Gaming PC für 1500 Euro?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC für 1500 Euro? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen ich will mir einen gaming PC für 1500 Euro bauen und frage euch nach Rat. Hätte gerne eine 4070 ti und einen Ryzen 7 5800x drin. danke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Malte373, 7. Januar 2024.

1. Malte373
    Malte373 Gast

Hi zusammen

ich will mir einen gaming PC für 1500 Euro bauen und frage euch nach Rat.

Hätte gerne eine 4070 ti und einen Ryzen 7 5800x drin.

danke

:)

2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.

#3 ΔΣΛ
  3. Darkspell64
    Darkspell64 Gast

PC für BFV usw. für 1500€

AW: PC für BFV usw. für 1500€

Wie gesagt kann er dann das oben gepostete System mit einem 2600X als Prozessor und einer 1070 (oder in naher Zuunft eine 2060, je nach Verfügbarkeit) nehmen, ich bin da vor ca. 2 Wochen bei 980€ oder so gelandet (2600X und 1070).

#3 Darkspell64
  4. Darkspell64
    Darkspell64 Gast

Das ist ja auch nur ein grober Leitfaden und nicht in Stein gemeiselt *Zwinker ;) Das kann nach eigenen Wünschen angepasst werden, je nach dem was gebraucht wird.. Natürlich passt statt der SATA-SSD und der HDD hier auch eine M.2 Systemplatte und eine 1TB SSD als Datengrab, dann liegst du vermutlich etwas über 1000€.

Ebenso kannst du, falls dein Freund Raytracing in Battlefield nutzen will, mehr Geld ausgeben und eine 2070 verbauen (RT braucht sehr viel Leistung, auch in Full HD). Oder, falls er nebenbei Videoediting betriebt, einen stärkeren Prozessor (2700X) mit einer 1070 kombinieren, auch das wird in Full HD (ohne RT) gut funktionieren und hat mit 8 CPU-Kernen viel Power für die Zukunft. Oder ihr wartet, wie die neue Radoen performt, oder, oder... *Zunge :p

Das ist ja das schöne an selbstgebauten PC´s, jeder kann sie an die Anforderungen und den Geldbeutel anpassen.
    Wir haben bisher nur die Info´s "Battlefield 5", "1500€ Budget", "AMD-Prozessor", daher können wir bestenfalls Anhaltspunkte geben.

#3 Darkspell64
  5. Darkspell64
    Darkspell64 Gast

Also viel verkehrt machen kann man nicht, wenn man mit etwas Verstand rangeht. Das Setup, welches ich gepostet hatte, hat mit Windows Installation keine 2 Stunden gedauert *Zwinker ;)
    Schaut euch vorher ein paar Videos dazu auf Youtube an, lest euch etwas ein, und macht ein schönes Kumpel-Wochenende draus *Fettes Grinsen :D
    Ihr spart euch gegenüber einem fertigen PC gerne mal 100-200€ (oder mehr) und wisst, was verbaut wurde.

Wenn ihr einen fertigen PC sucht, schaut euch doch mal diese an:
    PCGH PC´s

Naturgemäß zahlt man etwas mehr, aber der Vorteil bei PCGH ist, dass alle Komponenten bekannt sind, also dass Netzteil und Mainboard keine Billigteile sind. Ich glaube, Caseking bietet auch einen Montageservice an, falls ihr euch die Komponenten selbst aussuchen wollt. Da habe ich aber keine Erfahrungen und kann daher keine Meinung dazu abgeben.

#3 Darkspell64
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Wie gesagt, ich fände es ein reine Verschwendung eine 2080 nur mit FHD zu befeuern. Wobei mit Raytracing die Sache wieder anders aussieht. Eine GPU bekommt man immer klein.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Gaming PC für 1500 Euro?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC für 1500 Euro? - Similar Threads - Gaming 1500 Euro

Forum Datum

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren 25. Januar 2025

Pc videoediting & gaming für 1500€?

Pc videoediting & gaming für 1500€?: Hey, Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarkem Pc im Bereich von 1500€ dabei ist mir wichtig dass er stark im editing Bereich ist. hötte da an eine 4070s gedacht und einen 12 kerner....
Mainboards 3. Oktober 2024

Beste gaming pc für 1500 euro selbst bauen?

Beste gaming pc für 1500 euro selbst bauen?: Es gibt eine Website, auf der man nur Parameter eingibt, selbst die Komponenten im Internet sucht und kauft. Alternativ schickt der Betreiber alle Teile zu, und man baut sie zu Hause selbst...
Mainboards 25. August 2024

Lohnt sich der Gaming PC für 1500€ von MIFCOM?

Lohnt sich der Gaming PC für 1500€ von MIFCOM?: der ist reduziert lohnt es sich? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-gaming-pc-fuer-1500-von-mifcom
Prozessoren 6. Juli 2024

1500-1700 Euro Gaming Pc der alles packt?

1500-1700 Euro Gaming Pc der alles packt?: Geht das mit dem Budget? Ein Pc der Zukunftssicher ist (DDR5) und alle Spiele auf den höchsten Einstellungen packt und man trotzdem über 60 FPS hat? Wenn ja könnt ihr welche empfehlen? Am besten...
Prozessoren 10. Mai 2024

Neuer Gaming PC <1500€?

Neuer Gaming PC <1500€?: Hi da, ich möchte mir einen Gaming Tower zulegen. Derzeit bin ich vor allem drauf fixiert, Baldurs Gate 3 spielen zu wollen. Aber eben auch für die nächsten Jahre Gaming gerüstet zu sein....
Prozessoren 27. April 2024

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?: Hallo, Ich habe vor in 2 Monaten einen neuen Gaming PC mir zusammenzustellen. Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte deswegen mal euch fragen, was ihr für gut haltet. Meine Wünsche (was...
Grafikkarten 26. Januar 2024

1500€ gaming pc?

1500€ gaming pc?: Welche GPU und CPU Kombo würdet ihr nehmen? Geht da Ryzen 5 7600x und RX 7800xt? https://www.gutefrage.net/frage/1500-gaming-pc-4
Prozessoren 24. Dezember 2023

1500€ Gaming PC?

1500€ Gaming PC?: Hallo, ist das eine gute Konfiguration? Ich glaube, dass die SSD etwas Overkill für den Build ist. Habt ihr Alternativen? Vielen Danke CPU: Ryzen 7 7600 GPU: 7800XT CPU Cooler: be quiet! Pure...
Mainboards 3. November 2023

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?: Guten Tag, ich möchte mein bisheriges System i5 11400f / RTX3080 etwas aufrüsten bzw. generell einfach mal ein neues System haben, womit ich etwas zukunftssicherer agieren kann. Aus dem...
Mainboards 22. September 2023

Gaming PC bis 1500 Euro?

Gaming PC bis 1500 Euro?: Schönen guten Abend an alle , Da ich aus dem Fachgebiet Personal Computer ein wenig draußen bin dachte ich mal ich frag hier die Community. Ich möchte mit Kollegen wieder ein wenig Zocken und...
Grafikkarten 17. Oktober 2022

Gaming PC 1200-1500 Euro?

Gaming PC 1200-1500 Euro?: Hallo, ich habe meinen alten Gaming PC verkauft und würde mir jetzt einen neuen zusammenbauen. Die Hauptfrage ist ob ich noch abwarten soll für die neuen 4000er RTX Grafikkarten oder ist es nicht...
Grafikkarten 31. August 2022

HighEnd Gaming/Multimedia PC für 1500 Euro

HighEnd Gaming/Multimedia PC für 1500 Euro: Nabend! Ein Verwandter möchte sich nach längerer Zeit mal wieder nen neuen Rechner kaufen. Er will Games auf max zoggen. Und Blu-Rays angucken. Hat ne 26" Monitor. Außerdem will er insgesamt ne...
System-Zusammenstellungen 16. Februar 2011
Gaming PC für 1500 Euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden