Gaming FPS drops und enorme Ruckler?

Diskutiere und helfe bei Gaming FPS drops und enorme Ruckler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir heute Warthunder in HD qualität heruntergeladen. Schon im Hnger sind alle paar sekunden enorme FPS drops gekommen (275-->75 FPS)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SynovaX, 23. Juni 2024.

1. SynovaX
    SynovaX Gast

Hallo,
    Ich habe mir heute Warthunder in HD qualität heruntergeladen. Schon im Hnger sind alle paar sekunden enorme FPS drops gekommen (275-->75 FPS) Und teilweiße ist das spiel eingefroren. Hab dann die Qualität auf Medium Runtergemacht, Gras render distance runter gemacht und schatte, Beleuchtung und Reflektionen niedriger gestellt.

Mein CPU ist immer nur so 50-75% Ausgelastet und kommt nicht über 70 Grad.
    Das Problem ist eher meine GPU, weil die 8GB VRAM schon oft bei warthunder voll werden.

Was kann ich noch tun außer die Qualität niedriger zu machen? Xess Performance Mode hat auch nichts gebracht.

Mein PC;
    R5 5600
    Sparkle A750 Titan OC 8GB (~RTX 3060)
    32GB Patriot Viper Steel 3600MHz (2x 16GB)
    MSI B550 A-PRO
    Thermalright Frozen Notte 360mm AIO
    Marsgaming MCV4 Gehäuse
    +6 120mm Lüfter im Gehäuse

:)

2. gaussmath
    gaussmath Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Ich habe Drops auf 50 FPS mit meinem Threadripper in GW2. Von 10 FPS war noch noch nichts zu sehen. Wie kommt man denn schnell in einen Kampf mit vielen Leuten?

#3 gaussmath
  3. Minera
    Minera Gast

CPU aufrüsten oder Quatsch?

AW: CPU aufrüsten oder Quatsch?

Dir ist aber schon klar das Battlefield 5 aktuell enorme Performance Probleme hat oder ? Ruckler FPS Drops alles mit dabei.

Wollte es nur mal erwähnt haben. Das spielt läuft aktuell unterirdisch

In Games ist der Ryzen 3600 schneller als der Ryzen 1700X. Alleine die Singlecore Leistung ist spürbar besser.

Ich hab den Leistungssprung in Games vom Ryzen 1600 auf den 3600 deutlich gemerkt.

#3 Minera
  4. tantegobi
    tantegobi Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Jedenfalls hat Battlefield 1 enorm profitiert vom 5650, keine enormen FPS Einbrüche und generell viel mehr FPS nun.

#3 tantegobi
  5. hotiblack
    hotiblack Gast

i7 6700K ersetzen sinnvoll?

AW: i7 6700k ersetzen sinnvoll?

Hey habe auch erst vor paar tagen auf einer rtx 2080ti gewechselt in Kombination mit einem 6700k habe board ram und cpu nun auch ersetzt gegen ein i7 9700K und ohne ihn zu takten also serie einen enormen leistungs unterschied habe in vielen games keine Drops mehr und im schnitt je nach game ca 12-20 fps avg mehr kein Witz ! also denke das der wechsel zu einen anderem cpu sinn macht je nach Geldbeutel und was man will.

#3 hotiblack
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Seit neuer Grafikkarte FPS-Drops (RX580)

AW: Seit neuer Grafikkarte FPS drops (RX580)

Was macht der Takt deines FX in dem Moment des Drops?

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Gaming FPS drops und enorme Ruckler?

Die Seite wird geladen...

Gaming FPS drops und enorme Ruckler? - Similar Threads - Gaming FPS drops

Forum Datum

Monitore für FPS Gaming?

Monitore für FPS Gaming?: Hi ich wollte mir demnächst ein Gaming monitor für FPS-Spiele wie Valorant zulegen. Ich kenne mich leider null mit PCs und Monitoren aus deswegen wollte ich mal fragen auf welche Sachen ich beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

FPS Stuttering auf Windows 11 PC/Gaming PC?

FPS Stuttering auf Windows 11 PC/Gaming PC?: Hallo, ich spiele das Spiel Delta Force, vor 2 Tagen hatte ich mit der höchste Auflösung noch bis zu 187 FPS und mindestens ca. 80-90. Jetzt habe ich nurnoch um die 120 FPS und mindestens 20-30...
Grafikkarten 27. Januar 2025

Warum ist bekommt mein gaming Laptop weniger fps als der gleiche auf youtube?

Warum ist bekommt mein gaming Laptop weniger fps als der gleiche auf youtube?: Ich habe mir ein Video angesehen über einen Gaming Laptop Test und der bekommt mehr Fps in jedem Game. In dem Video war eine 4060 Mobile i7- 13620h und 16gb ddr5 und mein laptop hat das gleiche...
Prozessoren 12. Januar 2025

Gaming PC FPS?

Gaming PC FPS?: Ich kaufe mir einen Gaming PC mit einem ryzen 5 5500, 16 GB DDR4 3200mhz RAM, gtx 1060 6 GB. Wieviel FPS oder durchschnittliche FPS kann ich da erwarten, in Fortnite auf Performance Mode low...
Prozessoren 8. Juni 2024

FPS Drops bei neuen Gaming PC?

FPS Drops bei neuen Gaming PC?: Kurz zu meinem System: Graka AMD RX 6700 xt oc Amd Ryzen 5 5600 Ram Avengeance RGB 1 TB SSD M2 Windows 11 Netzteil 650W CPU Inboxed Lüfter Ich habe das Problem das es ganz oft im Spiel...
Prozessoren 8. März 2024

Mein Gaming PC hat FPS drops?

Mein Gaming PC hat FPS drops?: Ich Zocke nur Fortnite und habe dort die starken FPS drops von normalerweise konstant 165 fps auf gut 40fps und das merkt man extrem! Manchmal Crashed das Game sogar und sowas kann ingame sehr...
Prozessoren 2. März 2024

Gaming Pc Fps?

Gaming Pc Fps?: Hey ich habe mir jetzt vor circa 1 Monat einen Pc gekauft. Ddr war auch rexht gut...
Grafikkarten 8. Februar 2024

Ein Guter Pc für FHD Gaming mit möglichst viel Fps?

Ein Guter Pc für FHD Gaming mit möglichst viel Fps?: Hallo, ich kaufe mir einen neuen Pc ich wollte fragen ob der Pc passt oder ob ich irgendwelche Änderungen vor nehmen sollte? Danke im Voraus....
Prozessoren 31. Januar 2024

Gaming pc 240 fps?

Gaming pc 240 fps?: Hallo ich möchte mir ein gaming pc holen für 1000 Euro bin noch neu darin und wollte euch deswegen fragen ob dieser PC 240 fps in fortnite schaffen würde...
Prozessoren 30. Januar 2024

Starke FPS-Drops auf neuem Gaming Laptop?

Starke FPS-Drops auf neuem Gaming Laptop?: Hallo, ich habe mir einen neuen Gaming Laptop gekauft (Link:...
Prozessoren 13. November 2023

Was soll ich an meinem Gaming Pc aufrüsten für mehr FPS?

Was soll ich an meinem Gaming Pc aufrüsten für mehr FPS?: Meine aktuellen Daten: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB CPU: Intel (R) Xeon (R) CPU E5-2696 v2 RAM: 64 GB DDR3 Kenn mich leider echt fast garnicht aus, wenn ihr noch Daten braucht...
Prozessoren 19. Juli 2023

Fps-Drops Gaming Pc, wieso?

Fps-Drops Gaming Pc, wieso?: Guten Tag an die PC-Experten hier, ich besitze einen Gaming-PC mit einer AMD rx6900xt und einem AMD Ryzen 9 5900X spiele gelegentlich auch mal Fortnite. Mein Problem ist, dass egal auf welcher...
Grafikkarten 10. Mai 2022

Fortnite FPS Drops trotz gutem Gaming PC?

Fortnite FPS Drops trotz gutem Gaming PC?: Hallo! Ich habe einen Gaming PC AMD Ryzen 5 2600 16 GB RAM Kfa2 Nvidia Geforce RTX 2070 Ich habe in Fortnite auf den niedrigsten Einstellungen auf WQHD manchmal nur 80 FPS. Immer gehen die...
Prozessoren 16. Februar 2021
Gaming FPS drops und enorme Ruckler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden