Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Möchte mir einen Retro Gaming Pc bastel für Emulation (Batocera). PS2 und wenn möglich PS3 Games sowie PS1, SNES, Sega, 3DO, xbox Hätte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BadMojo777, 1. Januar 2025.

1. BadMojo777
    BadMojo777 Gast

Hallo,

Möchte mir einen Retro Gaming Pc bastel für Emulation (Batocera).

PS2 und wenn möglich PS3 Games sowie PS1, SNES, Sega, 3DO, xbox

Hätte diese CPU zur auswahl:

-i7 6700

-i7 7700

-i5 8500

-i5 9500

Welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen? welcher ist der schnellste mit den meißten Kernen etc?

:)

#1 BadMojo777, 1. Januar 2025
  2. Apollon
    Apollon Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

shadie schrieb: Fehler zufälligerweise gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber dann auf mich herum schimpfen wenn ich sage das es nicht an den alten Westmere liegt! ich kam mir schon vor wie bei hardwareluxx die haben schon 2013 die S1366 Plattform schlecht geredet! Wenn man lediglich wie ich gelegenheits Zocker ist und Wert auf BIOS alte Betriebssysteme Retro ETC legt gibt es keine bessere Wahl! Wenn man hingegen den ganzen Tag Videos reedert und mit den PC arbeitet dann ist natürlich ein neuerer Prozessor vom vorteil der dann auch die ganzen Zusatz Befehlssätze von heute bietet. Ich kenne aber auch Leute die ein hackintosch mit den Westmere aufgebaut haben und wunderbar mit final cut arbeiten! Ich werde im Desktop bereich erst dann wechseln wenn es mindestens 12c/24c erschwinglich gibt! Und auch darüber hinaus bleibe ich meinem beiden S1366 Plattformen Treu... die wandern dann halt ins Retro Zimmer *Fettes Grinsen :D

#3 Apollon
  3. Ecle
    Ecle Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

#3 Ecle
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Retro System mit SLI Upgraden?

Was ist denn an der Kiste "retro"?

In einem Retro-PC läuft bei mir immer eine *Anbeten :hail: Voodoo ... .

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SLI mit G71/G80/G92 für 2005er Retro High-End PC

In einen Retro-PC gehört immer eine *Anbeten :hail: Voodoo-Karte.
    Sonst kann man ja die ganzen Retro-3dfx-Spiele nicht spielen. *Zwinker ;)

#3 wuselsurfer
  6. Ü50
    Ü50 Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Retro

#3 Ü50
Thema:

Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming? - Similar Threads - Prozessor Retro Gaming

Forum Datum

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Leistung des Prozessor&#x27;s durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor&#x27;s durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025
Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden