgeräteherstellern (OEMs), Original Device Manufacturers (ODMs) und unabhängige Software-Anbieter (ISVs), im produktdesignzyklus vor der produkteinführung verwendet werden.

Diese Prozessoren oft enthalten mehr Funktionen als Produktions-Prozessoren für Kunden Pre-Production-Bewertung und zu testen. Die folgenden Bedingungen gelten für Prozessoren ES:

ES Prozessoren von Intel produziert sind das alleinige Eigentum von Intel.
    ES Prozessoren von Intel produziert werden vertrauliches Intel Material.
    ES Prozessoren werden von Intel unter einer geheimhaltungsvereinbarung und/oder speziellen leihvereinbarungsbedingungen mit Einschränkungen bezüglich Handhabung und des Einsatzes des Empfängers bereitgestellt.
    ES Prozessoren sind nicht zum Verkauf oder den Weiterverkauf.
    ES Prozessoren möglicherweise nicht kommerzielle Vorschriften bestanden haben.
    ES Prozessoren sind nicht im Rahmen der Intel Garantie abgedeckt und werden im Allgemeinen von Intel nicht unterstützt.

#3 Friendlyfire1968
Thema:

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Die Seite wird geladen...

Gaming Prozessor Intel oder AMD? - Similar Threads - Gaming Prozessor Intel

Forum Datum

Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming?

Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming?: Hallo, Möchte mir einen Retro Gaming Pc bastel für Emulation (Batocera). PS2 und wenn möglich PS3 Games sowie PS1, SNES, Sega, 3DO, xbox Hätte diese CPU zur auswahl: -i7 6700 -i7 7700 -i5...
Prozessoren 1. Januar 2025

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?: Hallo ich habe eine 4060 und suche daher einen neuen Prozessor da der 3700x nicht ausreichend ist. Mir ist der 5700x3D ins Auge gefallen aber ich würde gerne eure Meinung haben welche Prozessoren...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Welcher Prozessor für Rtx 3080 für Gaming?

Welcher Prozessor für Rtx 3080 für Gaming?: habe am4 Sockel 100 bis 160 Euro wären schön . https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-fuer-rtx-3080--fuer-gaming
Prozessoren 18. Dezember 2024

AMD Gaming Prozessor?

AMD Gaming Prozessor?: Hallo Zusammen, folgende Frage, ich hätte gern eine CPU von Amd für gaming. Herzstück ist eine 4090 und dafür brauche ich die passende CPU. Würde gerne einen Ryzen 9 haben auf dem AM5 Sockel....
Prozessoren 29. November 2024

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?: Hallo, ich habe mir vor 2 jahren einen gaming PC gekauft (Damals für 3.8k Euro). Folgendes sind die eigenschaften:Gehäuse (1x) Lian Li O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - schwarzMainboard...
Prozessoren 15. November 2024

Welcher Gaming Prozessor und Mainboard?

Welcher Gaming Prozessor und Mainboard?: Hallo, Möchte meinen Gaming Pc aufrüsten mit einem neuen Mainboard sowie Prozessor. Würde den "AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor" nehmen, oder doch auf die neue Generation warten (Ryzen 8000 Serie)?...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?: AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-prozessor-gut-fuer-einen-800-gaming-pc
Prozessoren 26. Januar 2024

Welcher Prozessor ist besser für Gaming?

Welcher Prozessor ist besser für Gaming?: Welcher Prozessor ist eurer Meinung nach besser für Gaming frage da ich mir einen zu legen will und ich mir auch unsicher mit AMD bin da ich das noch nie hatte. Danke im voraus...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Was empfehlt ihr mir (Prozessor bei Gaming PC)?

Was empfehlt ihr mir (Prozessor bei Gaming PC)?: Ich bin m14 und will mir einen Gaming PC kaufen jedoch weiß ich nicht welche Prozessor Marke besser für mich ist. Persönlich spricht mich Intel eher an aber ich bin mir nicht sicher Ich würde...
Prozessoren 8. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?: Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides direkt kann ich mir nicht leisten. Momentan muss...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...: Möchte mir den AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz kaufen und habe ein ROG Strix X570-F Gaming Mainboard? Ist der CPU mit Dem Mainboard kompatibel. Hab momentan ein AMD Ryzen 9 3900X 12 Core verbaut...
Prozessoren 27. November 2023

Unterstützt das MSI Gaming pro Carbon den ryzen 5 5500 Prozessor?

Unterstützt das MSI Gaming pro Carbon den ryzen 5 5500 Prozessor?: Unterstützt das das mainboard und wie gut harmoniert er mit einer. RTx 1070 https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-das-msi-gaming-pro-carbon-den-ryzen-5-5500-prozessor
Prozessoren 17. November 2023

Hallo Ich habe ein Gaming pc mit 2 Intel(R) Xeon(R) CPU ES-2630 v2 @ 2.60GHz Prozessoren...

Hallo Ich habe ein Gaming pc mit 2 Intel(R) Xeon(R) CPU ES-2630 v2 @ 2.60GHz Prozessoren...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-ein-gaming-pc-mit-2-intelr-xeonr-cpu-es-2630-v2--260ghz-prozessoren-mit-64-ram--und-moechte-gerne-eine-rtx-3060-ti-einbauen-ginge-das
Prozessoren 20. September 2022
Gaming Prozessor Intel oder AMD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden