Gaming pc schwache Leistung?

Diskutiere und helfe bei Gaming pc schwache Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bräuchte hilfe bezüglich das thema gaming pc.Ich habe mir vor ein paar monaten ein pc gekauft mit den komponenten: Cpu: i5 4670k... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bilal02, 17. Juli 2024.

1. Bilal02
    Bilal02 Gast

Hallo Leute,

ich bräuchte hilfe bezüglich das thema gaming pc.Ich habe mir vor ein paar monaten ein pc gekauft mit den komponenten:

Cpu: i5 4670k

Gpu: msi gtx 970

Ram: 16gb

Psu: 550m corsair (550w)

Mein problem ist das der pc bei jedem spiel wie (minecraft, valorant, fortnite etc.) Fps drops hat und kein flüssiges gameplay liefert obwohl ich auf den niedrigsten einstellungen spiele.

Zum vergleich habe ich das mit einem pc von einem freund getestet der nur eine cpu mit intergrierter Grafik hat und bei ihm läuft alles flüssig. Ich hab die neueste treiber installier aber es ändert sich nichts.

Ich würde mich gerne freuen wen jemand mir hilft.

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Good old Germany and Europe ist net maßgebend für 4k-Gaming.
    Denke mal eher Länder, wo am TV gespielt wird haben den echten Bedarf.
    Für 4k ist die Vega einfach zu schwach.

Hierzulande ist auch HDR sehr schwach vertreten sonst würden mehr Leute mit Pascal wechseln.
    In Zukunft wird die PC-Statistik in Shanghai gemacht. (Die Amis+ Japaner spielen zuviel mit Konsolen)

#3 RX480
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

Normalerweise friert bei einem zu schwachen NT aber nicht das Game ein, sondern der PC geht aus.

#3 markus1612
  4. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Empfehlungen für Gaming Monitor gesucht.

AW: Empfehlungen für Gaming Monitor gesucht.

Die alte PS4 ist zu schwach für 4K. Deshalb gibt es ja die Pro.

#3 Blackvoodoo
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Die Boostfunktion ist eher was für günstiges 4k Gaming am TV oder für schwache Karten. Ich könnte die Funktion gut am Convertibel gebrauchen, bezweifle aber das ich das Treibermenü am Spectre zum laufen bekomme.

#3 Gurdi
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Prozessor Wechsel auf Ryzen 5 1600

Schön zu hören, dass MSI reagiert hat. Eigenen Erfahrungen zufolge mit dem X370 Gaming Pro Carbon (wer denkt sich diese Namen aus) war dieses grandios schwach für die Preisklasse.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Gaming pc schwache Leistung?

Die Seite wird geladen...

Gaming pc schwache Leistung? - Similar Threads - Gaming schwache Leistung

Forum Datum

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt: RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn: SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn Das französische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist und mittlerweile über 700.000 Nutzer in 14 Ländern versorgt, löst damit sein...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?: Hallo. Ich habe einen Acer Predator Gaming Computer mit einer RTX 3070 und einem i7 11ter Generation. Ich bin ein Simulatoren Fan und spiele häufig den landwirtschaftssimulator 2022. Dieses Spiel...
Prozessoren 6. November 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Netzteil zu schwach für Gaming PC?

Netzteil zu schwach für Gaming PC?: MOIN! Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen eigenen PC zusammengestellt. Ich habe damals ein 600W Netzteil von BeQuiet gekauft und jetzt möchte ich den Prozessor und Speicher meines PCs aufrüsten...
Prozessoren 28. November 2023

Microsoft schließt Rekordjahr ab, Schwächen im Bereich Gaming

Microsoft schließt Rekordjahr ab, Schwächen im Bereich Gaming: Microsoft schließt Rekordjahr ab, Schwächen im Bereich Gaming Für das letzte Quartal, das am 30. Juni endete, bedeutet dies 33,7 Milliarden Dollar, 12 Prozent mehr als im Vorjahresquartal....
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019
Gaming pc schwache Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden