Gaming Pc so konfigurieren als Anfänger?

Diskutiere und helfe bei Gaming Pc so konfigurieren als Anfänger? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen liebe Gutefrage Community. Ich habe vor mir einen Gamig pc (1200-1500€) zu kaufen. Ich weiß das es schlauer wäre mir ihn selber zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sparten293, 27. Dezember 2023.

1. Sparten293
    Sparten293 Gast

Hallo zusammen liebe Gutefrage Community.

Ich habe vor mir einen Gamig pc (1200-1500€) zu kaufen. Ich weiß das es schlauer wäre mir ihn selber zu bauen, aber da ich wenig Ahnung habe was gut ist, möchte ich mir ihn lieber fertig konfiguriert kaufen, um auch weniger Stress dabei zu haben. Bin dementsprechend auch bereit dann mehr zu zahlen.

Habe mir jetzt diesen rausgesucht bei Dubaro:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-6700XT::6070.html

Könnte mir jemand helfen ob das als Einsteiger fit geht. Ich möchte halt flüssig Ego shooter hauptsächlich spielen (und eventuell andere Spiele testen.

Danke schonmal im voraus und euch schon mal einen guten Rutsch.

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Lüftersteuerung des Mainboards funktioniert nicht mehr

Das ROG Strix B450-F Gaming-Mainboard besitzt Firmware-Steuerelemente und Software-Utilities für alle Erfahrungsstufen, die das erstmalige Setup, Tuning und die Systemwartung vereinfachen. Mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, von Übertaktung und Kühlung bis hin zur Verwaltung der Netzwerkleistung und der Audioeigenschaften, kannst du deinen ROG Strix-Gaming-PC genau nach deinen Wünschen konfigurieren.

Das habe ich bei Asus gefunden also sollte es eine Software geben.

#3 Dragon AMD
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Das ist das gute am PC, man kann alles individuell konfigurieren. Oft lohnt es auch mit AMD GPU´s MSAA deutlich zu reduzieren und dafür eher Downsampling zu nutzen, MSAA über 2x kostet unverhältnismäßig Leistung auf Radeons.

#3 Gurdi
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Kaufberatung NAS

Ein NAS ist vergleichbar mit einem Mini-PC, die Festplatten werden also, genau wie am PC auch, erstmal als einzelne Festplatten angezeigt.
    Den Webzugriff und das alles musst du schon manuell konfigurieren. Kaufst du dir ein NAS und schließt das bei dir zuhause an, ist das nur lokal verfügbar.

Wenn du die Festplatten nicht immer brauchst, könntest du doch auch einen SATA auf USB Adapter nehmen?

#3 markus1612
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Frage zu Vorgehensweise nach frischer Windows 10 Installation

(Mittlerweile bei der Installation bereits) Datensammelwut soweit möglich deaktivieren. Das wars.
    Ich konfiguriere kaum was bis nichts mehr an Win10 - der Grund ist einfach: Alle paar Wochen kommtn Update das sowieso wieder alles mögliche zurücksetzt oder gleich so viel schrottet dass ich neu installieren muss (bisher zwei Mal in 14 Monaten Nutzung von Win10, das hat Win7 in 7 Jahren nicht geschafft...).

Das einzige was ich bei meinem eigenen PC zusätzlich konfiguriere ist ne Linux-Bootpartition damit ich auch weiterarbeiten kann bzw. dringende Dinge erledigen kann wenn Windows sich mal wieder selbst zerstört hat. Denn Linux geht immer. *Fettes Grinsen :D

#3 Incredible Alk
  6. DOcean
    DOcean Gast

Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

#3 DOcean
Thema:

Gaming Pc so konfigurieren als Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc so konfigurieren als Anfänger? - Similar Threads - Gaming konfigurieren Anfänger

Forum Datum

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar: Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:43 Uhr

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:44 Uhr

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten Montag um 09:04 Uhr

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware: Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware Offen ist, ob es die Kollektion auch auf den hiesigen Markt schaffen wird. Neu gibt es mit dem Night Blossom: PowerA Advantage Plus...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:13 Uhr

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test: Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test Natürlich bietet das Unternehmen aber z. B. Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen?

Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen?: Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen? Jetzt wagt sich der Hersteller an die nächste Generation und präsentiert den Backbone Pro, der deutlich mehr sein will...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks: Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks Diese nutzen aktuelle Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra sowie Grafiklösungen der Reihe GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Gaming PC konfigurieren?

Gaming PC konfigurieren?: Hallo, ich möchte mir einen Gaming PC konfigurieren, jedoch habe ich leider nicht viel Ahnung von den ganzen Komponenten. Ich habe mir einen PC auf MIFCOM zusammengestellt und wollte mal fragen...
Grafikkarten 18. Juli 2024
Gaming Pc so konfigurieren als Anfänger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden