Gaming CPU 75-81° bei Vollast?

Diskutiere und helfe bei Gaming CPU 75-81° bei Vollast? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das bedenklich? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-cpu-75-81-bei-vollast Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Feelz, 23. Juli 2023.

1. Feelz
    Feelz Gast

Ist das bedenklich?

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Ryzen 5 5600X Temps/Lüfterkurve okay?

Beim Zocken erreiche ich selten oder nur kurz die 75°C.

Außerdem habe ich ein gutes, schallgedämmtes Gehäuse und einen CPU Kühler mit 130mm Lüfter, da sind 100% auch sehr gut zu ertragen *Zwinker ;)

Was mich ja bei dir wundert: Dass du bei Cinebench niedriegere Temperaturen hast als beim gaming *confused :confused:

Gaming, wie gesagt, kratzt meine CPU immer so an der 75°C Grenze.
    Bei CB bin ich nach wenigen Sekunden bei 85°C *Hmm :hmm:

#3 chill_eule
  3. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

RTX 2070 Super Temperatur

d3rd3vil schrieb: Ok mit offenem Seitenteil komme ich auf 73-75 Grad (bei automatischer Lüftereinstellung -> 60-75% Lüftergeschwindigkeit). Besser, aber auch nicht top. Dennoch, dann muss ich oben noch nen 140er anbringen, der Luft rausblasen soll. Mit eher schwächlichem aber lautlosen 140er oben zusätzlich bleib ich unter 75, aber nur mit ordentlicher Graka-Lüfterdrehzahl. Läuft der GPU Lüfter mit 50-55% gehts wieder in Richtung 80. Gehe ich jedoch mitm Powerlimit von 111 auf 100 zurück, dann bleib ich bei grob 75 Grad. Etwas höherer Takt und gleich mehrere Grad wärmer. Naja passt schon Zum Vergrößern anklicken....
    Man glaubt nicht was ein guter Airflow ausmacht. Versuch deine Lüfterkurven so einzustellen, dass die einblasenden Lüfter etwas mehr drehen als die ausblasenden. Mit Überdruck hast du frische Luft im Gehäuse und die Warme Luft wird durch jegliche Ritze gepresst. Hab meine Ti, als sie noch unter Luft war, so von 81° auf 75° bekommen. Allerdings hab ich eine Aquacomputer OCTO Lüftersteuerung mit der sich alle Lüfter ideal ansteuern lassen und so fein einstellen, das Sie nicht nur nach GPU Temp oder CPU Temp gehen, sondern beides berücksichtigen... Gruppe einblasend hat bei mir 10% Drehzal mehr als Gruppe ausblasend.... Natürlich sollte Gruppe ausblasend immer noch so schnell drehen, dass es sich nicht staut...

#3 Metamorph83
  4. Threshold
    Threshold Gast

i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

AW: i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

StorageHunter-81 schrieb: @ Threshold: Stimmt, die 250 W wollte ich auch auf CPU-Extremtests beziehen, nicht zwingend auf alltägliche Gaming-Szenarien. Aber mich absichern wollte ich eben schon gern. Zum Vergrößern anklicken....
    In Games liegst du vielleicht bei 100 bis 120 Watt.
    Lässt du die CPU das Maximum ziehen, wie bei Handbrake oder so, macht die Grafikkarte nichts. Daher spielt es keine Rolle.
    Du wirst nie ein Szenario haben, wo die Grafikkarte und die CPU gleichzeitig Maximum haben.
    Von daher reicht dein Netzteil problemlos.

#3 Threshold
  5. HisN
    HisN Gast

Hilfe bei Monitorsuche - ab 25 Zoll

Wenn Du 75% kein Gaming Betreibst, warum willst Du Dich dann für die letzten 25% auf FHD einschränken?
    Bei 75% Deiner Tätigkeiten wären auch 4K kein Problem für die Graka. (Und natürlich kann jeder UHD-Monitor auch FHD darstellen ... also nur so für den Hinterkopf). Da scheitert es eher am Budget als an der Graka-Leistung.

#3 HisN
  6. Stetramp
    Stetramp Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ebay: 181425253220
    -> 81 Dollar vorschlagen -> Es ist deines *sm_ ;-)

#3 Stetramp
Thema:

Gaming CPU 75-81° bei Vollast?

Die Seite wird geladen...

Gaming CPU 75-81° bei Vollast? - Similar Threads - Gaming CPU 81°

Forum Datum

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Gaming laptop CPU ausgelastet?

Gaming laptop CPU ausgelastet?: Hallo Leute, und zwar hab ich vorgestern für meine Freundin ein Gaming Laptop gekauft von MSI, weil sie unbedingt eins, wollte aber nicht für professionelles Gaming, sondern einfach so für...
Prozessoren 10. Februar 2025

Gaming CPU?

Gaming CPU?: Hallo ich habe ein CPU von AMD ein am4. Was ist der beste CPU für Spiele. Ich habe ein 6 Kern der ständig ausgelastet ist. Ich suche ein 12 Kern. Was ist von denen der beste CPU. Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Januar 2025

b660 gaming x ddr4 cpu?

b660 gaming x ddr4 cpu?: Ich habe aktuell ein b660 Gaming X Ddr4 verbaut und dazu der I5-12600KF. Meine Frage wäre jetzt was wäre die beste cpu wo ich einbauen könnte für gaming und den entsprechendem Cpu lüfter dazu....
Prozessoren 19. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?: Ich habe mir einen ryzen 9 5950x gekauft und habe aber zu wenig Leistung. Wenn ich z.b cinebench starte taktet sich die CPU auf vielen Kernen auf 0.5 GHz und beim gaming ist ein core mit 100...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?: Ich habe meinen PC mit einem Ryzen 7 8700G, einem MSI X670E und Corsair 32 GB Vengeance DDR5 RAM aufgerüstet. Außerdem nutze ich einen RX 6600 XT. Beim ersten Starten haben direkt die CPU- und...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Welcher Cpu mit Msi Gaming Pro x370?

Welcher Cpu mit Msi Gaming Pro x370?: Hallo an Alle. Ich möchte gerne den Pc von meinen 13 jährigen Sohn etwas verbessern. Er spielt keine wirklichen hochwertigen Spiele. Hauptsächlich Fortnite usw. Zz hat er das Msi Gaming Pro x370...
Mainboards 8. Dezember 2024

Welche CPU ist overall besser für 60% Gaming und 40% alles andere?

Welche CPU ist overall besser für 60% Gaming und 40% alles andere?: Mahlzeit, ich schaffe mir in naher Zukunft einen PC an. Da liegt die Frage ob ich lieber mit der Intel i7-14700K oder mit der AMD 7800x3d gehen soll (das Mainboard wird selbstverständlich...
Prozessoren 18. November 2024

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren 11. November 2024

Welche Cpu ist besser für gaming Ryzen 7 5700x3d oder i9 i9-11900F?

Welche Cpu ist besser für gaming Ryzen 7 5700x3d oder i9 i9-11900F?: Preis ist egal was bringt mehr??? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-fuer-gaming-ryzen-7-5700x3d-oder-i9-i9-11900f
Prozessoren 5. November 2024

AMD Ryzen 7 9800X3D: Neue Gaming-CPU mit 3D V-Cache ist offiziell

AMD Ryzen 7 9800X3D: Neue Gaming-CPU mit 3D V-Cache ist offiziell: AMD Ryzen 7 9800X3D: Neue Gaming-CPU mit 3D V-Cache ist offiziell Dabei handelt es sich um die neueste Generation der Ryzen-Prozessoren auf Basis der Architektur Zen 5. Die Besonderheit beim...
User-Neuigkeiten 1. November 2024
Gaming CPU 75-81° bei Vollast? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden